Die Welt hat sich verändert! PART 2

Lunea

NPC
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallöchen

So langsam sind die ersten Schock-Momente vergessen, denn die ganzen Neuerungen und positiven Veränderungen haben mich verblüfft.

Wo fange ich nun an? Achja, die Namensänderungen. Ich habe den Eindruck, als ob irgendwie alle Städte, Länder und Eigennamen ins deutsche geändert wurden. Einige Änderungen sind passend aber viele finde ich echt behämmert. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich mich an die neuen Namen gewöhnt habe.

Hm, dann wäre da noch die Geschwindigkeit des levelns. Ich weiss noch, dass ich sehr langsam und schwer gelevelt habe. Der erste Char, alles unbekannt, da ist man eben nicht die schnellste beim leveln. Doch das was ich nun erlebte, ist extrem. Ich war vorgestern noch in Winterquell und habe mir die Gegend angesehen, nebenbei etwas gequestet (in dieser Reihenfolge ^^). Ohne großes zutun hatte ich ein Levelup. Dies hat sicher auch mit der massiven Erholung zu tun, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals keine 8000 Exp und ein, zwei Gold für das erledigen einer Quest erhalten hatte!
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es wohl einen Patch gab, der das leveln so extrem vereinfacht hat. Zu diesen Vereinfachungen sind mir die Zeichen in der Minimap aufgefallen. Selbst ein Blinder kann die Ausrufe- und Fragezeichen nicht übersehen.
Einerseits schade, da es nun selbst für mich so einfach ist zu spielen. Andererseits verstehe ich das, wenn viele Spieler keine Lust haben, mit all ihren Twinks so lange zu leveln. Dennoch muss es mir ja nicht gefallen und das tut es auch nicht :-/

Wo sind nur die Elite hin? Da ich damals bei der Quest mit dem gefangenen Greifenbaby in Jintha Alor gescheitert bin, dachte ich mir, gehe ich nun (mit höherem Level) dort hin. Damals brauchte man eine gute Gruppe um sich durch die Elite zu kämpfen. Manche sind geritten, doch mangels Lebens und Ausrüstung oft auf halben Wege gestorben ^^ oder haben, so wie ich, vergessen, den Greifen zu befreien
smile.png

Doch heute? Irgendwie kommt es mir vor, dass es viel weniger Trolle sind und zudem noch alle Non-Elite. Einfacher gehts auch hier nicht. Wenn dies nun ein Beispiel für den gesamten alten Content sein soll, dann muss ich sagen, hat dieses Spiel einiges an Herausforderung verloren.

Als eine positive Veränderung sehe ich die ganzen Interfaceerweiterungen an. Da ist echt einiges geschenen. Gut finde ich diesen Ingame-Voice-Chat. Ich nutze zwar nie soetwas, denn mit dem TS hatte mein damaliger PC ein Problem und seitdem stehe ich auf Kriegsfuß zu TS, doch wenn man mit wenigen Klicks nun zumindest die Gruppe hören kann (kein Mikro), ist das schon eine tolle Sache.

Es gibt sicher noch mehr neue Dinge die mir bereits aufgefallen sind, aber ich will jetzt nicht alles aufzählen. Es würde euch wohl nur langweilen, ihr die ihr sicher schon alles gesehen habt
wink.png


Jetzt werde ich ein wenig spielen und später von meiner Druidin berichten.

LG
 
Zurück