die verschiedenen Klassen in meiner Einschätzung

Pontifexmax

Quest-Mob
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Buffs erhalten
22
So, ich habe ja nun seit mehreren Jahren die verschiedenen Klassen alle gleichzeitig gespielt wenn die Zeit es hergab und möchte nun mal eine sehr kurze Einschätzung aus meiner Sicht geben - ich betone - aus meiner Sicht.
Heute der Druide:
Definitiv am schwersten zu Leveln ist und bleibt der Druide. Der ich kann alles aber nichts richtig Typ ist und bleibt ne Herausforderung für mich. Es ist schon erstaunlich was der alles kann und was man alles können muss um den Hochzubekommen.

Aber dafür entschädigt er einen auch mit einer imensen Vielfalt an Spielarten. Solo fehlt immer irgendwo irgendwie etwas. Am einfachsten geht es immer noch wenn man sich seine Unterstützer selbst besorgt und so seine kleine Einmannarmee aufbaut. Die drei Bäume als Nothelfer auf der selben Stufe im Skill Gleichgewicht bringen einiges in Notsituationen. Der mechanische Yeti als Questbelohnung kurzzeitig auch. Als Ingi kommen noch so lustige Helferlein wie wandelnde Bomben und mechanische Drachkin im Halbstundentakt hinzu.
Alles das geht erst so ab 50 richtig zu benutzen. Vorher ist man bis 40 allein auf weiter Flur und probiert die Formen durch. Bärenformen als lahme Tankalternativen, Katze als Schurkenersatz per Hinterhalt und Moonkin als Tankmagier. Heilskill geht eigentlich nur für Gruppenspiel und Instanzen wirklich gut.
Als ausschliesslicher Solospieler würde ich die Gleichgewichtsskillung empfehlen weil da die relativ hohe Rüstung der Bärenform mit den 3 Hilfsbäumen auf Spielerstufe gut harmonieren. Die Katzenform als Schurkenersatz hat mir persönlich nicht so gefallen weil ich mit meinem echten Schurken doch deutlich mehr Spass habe als mit der Druidenkatze.
Mit dem Bären kann man sich noch nen Nudelgericht kochen eh der zuschlägt - sehr ermüdend - macht zwar ordentlich Def aber Spass macht mir das nicht.

Highlight ist und bleibt die Flugform bereits ab 68 - also 2 Stufen früher in der Scherbenwelt. Da bekommt man als Angler mit hohem Skill die Fischschwärme des Hochlandes eben schon ab 68 und mit Glück auch Dr.Zwicky.

Fazit: Wer mehrere Jahre Spass am Herumprobieren haben will und einen vielfältigen Char ohne eindeutige Stärken vorzieht, der kommt am Druiden nicht vorbei.

Nächstes Mal das genau gegensätzliche - die am leichtesten zu levelnden Klassen meiner Chars. Bis denne

top.gif
 
Zurück