Die Todesminen

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54
Dieses Mal habe ich das Styling etwas geändert. Ich würde gerne von Euch wissen, was ihr angenehmer findet.
Die selbst geschossenen Fotos, oder aber die Modelviewer Dateien, oder auch beides gemischt.

Das schöne an den Fotos ist zweifellos die Arbeit, alles selbst abgelaufen zu sein
smile.png

Bei den Model Viewer Dateien ist es natürlich angenehmer zu schauen. Es gibt keine zu dunklen Bilder, keinen störenden Hintergrund und man findet immer alle Gegner.
Schreibt einfach mal was dazu bitte.

Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
smile.png
- Heute geht es in die Todesminen!

Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.


Auch hier wieder ein kleines unspektakuläres Video, dass aber immerhin die Örtlichkeiten der Todesminen einmal zeigt.

pS9yDu5Dha8

Das von der Bruderschaft der Defias besetzte Örtchen Mondbruch, ist von einer Mine untergraben. Die sogenannten Todesminen sind der letzte Unterschlupf der Bruderschaft. Hier werdet ihr auch auf ihren Anführer treffen, der tief in den Minen auf einem Schiff auf euch wartet.
Insgesamt gibt es für diese Instanz fünf Aufgaben.
Zwar besucht man die meisten Instanzen wegen der unberechenbaren Droppraten der Items mehr als nur einmal, jedoch ist es trotzdem empfehlenswert, schon beim ersten Besuch alle verfügbaren Quests im Log zu haben.

todesminen.jpg


Bis zum Instanzportal ist es ein recht komplizierter und weiter Weg. Bereits auf diesem Weg begegnen euch zahlreiche Defias Kämpfer und viele Arbeiter.

todesminenarbeiter.jpg


Minenarbeiter der Defias
Akkordminenarbeiter der Defias
Tagelöhner der Defias
Buddler der Defias

Mit Marisa Du´Paige erwartet euch zudem noch ein Rare-Gegner ausserhalb der Instanz.

todesminenuntote.jpg


Eine weitere Abzweigung vor dem Instanzportal führt euch noch zu den Untoten Bergbauern.
Wilder Distelklette in Sturmwind hat zwei Quests für diesen Bereich für euch.
Während Distelklette mit seinem Bruder und vielen anderen Bewohnern dort arbeitete, kamen die Defias und übernahmen die Mine und Mondbruch.
An diesem Tag stürzte die Mine ein und alle ausser Wilder Distelklette wurden verschüttet. Seither wandeln sie als Untote dort herum. Distelklette bittet euch daher für die Hinterbliebenden die Gewerkschaftsausweise einzusammeln und für ihn selbst das Forscherliga Abzeichen seines Bruders Großknecht Distelklette.
Dort angekommen, trefft ihr auf weitere umgekommene Arbeiter:

Skelettminenarbeiter
Untoter Dynamitexperte
Untoter Ausgräber

todesminenelite.jpg

todesminenelite2.jpg


Auf dem Weg zur Instanz trefft ihr bereits auf patroullierende Elite-Gegner im Stufenbereich von 15-16. In der Instanz steigert sich dieser Schnitt auf bis zu Level 20. Auch treten die Elite-Gegner gern mal in zweier oder dreier Gruppen auf.

Hexer der Defias
Wellenformer der Defias
Wachmann der Defias
Zuchtmeister der Defias
Vorarbeiter der Defias
Rufer der Defias
Magicus der Defias
Handlanger der Defias
Beschwörer der Defias

Interessant ist der Pirat der Defias für alle Pet-Sammler. Mit etwas Glück droppt dieser einen Papageienkäfig (Grünflügelara). Dieser ähnelt dann dem Begleiter des Piraten, der euch während des Kampfes ebenfalls attackiert.

Wer nach dem Besuch bei Rhahk´Zor kurz in den linken Gang schaut, könnte mit Glück auf den Rare-Gegner Minenarbeiter Johnson treffen. er trägt hin und wieder ein schönes Schild mit sich: vergoldeter Rundschild

todesminenbosse1.jpg


Der erste Boss, den ihr treffen werdet ist Rhahk´Zor. Er schlägt kräftig mit seinem Hammer zu. Aber die eigentliche Gefahr in dem Kampf sind die beiden Wachmänner der Defias, die mit dem Bogen aus dem Hintergrund schießen und so schnell mal einen Stoffträger unbemerkt erlegen.

Ist eure Gruppe an Rhahk´Zor vorbei, wird sie am Ende des nächsten Ganges auf Sneeds Shredder treffen. In einem Raum mit zahlreichen Goblinholzschnitzern, sollte ihr euch zunächst ordentlich Platz schaffen, bevor ihr die Maschine zum Kampf heraus fordert.
Achtung! Sobald ihr den Shredder erlegt habt, rappelt sich Sneed, der Holzfällermeister alleine nochmals auf um euch am weiterkommen zu hindern.
Auf den Kopf von Sneed ist zwar keine Belohnung ausgesetzt, doch wer alle Quests gesammelt hat, wird jetzt das Gnoamsprenkelspross looten können. Shoni, die Schtille aus Sturmwinds Zwergenviertel hatte euch damit beauftragt, diese Energiequelle zu besorgen um einen Angriff auf Gnomeregan starten zu können. Sobald ihr das Teil zurück bringt, werdet ihr die Folgequest für diese Instanz bekommen.
Vorsicht ist auch nach jedem Boss geboten! Sobald sich die Tür zum nächsten Gang öffnet, setzt sich an der vorherigen Tür eine Dreier-Patrouille in Gang, die der Gruppe früher oder später in den Rücken fallen wird, wenn man nicht schnell genug weiter kommt. Trödelt also nicht nach einem Bosskampf oder wartet etwas, um diese Patrouille abzufangen.

todesminengoblins.jpg


Als nächstes wandert ihr langsam bergab in Richtung Goblingießerei. In diesem Raum trefft ihr auf jede Menge Goblins:

Goblinhandwerker und gobliningineure machen euch das Leben schwer, da sie immer wieder versuchen zu flüchten und schlimmstenfalls eine ganze Gruppe Verstärkung wieder mitbringen.
Ausserdem beschwören die Ingenieure noch kleine Helferlein, die ferngesteuerten Golems sind Nahkämpfer und können eine gepullte Gruppe leicht in der Anzalh verdoppeln.
Haltet euch von Anfang an weit links um nicht unabsichtlich Gegner zu ziehen. Auch erleidet ihr weiter rechts Feuerschaden vom großen Kessel.

Habt ihr auch diesen Raum gesäubert, steht euch noch der Torwächter Gilnid mit seinen zwei Wachen gegenüber. Ist Gilnid besiegt, öffnet sich das Tor und es kann zur letzten Etappe gehen. Wer Bergbauer ist, kann in der Mitte der Gießerei noch Barren verhütten, aber achtet auch hier wieder auf die Patrouille, die sich nach dem Bosskampf in eure richtung bewegt.

todesminenbosse2.jpg


Am Ende des nächsten Ganges steht ihr vor einem großen Tor mit einer Kanone. Mit einem Schurken in der Gruppe, könnt ihr das Tor lautlos öffnen. Habt ihr diesen Luxus nicht dabei, müsst ihr das Schießpulver bei der Kanone benutzen, welches ihr ein paar Meter zuvor in einem Seitengang finden könnt.
Nach der Sprengung schickt euch Handlanger Pein (ehemals Mr.Smite) einige seiner Piraten auf den Hals. Macht euch vorher kampfbereit!
Kämpft euch über den Steg vor, bis ihr das Schiff erreicht. Zwei getarnte Lump der Defias erwarten euch schon. Sobald der Kampf mit ihnen beginnt, stürmt auch Pein auf euch zu.
Haltet ihn von seiner links stehenden Kiste entfernt, um die Stun-Phase besser zu überstehen. Auch solltet ihr erst die beiden Begleiter niederstrecken, damit in den Phasen nicht drei Gegner auf eure wehrlose Gruppe einprügeln.
Habt ihr auch die zweite Stun-Phase von Pein überstanden, hat er bereits sein ganzes Potential aus der Kiste geholt und wird euch nicht mehrlange standhalten können. Es ist nun Zeit, den Weg nach oben fortzusetzen...

Auf dem Zwischendeck wandert unerwarteterweise ein Murloc namens Krümel (früher Cookie). Er ist der Schiffskoch und hat einen interessanten Zauberstab in der Tasche. Allerdings gibt er euch den nur zu selten
sad.png


Nachdem ihr alle Piraten der Zwischendecks erledigt habt, steht nur noch der Kapitän des Schiffes,Kapitän Grünhaut mit seiner Begleitung zwischen euch und van Cleef.

todesminencleef.jpg


Nun ist es endlich soweit. Das Hauptziel eures Auftrags verbirgt sich im Schatten der offenen Kajüte.
Edwin van Cleef ist der Anführer der Bruderschaft der Defias. Die Bewohner Westfalls wünschen sich nichts mehr, als dass diese Banditen endlich wieder verschwinden. Doch eure Gruppe sollte gut vorbereitet sein. Van Cleef ist nicht allein. Im Zwielicht stehen noch vier Lump der Defias und planen einen Hinterhalt.
Der Tank sollte lange antanken dürfen und die Gruppe sollte sich mit ihren Angriffen auf jeweils einen der Gegner konzentrieren. Van Cleef selbst stellt das kleinste Problem dar, wenn die Begleiter erst einmal erledigt wurden.

Am Ende des Kampfes erhaltet ihr noch den Brief, der die Questreihe fortsetzen wird. Er schickt euch später in das Verlies in Sturmwind um auch dot die letzten Anhänger der Defias zu töten.

In den Toesminen findet ihr übrigens das komplette Rüstungsset: Defiasleder. Alle Klasse, die Lederrüstungen oder höher tragen können, werden noch lange Freude an diesem Set haben. Vier der Fünf Teile fallen zufällig innerhalb der Todesminen. Die Brustplatte jedoch nur bei van Cleef. Sie ist ausserdem als einziges Teil des Set BOP (Bind on Pickup / Beim aufheben gebunden), ihr könnt sie also nur selbst tragen, oder sie muss vor Ort entzaubert oder später bei einem Händler verkauft werden.
Alle anderen Teile des Sets sind BOE (Bind on equip / Beim anlegen gebunden). Diese Teile könnt ihr auch im Auktionshaus verkaufen oder an andere Charaktere verschicken. Überlegt also bitte auch vorher, ob ihr auf ein BOP-Item gleich Bedarf würfelt - derjenige, der es dringender brauchen könnte, wird es euch danken, wenn ihr erst fragt
smile.png


 
Wow...Wahnsinn, dass sich noch jemand solche Mühe für den Low-Lvl-Content macht. Wirklich schöne Guides...wenn vielleicht auch fraglich ist ob sie eine Zielgruppe haben^^
 
Zurück