Die Waffenkundewertung

Michithekiller

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
1
Kommentare
107
Moin ,

habe schon einiges gelesen über diese "Waffenkundewertung" nur mein problem ist macht diese wirklich so viel an den dps aus ?Mein ist derzeit auf 8 und man sollte ja glaube so ~24 anstreben ohne sie mitzuskillen .

Danke
smile.gif
 
was ist denn "viel" ? .-)
und ja, du solltest die sachen die wichtig sind, auch ernst nehmen.
lies dir mal den sticky durch (da steht was du machen sollst).

lg meta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt habe eingies darüber gelesen auch die sticky ,nur für mich ist halt die frage was es wirklich ausmacht .Was versteht man unter viel ,naja z.b. Bossfight anstatt 8k dps das man halt 10k raus haut
 
  • Waffenkunde
    32.79 Waffenkundewertung sind 4 Punkte Waffenkunde, 1 Punkt Waffenkunde sind dementsprechend ~8,2 Waffenkundewertung. Waffenkunde ist nach Trefferwertung bis zu dem Dodgecap der wichtigste Wert. Das Dodgecap liegt bei 26(=6,5%) Waffenkunde, was 214 Waffenkunde entspricht. Waffenkunde verringert auch die Chance eines Gegners, Schläge zu parrieren, was allerdings nicht weiter interessant ist, da man immer von hinten angreifen sollte, und dort nur Ausweichen möglich ist, was durch 26 Waffenkunde unmöglich gemacht wird. ACHTUNG: Waffenkunde über dem cap ist wasted, also verschwendet, da es nur auf parrieren wirkt, was man soweit möglich vermeiden sollte. Je nach Rasse kann es vorkommen, dass man einen bestimmten Bonus auf die Waffekunde bekommt. (Zwerg: 5 expt auf Kolben; Mensch: 3 expt auf Schwerter/Kolben; Ork: 5 expt auf Äxte.) In diesem Fall ist es nur sinnvoll, die Waffenkunde der mainhand zu cappen, da diese für jegliche Spezialangriffe, mit Ausnahme von WW, benutzt wird. Dementsprechend ist es bei ihr schlimmer, wenn sie unter dem cap ist, als bei der offhand.
Zitat aus dem Fury-Sticky

Ich bin mir sicher, dass man ausrechnen kann, wie hoch der Schadensverlust bei Waffenkunde 26 - X jeweils ist, aber allein die Mechanik dahinter sollte die Wichtigkeit aufzeigen, auch ohne DPS - Minus.
 
Wie gesagt habe eingies darüber gelesen auch die sticky ,nur für mich ist halt die frage was es wirklich ausmacht .Was versteht man unter viel ,naja z.b. Bossfight anstatt 8k dps das man halt 10k raus haut

Bevor du dafür zerpflückt wirst hier :-)

Jedes für sich genommen, also z.B. Einzelne Werte nicht erreicht (wie WK oder TW), falsche oder zumindest nicht optimale Sockel, Verzauberungen, Ausrüstung, Buffs... usw. sind nicht allein entscheidend im Normalfall.

Aber wenn der Unterschied zwischen "Boss geht in Enrage" und "Boss liegt" nur noch 3 Sekunden sind (neulich ICC 25 erlebt), dann stellt sich diese Frage wohl nicht mehr wirklich, oder?


Ausserdem, und das meine ich nicht als Angriff, sondern nur zum drüber nachdenken: Wenn du mit 9 anderen ICC raidest und alle anderen sehen zu, dass sie das maximale rausholen, mit welchem Recht machst du das dann nicht?
Ganz abstrakt gesprochen schadest du deiner Gruppe, wenn du nicht versuchst, das Maximum aus deinem Charakter rauszuholen, insbesondere im Endcontent.

Wenn du mit zwei Leuten die Schwarzfeldtiefen clearst (just for fun), dann ist es egal, wieviel ihr raushaut, da auch ein 80er allein das schafft.

Wenn aber das einzige, was zwischen dem Enrage des Bosses und dem Sieg die Frage ist, ob der Furor - Krieger da vorne sich um sein Waffenkunde - Cap gekümmert hat... dann sieht das Ganze schon wieder anders aus.

Spielen soll Spass machen, ja.

Aber wenn du den Endcontent und damit die größte Herausforderung angehen willst, musst du auch die dazu passende Leistung abliefern.

Meine Meinung dazu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wk cap und stylecap sind einfach pflicht.
wieviel du verlierst ist vollkommen egal.
egal was du dann an anderen stats mehr hast, durch das nicht erreichen der caps verlierst du.
 
Zurück