Du brauchst ein passendes optisches Kabel und eine Anlange mit passendem optischen Eingang
Wenn du etwas vernünftiges für wenig Geld haben willst, kann ich dir die Decoderstation von Teufel empfehlen.
An der kannst du verschieden Inputsignale (bei uns ist es die Glotze, DVD Player, Wii und Mp3-Spieler) aufschlagen lassen und dann geht das ganze raus in Form von 3*2 Chinchausgängen.
Wo du die reinsteckst ist dann egal.
Du kannst dir passende Teufelboxen kaufe, jede Art von PC Boxen oder eben auch eine richtige Anlage.
Allerdings ist die Decoderstation kein Verstärker, sondern wandelt die Signale nur um.
Die Alternative ist du besorgst dir einen Verstärker mit optischem Eingang und an den klemmst du denn Boxen.
Da ich von Teufel wirklich begeistert bin, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft kann ich dir das Concept 3 300 Digital Set mit der Decoderstation 5 empfehlen.
Kostenpunkt ist 430 Euro und dafür hast du dann angemesssenen Amateurkinoklang.
Mir ist klar das die Profis wohl noch schreiben das man mindestens 500-700 Euro für nen Verstärker und auch mal 1000 Euro pro Box ausgeben kann
aber für einen Einsteiger reicht das Set massig. Und wenn du jetzt nicht grad in nem einen Haus wohnst, wirst du das Set zu 99% nicht ausreizen können
Bei dem Subwoofer würd ich dir sogar ne schriftliche Garantie geben, das du den zu 100% in ner Mietwohnung nicht voll aufdrehen können wirst.
Meiner ist immer auf fast aus und der Bass reicht *G* und ich hab noch das alte Concept E Magnum mit weniger Leistung.
Wenn du mal deine Nachbarn wirklich ärgern willst empfehle ich den M 11000 SW THX Ultra 2 !
700 Watt Sinus Leistung / 1200 Watt Musikleistung und 60kg schwer
Und das ist NUR ein Subwoofer.
Ich würde vermuten, das man damit auch gut Fensterscheiben entfernen kann.