dieüblichenfrageneinesanfängers

fitforfun

NPC
Seid gegrüßt.

Nach kurzer Zeit als Lurker möchte ich jetz mal ein paar fragen stellen.

Ich spiele einen lowlevel-Kundi und habe nach Buch 7 auch noch einen jäger und einen wächter angefangen.
Vom Gefühl her, habe ich den kundi anfangs so als eine Art "Mage" eingestuft (ich weiss ja, das es soetwas in HdRo nicht gibt), dann aber gemerkt, dass er eigenlich eher ein ziemlicher Damagedealer ist. Also wenn ich das mit einem Jäger vergleiche zumindst. Außerdem hat er ja auch Begleiter, also ist von der Anlage auch eher wie ein Jäger in WoW zu spielen. Oder irre ich da ?

Bleibt das im Verlauf des Spiels so, oder werden andere Klassen da stärkemäßig aufholen ? Wieviele Begleiter kann ich bekommen ? Gibt es soe Art "Bonusbegleiter, die ich z.B. von bestimmten Fraktionen bekomme (Ruf gibts ja spter auch zu farmen) ? Lohnt dieInvestiotion in ein haus ab lvl 15 ?

Das wär erstmal alles,

Danke

Ein Kundi ist definitiv kein DD, sondern ein Supporter.
Du kannst nur einen Begleiter zur Zeit haben, darunter "normale" Pets, die auch Schaden machen (Luchs, Bär, usw.), aber auch Fun-Pets, die etwa eine Mini-Schildkröte oder einen Hasen, die einfach nur hinter dir herlaufen und nichts tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum thema haus: du bekommst rein rechnerisch bis zu 2 kisten fuer 7g einmalgebühr und dann monatlich jeweils 150s. man kann sicher auch ohne dies gut durch spiel kommen, oder?
ich seh ein haus für mich eher als content im spiel, den ich gerne erleben will. oder von der ideelen seite her betrachtet, will ich schon irgendwo ein schoenes plaetzchen haben, wo meine spielfiguren in mittelerde zuhause sind.

Weiß zwar noch nicht wie es nach dem Buch 7 ist, aber DER DD ist eigentlich der Jäger.
rolleyes.gif

Also ich muss fitforfun zustimmen...
Der Kundige spielt sich die ersten lvl, ca bis lvl 10 wie ein "DD"
Ich hab erst neulich mal ein Kundigen angefangen und habe mich wirklich gewundert wieviel Schaden der austeilt.
Allerdings hat sich das ab ca lvl 10 schnell geändert und dann kamen eher "Support-Aspekte" in die Klasse... wie er sich dann ja auch weiterentwickelt...

Die Investition in ein Haus lohnt sich meiner Meiung nach nie, ich besitze halt eins, weil ich eins besitzen will
victory.gif
(für RP übrigens auch sehr gut geeignet)

Als Kundiger kannst du maximal einen Begleiter herbeirufen (entweder Rabe ab lvl2, Bär ab lvl 14, Luchs ab lvl 34?, Säbelzahntiger ab lvl 54?, Supmflaurer ab lvl 60?... bin mir aber nicht ganz sicher)

Vom Gefühl her, habe ich den kundi anfangs so als eine Art "Mage" eingestuft, dann aber gemerkt, dass er eigenlich eher ein ziemlicher Damagedealer ist.

Also wenn ich das mit einem Jäger vergleiche zumindst. Außerdem hat er ja auch Begleiter, also ist von der Anlage auch eher wie ein Jäger in WoW zu spielen. Oder irre ich da ?

Mages sind Damagedealer. Mir fällt gerade kein gutes Gegenbeispiel ein.

Meiner meinung nach sind HdRO-Jäger eher ein wenig wie WoW-Magier (ja, jetzt kommt mir nicht mit "die haben aber nicht so viele AoEs und so").

Was sollen immer diese Vergleiche?
Jäger ist ein Fernkampf-DD mit Single-Target-Fokus.
Waffenmeister ist ein Nahkampf-DD mit AoE-Fokus.
Fertig. *g*

Er hat angefangen, ich hab ihn mit meiner Meinung korrigiert. Und was sollen diese Vergleiche? Wenn einer aus dem anderen Spiel kommt und genau die selbe Art von Klasse wieder/nie mehr spielen will, hat er dadurch 'ne wichtige Information!

Und: Was sollen immer diese Rolleneinteilungen? Du weisst, wie wenig mir die beim Hüter gefielen - und sie beginnen auch, mir bei anderen Klassen zu missfallen. Als Neuling hat man doch keine ahnung, ob man überhaupt oft genug auf mehrere Gegner gleichzeitig trifft, dass es sich lohnen würde, Waffenmeister zu sein. Die Info ist also an sich erstmal ziemlich nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück