die Welt von Shaiya

Blanche

Rare-Mob
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
1
Sicher gibt es hier viele die MMORPGs lieben. Ich bin vor einer Weile auf das Spiel Shaiya gestoßen. Graphisch ist es sehr ansprechen und vom Aufbau ähnlich wie WoW. Aber erstmal etwas zur Story des Spiels.

Die Göttin Etain brachte Ordnung für die Welt Shaiya, schuff das Land Teos mit all seinen Flüßen, Wäldern und Bergen. Um ihr bei der Aufrechterhaltung der Gesetze von Teos zu helfen, schuff sie die Drachengötter Thelaoisis. Auf Vorschlag und mit Hilfe eines der Drachengötter schuff Etain die Nordein und die Dumianas. Da Etain die Nordeins für fehlerhaft hielt, verbannte sie die Nordeins. Darauf hin zweifelten die Dumianas an Etain und rebellierten gegen sie. Die Drachengötter zogen sich zurück. Durch die Zweifel der Dumianas und den Fehler bei der Erschaffung der Nordheins geschwächt, wurde Etain besiegt. Bei ihrem Fall wurde Etains Seele in zwei Hälften gerissen.
Große teile des Landes Teos waren zerstört. Das Schicksal erlaubte es Proton und Eustatin, zwei übriggebliebene Dumianas, zu überleben und das Land neu aufzubauen. Sie versteckten sich gemeinsam tief im Berg Aspeleia und lebten glücklich viele Jahre zusammen. Eines Tages fand Eustatin heraus, das sie schwanger war. Allein in der Welt, ängstlich und verwirrt über das was zu tun war, reagierte Proton barsch und wählte einen eigenständigen Weg. Proton ging nach Norden, während Eustatin nach Süden ging. Im Süden gebar Eustatin einen Sohn.
Als Eustatin auf mysteriöse Weise starb, schuff ihre mütterliche Seele eine junge Frau aus ihrer Asche, die das Leben mit ihrem Sohn teilen sollte. Diese Frau wurde zur Ahnin der Vails.
Proton schuff in seiner Einsamkeit eine Statue als Abbild von Eustatin in einen Baum. Eine Tages verwandelte sich die Holzfigure in eine lebende Frau in Anlehnung an Eustatin. Sie wurde die Ahnin der Elven.

500 Jahre lebten die zwei Rassen der Vails und der Elven seperat von einander, ohne von der Existenz der anderen zu wissen. Als die zwei Rassen ihre Gebiete ausweiten wollten, kam es zu den ersten Kontakten untereinander. Diese Treffen waren nie freundlich. Die Vails wurden nach Norden zurückgedrängt, während die Elven nach nach Süden zurückgedrängt wurden. Viele Kämpfe wurden auf beiden Seiten gewonnen und verloren, aber keine der beiden Seiten konnte über den Fluvious Fluß hinaus vordringen. Aus Furcht vor der Seele von Etaine, stopppten die Kämpfe. Diese ließ die Welt erschüttern. Durch die Erschütterungen entstand eine Insel zwischen den zwei großen Ozeanen. Auf ihr entwickelten sich die Menschen. Nach 200 Jahren konnte sie nicht mehr alle Menschen beheimaten, deswegen waren sie gewungen auf das Festland von Teos auszuwandern. Dort trafen sie die Elven und schlossen sich mit ihnen zur Alliance of Light zusammen.
Derweil im Süden konnten die Nordeins aufgrund der Erschütterung aus ihrer Verbannung entkommen. Sie hatten sich verändert und hatten einen andere Form angenommen: die Deatheater. Um die Menschen und Elven zu bekämpfen, schlossen sie sich mit den Vails zusammen und bilden die Union of Fury...


Man kann in diesem Spiel zwischen der Alliance of Light mit den Menschen und den Elven und der Union of Fury mit den Vails und den Deatheatern wählen. Jede Rasse hat drei Klassen die zur Auswahl stehen. Über Quests kann man sich der Geschichte und dem PVE Inhalten widmen und auf den Schlachtfeldern kann man gegen andere Spieler kämpfen.
Ich hoffe ich konnte euch etwas für dieses Spiel begeistern und ihr schaut mal rein.
 
Zurück