Digitaler Einkauf

Nayfal

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Kommentare
187
Buffs erhalten
64
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich eines Tages voll und ganz meine Spiele digital erwerbe. Sei es Steam oder PSN und dergleichen. Ich war bisher immer Freund und Verfechter von handfester Ware. Etwas, was man sich ins Regal stellen und bewundern kann.

Aus die Maus! Regale sind längst voll, Kartons stapeln sich und am Ende hat man eh keinen Bock mehr alte Spiele aus dem persönlichen Chaosarchiv heraus zu suchen, sollte man nochmal Bock auf Retro bekommen.

Ja, ich habe meine Meinung geändert. Ich bin bequem geworden. Ich kaufe digital. Brauch keine Discs mehr einlegen oder wechseln. Hab meine digitale Bibliothek auf Steam und aufm PSN. Bock nach Destiny auf ein bisschen Driveclub? Kein Problem, muss nicht mal von den Couch weg!

Nachteil? Kann nix verleihen, nix weiter verkaufen. Hab ich aber vorher auch nie gemacht. Insofern... Und man braucht ne gute Leitung, wenn man nicht ewig bei den Downloads warten will.

Ich hab meinen Widerstand aufgegeben und füge mich dem technischen Fortschritt!
smile.png

Irgendwann spielen wir eh alle in der Cloud...
tongue.png
 
Das ist eigentlich das einzige was mich am digitalen stört, die Sache mit dem "verleihen". Im Grunde fühle ich mich da schon extrem in meinen Rechten als Käufer beschnitten.

Ansonsten geht es mir genauso wie Dir. Ich bin ganz froh, wenn die Bude nicht von Spielkartons voll gemüllt ist.
 
Bei Steam gehts ja "ein bisschen" mit dem Friends/Family Teildingsbumms. Benutzen wir gerade WG intern. Kann man aber nur mit einer Hand voll Leuten machen und es geht nicht mit jedem Titel.

Ansonsten: als jemand, der bereits ein paarmal umgezogen ist und das noch ein paarmal machen muss, bin ich froh, dass ich keine Kisten voller Spiele mehr habe, sondern nur meinen Rechner einpacke und fertig.
Außerdem hatte damals der Zusammensturz vom schrecklichen IVAR (Ikea Regal) einen Teil meiner physikalischen Spielesammlung zerstört.
Nachteil: was mach ich, wenn mein Steamaccount gehackt/gestohlen/gesperrt wird? (die Antwort lautet natürlich: weinen.)
 
Zurück