Die Wow Datenbank hier...

divmaster

Rare-Mob
Kommentare
28
Hallo,

wenn ich in der Datenbank auf Alchemie klicke zeigt bekomme ich alle Tränke angezeigt. Aber ich sehe in der letzten Spalte unter Rezept nichts (siehe Bild). So ist das auf allen Seiten der Datenbank. Nicht welches Rezept den Trank lehrt, noch wo es den gibt oder wer den Verkauft.

Auch keine Weiterführenden Infos darüber wenn man zum Beispiel auf einen Manatrank klickt.... Dann gibts keine Kommentare, kein "erlernt durch" oder sowas.

Bediene ich die Seite hier falsch oder wie ist das jetzt. Ich weiss sowas gab es mal.

Jemand ne Idee?

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat recht, ich find die neue datenbank auch iwie schice(sry @programierer
sad.gif
)^^

die allte fand ich auch um längen besser,war weit aus übersichtlicher, schade eigentlich

das problem liegt nicht am programmierer^^ das ist die blasc-datenbank die wird gefüllt indem leute "Blasc" wärend sie wow spielen an haben. die items(zb tränke) wurden sicherlich mal im handelschat gepostet aber es hat noch niemand sich das rezept gekauft wärend er blasc an hatte dadurch diese lücken. nebenbei ist bei alchimie ja auch das erlernen von neuen rezepten wenn man was herstellt dadurch können auch einzelne weder beim lehrer noch durch rezept erlernt werden denke aber nicht das es auf die normalen heil+manatränke zutrifft eher auf die endlosen von der sorte^^

mfg

das problem liegt nicht am programmierer^^ das ist die blasc-datenbank die wird gefüllt indem leute "Blasc" wärend sie wow spielen an haben. die items(zb tränke) wurden sicherlich mal im handelschat gepostet aber es hat noch niemand sich das rezept gekauft wärend er blasc an hatte dadurch diese lücken. nebenbei ist bei alchimie ja auch das erlernen von neuen rezepten wenn man was herstellt dadurch können auch einzelne weder beim lehrer noch durch rezept erlernt werden denke aber nicht das es auf die normalen heil+manatränke zutrifft eher auf die endlosen von der sorte^^

mfg
oder einfach gibt es keine rezepte??? dass lernt man alles beim lehrer könnte ich mird enken.
ugly.gif
ugly.gif

das problem ist die falsche bedienung...

gib mal in der suchleiste auf der Hauptseite im Suchfenster z. B. "Manaöl" ein

und tada findest du alles wichtige darüber. Nun hast du mehrere Drop &Down Leisten wie Gegenstände, Zonen etc. da mir der Maus rauf klicken und es kommt ein Kontexmenü. Beim Ersten Punkt kommt dann "Verbrauchbare Gegenstände (es öffnet sich wieder ein Menü) und tada alle Elexiere oder what ever werden angezeigt.

Nun wenn du auf ein TRank/Elexier what ever klickst bekommst du weitere Infos.

Die neue Buffed Datenbank ist meiner meinung nach um eininges Besser als die alte aber du kannst dir auch das Datenbank Trutorial aus der Buffedshow angucken.

mfg

Mani

das problem ist die falsche bedienung...

gib mal in der suchleiste auf der Hauptseite im Suchfenster z. B. "Manaöl" ein

Mensch das geht hier nicht um die falsche Bedienung du Pappnase (sorry)
rolleyes.gif

Hier geht es darum das die Rezepte in der Übersicht nicht angezeigt werden so wie früher.

@Rhaskhur
Und was ist mit den anderen Berufen und den Rezepten vor WotLK? Die sind in der Übersicht auch nicht zu sehen.

Da die Datenbank aber wohl eh noch nicht zu 100% fertig ist, gehe ich davon aus das da noch was kommen wird.

Edit:
Ich bin der Meinung die in der neuen Datenbank aber schon mal gesehen zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

alternativ müsste man auch auf der wow-buffed-startseite links auf rezepte gehen können und da nachschauen

moin.

ja. ich muss leider auch zugeben, dass die alte datenbank um längen komfortabler war. die neue ist unübersichtlicher und man findet schwer infos,
da die querverweise nicht so gelungen sind. dafür aber (wie immer) viele sinnlose kommentare (dafür kann aber blasc/buffed nichts).

grüße

Nun, es gibt ja auch nicht für alle Tränke, etc ein Rezept. Stichwort: Geistersblitz
wink.gif

ich weis ja nicht was ihr habt aber mit dem neuen findet man viel schneller sachen und die suchfunktion ist auch recht gut man muss ja nicht mal den ganzen namen eingeben schon findet man es
victory.gif

ich weis ja nicht was ihr habt aber mit dem neuen findet man viel schneller sachen und die suchfunktion ist auch recht gut man muss ja nicht mal den ganzen namen eingeben schon findet man es
victory.gif

Schreibt ihr ohne den Thread zu lesen oder wie?

Es geht darum, das man nicht vom Manatrank auf das rezept schliessen kann. Oder XXXX Beispiele dieser Art.

Das ich nach dem Rezept für den Manatrank direkt suchen kann, weiss ich selber und das das funktioniert auch.

Bei Quests funktioniert das doch auch.

Hallo,

wenn ich in der Datenbank auf Alchemie klicke zeigt bekomme ich alle Tränke angezeigt. Aber ich sehe in der letzten Spalte unter Rezept nichts (siehe Bild). So ist das auf allen Seiten der Datenbank. Nicht welches Rezept den Trank lehrt, noch wo es den gibt oder wer den Verkauft.

Auch keine Weiterführenden Infos darüber wenn man zum Beispiel auf einen Manatrank klickt.... Dann gibts keine Kommentare, kein "erlernt durch" oder sowas.

Bediene ich die Seite hier falsch oder wie ist das jetzt. Ich weiss sowas gab es mal.

Jemand ne Idee?

Gruss
Also auf dieser Liste kann ich nur sachen finden die mein twink beim Lehrer in Dalaran erernen konnte.

Anscheinend hat Buffed die Rezept-Links gelöscht...

Denn z.B. das Rezept für das mechanische Eichhörnchen hat in der Berufliste des Ingenieurs den Rezeptlink.

Bis vor kurzem waren die auch noch "alle" da...

Zurück