Die ultimative Jagd! - Tag 2 - Die Jagd hat ein Ende!

Kunn

Quest-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
184
Buffs erhalten
65
Die ultimative Jagd! - ein Tagebuchmitschnitt von
Henry "Die Flinte" Gale.


Tag 2 - 8. September

Oh man..was für eine Nacht. Mir tut mein Kreuz weh..das glaubt man mir kaum. So eine Nacht auf einem Baum mitten in der Wildniss ist auch nicht ohne.

Doch abgesehen davon, dass hier ganz viele Trolle rumliefen und mit ihren Schweinchen den Löwen das leben schwer machten (eigentlich sollte es ja anders rum sein.. *grummelt*) ist hier nicht viel passiert. Die Priesterin von gestern oder ihre kleine Jägerfreundin sind hier nicht wieder aufgetaucht. Bin ja mal gespannt wann die sich blicken lassen.

Eine der Trollinen hatte sich gestern zu mir auf den Baum gelegt. Ich hatte die ganze Zeit mein Gewehr in der Hand.. schussbereit. Kennt Ihr dieses Zeichnungen von Trollen wie sie kleine Gnome fressen? Grausam.. Aber die schien ebenfalls auf der Jagd zu sein nach Humar. Irgendwann hat sie ihr Schwein den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Das sah nicht schön aus.. war letztendlich aber natürlich.

Und so warte ich hier..



Doch wo bleibt er nur.. er müsste doch längst zu seinem Rudel zurückgekehrt sein.. Ich harre aus..

Pssst! Ich glaube ich hab ihn gehört. Und da stand sie. Mitten auf MEINEM BAUM! Eine Jägerin.. mit einem Raptor.. so groß als man auf dem hätte reiten können... Wie aus dem nichts aufgetaucht stand sie plötzlich vor mir...

Flinte mustert Maijtika von oben bis unten.
Flinte: Wo kommt Ihr denn aufeinmal her?!
Maijtika: [Thelassian] Nei dal'dieb Nor dath t'as'e il'amare.
Flinte: Häh?
Maijtika: Oh entschuldigt.
Maijtika: Ich vergaß, dass nicht viele diese Sprache beherschen:
Flinte: Mh.. nein..
Maijtika: Haltet Ihr ausschau nach dem Rudellord?
Flinte: Aye..
Flinte: Seit 2 Tagen sitze ich nun auf diesem Baum..
Flinte: Oh man mein Rücken bringt mich noch um!
Maijtika: Mich würden viel mehr diese Insekten hier stören..
Flinte: Ach..daran bin ich gewöhnt..
Flinte räuspert sich.
Maijtika: Ich suche ihn auch schon seit gestern.
Flinte entfährt ein langer, tiefer Seufzer.
Flinte. Man glaubt echt nicht wieviel Verkehr hier herscht..
Maijtika: Dieser Löwe ist heiß begehrt. Jeder möchte ihn fangen. Doch keine schafft es.
Flinte: Abgesehen davon das hier andernd Trolle rumrennen die ihre Schweinchen Boar rufen.. findet man auch einige.. Elfen..
Flinte muster Matkika kurz.
Flinte: Die alleine hier sind um Humar zu töten..
Maijtika lacht.
Flinte: Gestern war hier so eine!
Flinte: Die meinte, sie wird ihn töten wenn ich ihn fangen will..
Maijtika: Ach herrje.
Flinte: Und hat sich hingesetzt um zu warten.. bis er kommt.
Maijtika: Ich hoffe Ihr konntet sie vertreiben?
Flinte: Naja.. wir haben es ausgesessen...
Flinte: Aber wir Zwerge haben anscheinend mehr Durchhaltevermögen als..
Flinte blickt kurz zur Elfe hinauf.
Flinte: Also..als diese Priesterin.
Flinte setzt sich mit einem leisen Seufzer hin und schaut zur Elfe hoch.
Flinte: Nundann..
Maijtika: Dann wünsche ich Euch viel Glück. Hoffentlich könnt Ihr Humar zähmen.
Flinte: Ja.. wir werden sehen was kommt.
Maijtika: Auf wiedersehen.
Flinte hebt überrascht die Augenbraue. Gibt die Jägerin wirklich schon auf?
Flinte: Moment! ich schreibe ein Buch..
Maijtika: Oh ein Buch?
Flinte: Aye! Ich werde euch in diesem Buch erwähnen, ist das okay? Es ist ein Buch über die ultimative Jagd!
Maijtika: Interessant. Lasst es mich wissen wenn es fertig ist.
Flinte: Aye! Wie nennt man euch?
Maijtika: Mein Name ist Matjika. Und Ihr seid?
Flinte: Henry Gale. Mich nennt man die Flinte!
Maijtika: Einen interessanten Namen habt Ihr.
Maijtika: Ich bin einfach nur Maijtika Akhatova.
Maijtika lächelt Flinte freundlich an.
Flinte: Freut mich. Dann waldmanns heil!
Flinte nickt.
Maijtika: Gut, nun muss ich weiter.
Maijtika verbeugt sich vor Flinte.
Flinte winkt Maijtika zum Abschied.
Flinte: Auf dann!
Maijtika steigt vom Baum hinab, ruft ihren Frostsäbler herbei und reiter richtung Ratschet.




So.. nun bin ich wieder alleine auf dem Baum. Die Elfe war ja echt nett. Hoffentlich treffe ich sie nocheinmal wieder. Aber nun heißt es wieder warten.. Auf dem Bäumchen, auf der lauer, liegt ein kleiner Flinte.. *summ*
-----
Sie ist wieder da! Die Jägerin von gestern abend.. oh man.. ich glaub ich geh sie mal ansprechen.

Flinte: Du bist ja schonwieder da! Hast du nix zu tun?!
Flinte: Hier ist mein Jagdrevier.

Hm.. die hört mich wohl nicht.. ich geh mal runter zu ihr!

Flinte: Hey! Hörst du schlecht?!
Erkent***: Na du Wicht, traust Dich aus deinem Baum heraus?
Flinte schnallzt mit der Zunge.
Flinte: Wo hast Du Dein tolle Freundin gelassen?
Erkent***: mußt aufpassen wenn hochwasser kommt, net das du ertrinkst
Flinte: Hochwasser in der Wüste.. klar..
Flinte: Und Deine Mutter hatte einen Bart..
Flinte schüttelt den Kopf.
Erkent***: man weiß nie
Flinte: Naja.. ich bin zum Glück ein ausgezeichneter Schwimmer!
Erkent***: das hoff i für dich
Flinte: Was meinst du.. tötest du Humar wenn ich ihn versuche zu bändigen?
Erkent***: so kleine leut leiden immer unter minderweritkeitskomplexen und dann noch ertrinken, währ schad
Flinte: Achso? Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.
Flinte kratzt sich am hintern. Ah das ist besser!
Erkent***: hast flöhe?
Flinte: Nein.. mich nur seit 2 Tagen nichtmehr gewaschen! So eine Jagd verlangt viel von einem.
Erkent***: das ist net schön, versuch doch mal mit wasser
Flinte: Ja.. ich warte ja noch auf das Hochwasser das hier kommen soll!
Erkent***: solch quatsch, in der wüste kommt doch kein Hochwasser, mußt net alles glauben
Flinte schmunzelt süffisant.
Flinte: Nun..jedenfalls hab ich euch mitlerweile in meinem Buch erwähnt!
Erkent***: oh du bist sehr gebildet?
Flinte: Klar bin ich das! Ich bin immerhin ein zwerg vom Loch Modan!
Erkent***: Ja hab i gehört die sollen scho zur elite gehören
Erkent***: Jetzt kann i auch euer verhalten besser verstehen
Flinte: Soso...
Flinte: Jedenfalls schreib ich da von euch und eurem Verhalten!
Flinte: Seid euch bewusst das es nicht ohne Folgen bleibt.. Zwergendiskriminierung hier...
Erkent***: ihr beschämt mich, diskriminierungen liegen mir fern
Flinte: Das klang gestern noch ganz anders!
Flinte: Aber freut mich das ihr zu vernunft gekommen seid, Kindchen.
Erkent***: waren nur wahrheiten, tut mir leid wenn ihr sie falsch verstanden habt
Flinte: Ah.. ja..
Flinte: Da oben muss die Luft dünner sein als hier unten glaub ich.
Flinte schaut zur Elfe hoch.
Flinte: Naja.. ich geh wieder auf meinen Baum.
Erkent***: lieber Flinte, ich würde mich gern noch mit euch unterhalten, aber i muß leider los. i hoff wir sehn und noch?
Flinte: Mit sicherheit.. auf dann!
Flinte winkt Erkentrud zum Abschied.
Erkent***: bis bald, i wünsche euch einen schönen Tag
Flinte: Waldmanns heil.




Tja.. nun ist sie weg.. und ich bin wieder hier alleine auf dem Baum. Ich warte weiter..!
----
Mitlerweile ist es spät am Abend.. den GANZEN VERDAMMTEN TAG warte ich hier nun schon.. und Humar kommt und kommt einfach nicht nach hause. Woran liegt das frage ich mich? ... Oh nein.. was ist das?! Da schlachtet eine andere Katze die ganzen Löwen ab.. bitte.. geh.. bitte was machst du da?!



Flinte: Hey! Was machst du da?!
Rooibush: ich such was
Flinte: Was suchst du hier?!
Rooibush kommt zu Flinte auf den Baum geklettert und setzt sich vor ihn hin.
Rooibush: ein rezept ^^
Rooibush: willst du die hier jagen? dann lass ich sie dir
Flinte: Ein Rezept..? Was für ein Rezept?
Rooibush: joa, zum kochen
Flinte kratzt sich verwundert.
Flinte: Die Tiere haben doch kein Kochrezept dabei!
Flinte: Und ja will ich.. Ich liege hier auf der Lauer!
Flinte schaut sich vorsichtig um.
Flinte: Ich jage einen Löwen..
Rooibush: doch, komischerweise schon, vllt haben die das pergament verzehrt
Flinte: Einen ganz seltenen. Humar den Rudellord..
Flinte: Ein schwarzer Löwe!
Rooibush: ich habe vorhin ein seltenees Zevrah getroffen, ganz in der nähe. Kann sein dass es den Löwen verjagt hat.
Flinte schaut zu den Löwen die unterm Baum liegen.
Flinte: Die haben gestern Nacht hier ein Schwein gefressen. Das Schwein trug den namen Boar. Abgesehen davon.. sind die nicht viel unterwegs hier..
Flinte: Hmm.. Das wäre ja nun nicht so schön.
Flinte: Also wenn du die Tiere nach dem Rezept absuchst.. mach das.. aber wenn du Humar sehen solltest.. Den schwarzen Löwen! Sag mir bescheid.. und lass ihn bitte leben.
Rooibush: ok, ich lass ihn laufen
Flinte: Ich will ihn fangen. Seit 2 Tagen warte ich hier oben.. und nix.. moment mal..


Da war doch ebend was.. dieses knacken und fauchen im Unterholz.. Das ist er!! Rooibush machte sich sofort klein und ich stieg vorsichtig vom Baum herab.



Jetzt geht es darum wer der bessere Jäger ist.. Humar.. oder ich. Ich stellte mich in Position, legte mein Gewehr an und zielte ganz genau.. PENG der erste Schuss hat getroffen. Humar taumelte überrascht etwas und als er erkannte wer geschossen hatte, stürmte er auf mich zu. Ja komm nur.. komm.. noch ein Stückchen.. ein ganz kleines.. Der wilde Löwe kam immer näher an mich herangerannt. Wild fletschte er seine Zähne. Oh man hatte ich einen Schiss in der Hose! Doch da.. im letzten Moment tappte er in meine Falle. Eine Eisfalle fing ihn ein und er konnte sich nichtmehr bewegen. Und dann konzentrierte ich mich.. legte meine Hand auf das Eis und konzentrierte mich.. Humar hör mir zu. Ab jetzt bin ich dein Herr. Du wirst mir bis zum ende aller Tage dienen und mir immer zur seite stehen. Als sich die Eisfalle löste brüllte Humar noch einmal laut auf. Ein gebrüll.. wie es nur von so einem imposanten Tier kommen kann. Doch dann war sein Wille gebrochen!



Endlich.. endlich hatte ich es geschafft! 2 lange Tage habe ich gelauert. und jetzt gehorcht er mir. Darauf geh ich nun erstmal einen Trinken! Waldmanns heil allen Jägern die ebenfalls ihr Glück versuchen. Ich habe Humar bändigen können.. und das kannst du auch!
 
Seh gelungene Geschichte, genauso wie die davor, Hut ab :)!
Möge Dir Deine Phantasie niemals ausgehen ;)!
 
Dankeschön. *grinst stolz*
 
Zurück