Diese Addons nutze ich!

MaGuS

NPC
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich verweise mit Absicht nicht immer direkt auf die Homepage der Erweiterung, da viele Autoren die Download Adressen nicht aktualisieren. Auf der Seite http://files.wowace.com/ findet man aber die meisten Ace Pugins in top aktuellen Versionen.

Advanced TradeSkill Window
Ersetz das TradeSkill Window bei allen Berufen. So sieht man was mit Items aus der Bank und von anderen Charakteren produzieren kann.

Atlas
Instance Map Browser

AtlasLoot Enhanced

AtlasQuest

Auctioneer
Displays item info and analyzes auction data.

AuldLangSyne (Link2)
Erweitert die Freundesliste um Informationen wie Stufe und Klasse, auch wenn Leute offline sein (so wie die Gildenliste)

Cartographer
Ersetz die normale Karte. Es gibt noch div. Erweiterungen, damit wird dann auch Gatherer und so ersetzt. Ich nutze aber nur die Kernkomponnente.

ChatSounds (Link2)unterschiedliche Sound bei den verschiedenen Nachrichten Typen. Ich übersehe sonst immer so einiges.

ClearFont2 (Link2)
Ersetz die normale Schrift durch eine schönere (finde ich)

CT_Core, CT_MailMod, CT_RABossMods, CT_RaidAssist
Die letzten beiden sollte eigentlich jeder kennen, ct_mailmod ist praktisch um an einen Empfänger gleich mehrere Gegenstände zu schicken. ct_core bietet auch einige nette Kleinigkeiten, ist aber eigentlich nur aktiv, da alle anderen es benötigen.

Decursive
Das gute alte Decursive dient zum Entfernen von Krankheitenn, Flüchen, Magie und was es sonst noch so gibt.

DragQueen
Damit werden fast alle Fenster im Word of Warcraft beweglich.

EnhTooltip
Gehört zum Auctioneer Packet

EQCompare
Zeigt neben dem eigentlichen Tooltip als Vergleich den aktuell an der entsprechenden Stelle angelegen Gegenstand an.

EzDismount
Man steigt automatisch vom Mount, wenn man eine Aktion ausführen möchte, die auf einem Mount nicht erlaubt ist (im PvP, Blumensammeln, Greif etc.)

FreeRefill (Link2)
Kauft automatisch eine definierte Stückzahl von Items beim Händler. Ich möchte z.B. immer 40 Trichterwindtau in den Taschen haben, habe ich weniger in den Taschen und besuche einen Händler der diesen verkauft, so werden meine Vorräte wieder aufgefüllt.

FuBar
FuBar ist ein Ersatz für Titanbar und basiert auf Ace2 und ist daher recht klein. Ich benutze es mit einigen Erweiterungen, diese kann man auch alle auf der Seite finden (bis auf eines).

FuBar_TrainerFu, FuBar_BattlegroundFu, FuBar_ClockFu, FuBar_CombatInfoFu, FuBar_DurabilityFu, FuBar_DurabilityFu, FuBar_ExperienceFu, FuBar_FriendsFu, FuBar_FuXPFu, FuBar_GuildFu, FuBar_HonorFu, FuBar_LocationFu, FuBar_PerformanceFu, FuBar_TrainerFu, FuBar_MailFu

FuBar_AuditorFu
Mit dieser FuBar Erweiterung behält man Überblick über seine Finanzen.

GoGoMount
Per Maustaste automatisch auf ein Reittier steigen oder im bei Schamanen im Kampf in einen Geisterwolf verwandeln. Man kann auch pro Gebiet ein Mount oder eben Zauber (Reisegestalt, Geisterwolf) definieren.

GuildEventManager2
Termine innerhalb einer Gilde planen (An-/Abmeldung), funktioniert aber auch ohne Gilde (über einen eigenen Channel).

HealBot
Macht es einem Heiler doch leichter. Man kann den Maustasten verschiedene Zaubersprüche zu ordnen und dabei euch Kombinationen mit ALT und STRG einbauen.
Man hat dann eine Liste mit den Namen der Gruppenmitglieder drückt man mit der entsprechenen Taste auf den Namen wird der zu geordnete Spruch gecastet.

Ich:
Links: Blitzheilung
Mittlere: Erneuerung
Rechts: Große Heilung
Maus4: Schild


IgnoreMore
Erweitert die Ignoreliste und ermöglicht es so, mehr als 49 Personen zu ignorieren.
wink.png


ItemRack
Ermöglicht es auf Knopfdruck zwischen verschiedenen Ausrüstungen hin und her zu wechseln. Für Schamanen sehr nützlich, aber auch für Priester (Solo, Gruppe etc.)

ItemRackFu
Lässt das Icon an der Minimap von Itemrack verschwinden und packt es in die FuBar.

ItemSync
Sammelt alle Informationen über Items die man im Auktionshaus, im Chat etc. sieht und baut daraus eine Datenbank, perfekt wenn man seinen Freunden die Werte eines Gegenstandes zeigen möchte. Außerdem kann man eine Favoritenliste pflegen.

KHunterTimers
Zeigt die Abklingzeit der DOT'S etc an.

MyBags
Mit dieser Erweiterung kann man sich die Bank, die Taschen und die Ausrüstung seiner Charaktere anzeigen.

NickComplete
Vervollständigt Namen wie im IRC.

NotesUNeed
Damit kann man sich Notizen zu Spielern, NPC, Gegenständen und natürlich auch allgem. Notizen machen.

Perl_ArcaneBar
Erweiterung für perl Classic Unit Frames, damit sieht man die Castbar des Gegners.

Perl Classic Unit Frames
Ersetzt die UnitFrames von Blizzard. Außerdem kann man sich Target of Target of Target anzeigen lassen. 😉
Auch die Anzeige der Klasse etc. einfach nett

PhanxChat
Zeigt die Namen im Chat nach Klassen und weitere Kleinigkeiten.

Possessions
Mit dieser Erweiterung kann man schnell all seine Charaktere durchsuchen, ist etwas praktischer manchmal als MyBags.

QuestAnnouncer
Gibt den Fortschritt von Aufgaben im Gruppenchat aus, man kann es aber auch deaktivieren bzw. es nur an Gruppenmitglieder schicken, die dieses Addon auch haben.

RecipeBook
Zeigt im Tooltip welche Charaktere eine Formel, ein Muster etc. noch lernen können. Man kann die Datenbank auch regelmäßig mit Freunden austauschen, so dass auch diese immer wissen welche Formel Ihr noch lernen könnt.

Skinner
gestaltet das Interface etwas moderner.

SmartBuff
Erlaubt das buffen mit dem Mausrad oder mit einem Knopf. Kann auch mit Waffenbuffs des Schamanen umgehen und benutzt automatisch Gruppenbuffs, wenn eine vorher definierte Anzahl von Mitgliedern in Reichweite ist.

SphereLoader
Wird von Venantes und Totemus gebraucht und ist bei beiden enthalten.

SSPVP
Erweitert das Interface um einige nutzliche Funktionen im PvP.

SW_Stats
Auf jeden Fall zuverlässiger als Damage Meter. Listet Schaden, Max Hit, Max Heal, Overheal etc auf.

Totemus
Man bekommt eine so genannte Späre, mit der man schnellen Zugriff auf Totems und andere wichtige Schamanen Sprüche bekommt. Außerdem ist ein netter Totemtimer enthalten.

TrinityBars
Ersetzt die normalen Aktionsleisten

Venantes
Man bekommt eine so genannte Späre, mit der man schnellen Zugriff auf Fallen und andere wichtige Jäger Sprüche bekommt.
 
Oben Unten