Die TV-Verdummung

Norgannon

Quest-Mob
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Ich grüsse euch…

Jeder kennt es, die meisten haben es… Einige benutzten es aus Interesse, andere aus Langeweile und wieder andere verbringen ihre ganze Freizeit damit…
Es kann informativ, unterhaltend und auch sehr dämlich sein… wovon spreche ich? Vom Fernsehen!

Dazu muss ich mich noch kurz outen… ich selbst schaue kein Fernsehen, wir haben zwar einen, aber die Filme/Serien die mich intressieren kaufe ich mir… (bei den Serien handelt es sich bloss um Dr. House… mehr nicht…)

Wieso ich kein TV gucke? Ganz einfach… ich halte es für Zeitverschwendung… wie andere Menschen den Computer als Zeitverschwendung ansehen… alles bloss eine Frage der Perspektive… daher habe ich zu diesem Blog auch eine voreingenommene Meinung… aber ich bitte euch, ihn trotzdem zu lesen…

Also…

Schauen wir uns doch mal an was heute so im TV läuft *Zeitung zu rate zieh*

Aha! Morgens Wiederholungen von Dingen die am vorherigen Abend liefen… Mittags News und nachher Wohnshows… Danach Diskussionssendungen, über die „wahren“ Probleme der Welt (wieder eine Frage der Perspektive…)… über Sex, Beziehungen usw… alles was das Herz des jungen Zuschauers begehrt…
Nachher Gerichtssendungen… ich verstehe nicht ganz was daran unterhaltend sein soll, wenn jemand vor Gericht ist, aber ja, was solls… Danach? Kleinere kurze Krimis… Newssendung… danach? Der Alptraum und Abschaum der Menschheit… Soaps … wie GZSZ, verliebt in Berlin usw… (meine Schwester sei dank, dass ich diese „intressanten“ Sendungen kenne…) Danach? Comedia! Ich muss ja sagen, dass mir einige Comedians schon gefallen… wie z.B. Massimo Rocci… aber was da so läuft? Einfach bloss noch kindisch…

Ich habe mich über dieses Thema mit einigen älteren Freunden unterhalten… früher sei das TV Kultivierter gewesen… Es währe mehr der Augenmerk auf Information gelegt gewesen…
Haben wir in einer anderen Form heute immer noch… die Werbung!
Eigentlich ein guter Weg für eine Firma, um auf ihr Produkt aufmerksam zu machen… da sehe ich aber auch Firmen die es Jahrelang auch ohne geschafft haben… (z.B. Apple)
Durch die Werbung haben sehr viele Menschen auch Marken und Konsum „geil“ geworden… doch zu diesem Thema möchte ich in nicht all zu ferner Zukunft noch einen Blog schreiben…

Bleiben wir dabei was das Fernsehen heute geworden ist… versuchen wir es uns mal nicht als eine Flimmernde Kiste vorzustellen, sondern als einen riesigen Basar:

1/3 Des Marktes währe Natürlich mal Werbung…
Wir sehen sehr viele Stände an denen, Menschen auf Stühel sitzend sich anschreien weil sie vom jeweiligen Partner zu wenig Sex bekommen…
Wir sehen einige Gerichtshallen wo angeklagte immer wieder in Tränen ausbrechen und den Mord doch noch zugeben…
Wir sehen einige Polizeiautos, die ständig andere Autos verfolgen, danach auf das Auto schiessen und dieses Explodiert danach…
Wir sehen einige total vereinsamte News Moderatoren, die sich darüber aufregen, dass sie in der hälfte der News, nicht News, sondern bloss von der Aktuellen Bademode erzählen müssen…
Wir sehen einige Amerikanische Einwanderer mit DVD’s von Amerikanischen Serien in den Händen halten, und sich fragend was sie in diesem Zoo verloren haben…
Und wenn es dunkel wird auf dem Basar, öffnen diverse Strip und Erotik Lokale, in denen die Mädels bloss auf kleine Handys mit ihren Fingern einschlagen…
Usw… (Ich entschuldige mich natürlich im voraus für alle „wichtigen“ Sendungen die ich hier nun vergessen habe…)

Ich weiss, dass ich nun einige Dinge übertrieben dargestellt habe… aber am Ende ist nicht viel Anderes davon übrig…

Mit diesem Blog will ich eigentlich zum Nachdenken anregen… und hoffe, dass ich euch mal über euren TV Konsum Gedanken macht… deshalb ist es auch bloss ein kurzer Blog geworden…

Ich danke euch für eure Zeit

Lg

Norgannon
Last Guardian of the Secrets


…forever
 
Zurück