Die Woche der Wahrheit

splen

Rare-Mob
Kommentare
206
Buffs erhalten
199
Diverse Dinge stehen an in den kommenden Tagen. Sicher nicht für jeden Menschen, aber doch für mich … zumindest was meine freizeitlichen Leidenschaften betrifft
smile.png

Heute Abend geht’s schon los: Bayern – Milan. 90 Minuten zwischen Hoffen und Bangen, Jubel und Trauer, Zuversicht und Angst. Ein weiteres Mal wird man zusammen mit Kumpels vorm TV hängen und Olli-synchron durchs Wohnzimmer hechten, wenn sich das Leder dem heimischen Kasten nähert. Warm-Up nicht vergessen, sonst holen wir uns alle noch die legendäre Bänderdehnung … in der Unterhose. -.-

Was kommt noch? Ach ja … Samstag, 14. April. Head-Start für die „Herr der Ringe online – Die Schatten von Angmar“-Pre-Order-Besteller. Bin wirklich gespannt, was da auf den paar Servern so los sein wird. Für die angeblich vorproduzierte Stückzahl von 14 Mio. Copies worldwide, die in den Regalen stehen sollen, halte ich 6 Server zum Pre-Order-Start doch für etwas knapp bemessen. Mal sehen. Ein Tag der Wahrheit für Turbine und Codemasters.

Einher mit der Veröffentlichung geht natürlich die Frage, welchen Stellenwert WoW dann in meinem Online-Leben einnehmen wird. Ich hab wirklich Gefallen gefunden an meiner kleinen Schamanin, die mittlerweile ja zugegebenermaßen gar nicht mehr so klein ist und mit jeder Session mehr in Fahrt kommt und deshalb auch mit jedem Mal mehr Spaß bringt. Dass man zwei Online-Spiele nicht wirklich in Gänze nebenher zocken kann, musste ich aber nun in den letzten Jahren schon mehrere Male feststellen. Letzten Endes blieb immer eines auf der Strecke ... zumindest für einige Zeit. Und gleichzeitig stellt sich immer ein kleines bis mittleres Schuldgefühl ein.

Man fühlt sich schuldig gegenüber den Leuten im alten Game, die einen beim Leveln/Skillen unterstützt haben und die sich schon die ganze Zeit drauf freuen, endlich zusammen Endgame-Content anzupacken. Man fühlt sich schuldig gegenüber den Kumpels, die damit rechnen, dass man im neuen Spiel dabei ist und man zusammen völlig neues Terrain betritt. Eines der spannendsten Dinge bei MMORPGs: „To boldly go, where no one has gone before…“ Evtl. Könnt man das auch als Kirk-Feeling bezeichnen, oder Spocking. Whatever
tongue.png
Tage der Entscheidung, in welchem Game man die nächste Zeit so abhängen wird. Viele Bande, die man durchtrennen müsste, aber auch viele Bande, die man neu knüpfen darf. Das ewige Hin und Her zwischen Explorer und Achiever.

Ich bin selbst gespannt, zu welcher Entscheidung ich am Ende kommen werde. Ein echte Tragweite – gemessen an den Entscheidungen, die man im sog. RL stets zu treffen hat – wird das ohnehin nicht haben, aber spannend ist es trotzdem. Vermutlich wird’s am Ende eine Bauchentscheidung. Und Bauch hab ich mittlerweile wirklich genug – dank eben der Online-Spiele, die mich regelmäßig von mehr als zwingend notwendigen körperlichen Aktivitäten abhalten. Besser gesagt, von denn ich mich abhalten lasse. Echter Zwang sieht anders aus. Ich denke, „Ausrede“ triffts schon besser. Aber Ausreden zählen nicht. Nicht in der Woche der Wahrheit. Und sicher nicht für Olli. „Eier – wir brauchen Eier.“

Appropos .. da gabs ne Quest in „Herr der Ringe online“, da musste man ein Omlett … ach egal
tongue.png
Ich schweife schon wieder ab. Erstmal das Halbfinale einsacken heute abend. Dann gucken wir weiter. Step by Step ... oh Gott ... Karazhan-Vorsteps .. waaaaahhhh

war wohl nix mit halbfinale :D

Zurück