Wie gesagt habe eingies darüber gelesen auch die sticky ,nur für mich ist halt die frage was es wirklich ausmacht .Was versteht man unter viel ,naja z.b. Bossfight anstatt 8k dps das man halt 10k raus haut
Bevor du dafür zerpflückt wirst hier :-)
Jedes für sich genommen, also z.B. Einzelne Werte nicht erreicht (wie WK oder TW), falsche oder zumindest nicht optimale Sockel, Verzauberungen, Ausrüstung, Buffs... usw. sind nicht allein entscheidend im Normalfall.
Aber wenn der Unterschied zwischen "Boss geht in Enrage" und "Boss liegt" nur noch 3 Sekunden sind (neulich ICC 25 erlebt), dann stellt sich diese Frage wohl nicht mehr wirklich, oder?
Ausserdem, und das meine ich nicht als Angriff, sondern nur zum drüber nachdenken: Wenn du mit 9 anderen ICC raidest und alle anderen sehen zu, dass sie das maximale rausholen, mit welchem Recht machst du das dann nicht?
Ganz abstrakt gesprochen schadest du deiner Gruppe, wenn du nicht versuchst, das Maximum aus deinem Charakter rauszuholen, insbesondere im Endcontent.
Wenn du mit zwei Leuten die Schwarzfeldtiefen clearst (just for fun), dann ist es egal, wieviel ihr raushaut, da auch ein 80er allein das schafft.
Wenn aber das einzige, was zwischen dem Enrage des Bosses und dem Sieg die Frage ist, ob der Furor - Krieger da vorne sich um sein Waffenkunde - Cap gekümmert hat... dann sieht das Ganze schon wieder anders aus.
Spielen soll Spass machen, ja.
Aber wenn du den Endcontent und damit die größte Herausforderung angehen willst, musst du auch die dazu passende Leistung abliefern.
Meine Meinung dazu :-)