Sucht? Man ist fast nach allem süchtig wenn man es so sieht, außer Dinge die man zum leben braucht, das sind für mich keine Suchtmittel.
Luft zB atmen wir den ganzen Tag, ist aber keine Sucht
Man sollte bei so was versuchen immer mal vom Rechner weg zu kommen. Raus zu gehen nicht den ganzen Tag davor zu hängen. Auch wenn es keinen sonderlichen Sinn hat und du allein bist. Geh raus, Abwechslung haben, was finden was dir auch Spaß macht, dann ist aus mit dem Dauer-Spielen.
Ich hab jetzt Ferien seit 2 Wochen und dachte ich zocke nur. Neeeeeeeeee! ich steh meist zwischen 10 - 13 Uhr auf und hab vllt 2h Zeit was zum Spielen.
Dann gehts schon raus, bowlen, mit Freunden treffen, in den Stadtwald gehen... usw...
Abends gegen 22h bin ich dann meist immer zu Haus. Und zocken kann ich dann auch gerade mal 2 Stunden.
So wenn man rechnet höchstens 4 Stunden Spielzeit und dazu dann 10 Stunden was andere gemacht!
naja mehr weiß ich auch nicht
bzw wenn ich das gerade noch lese: Reden nur über WoW. Meine Kumpels spielen alle WoW und wir machen uns ab und an so Späße darüber aber da reden wir auch net stundenlang drüber xD
Da sagt einer villt: KN, Noob, Boon oder so was. Oder wenn er am See sitzt: Ich skill eben angeln, ist das nurn Spaß ^^