Digitales Grafik-Tuning - Aus einem Auto ein Tuningfahrzeug erster Güte - Contest?

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Hallo liebe Spieler-Gesellschaft,

ich dachte mir, das hier sei das ideale Forum für meine Idee.
Ok, es ist nicht meine Idee, aber ich finde sie gut und möchte diese hier publik machen.

Was haltet ihr davon, ein Bild vor die Nase gesetzt zu bekommen (jeder hat das selbe Bild als Ausgangspunkt) und eine AUfgabe damit zu lösen? Zum Beispiel aus einem schnöden VW Käfer eine aufgemotze Kiste zu machen - oder mit einer Boing ein Kino-Plakat?

Das Ganze würde so ablaufen, dass, sofern genug Interesse besteht, ein Thema/Bild auserkoren wird, mit welchem eine Aufgabe verknüpft wird. Da solche digitalen Bearbeitereien Zeit brauchen und nicht jeder so viel Zeit hat, würde man zum Beispiel 3 Wochen Zeit haben um das Werk einzureichen.
Am Ende wird ein öffentliches Voting erstellt, in dem die User den Favoriten küren können. 2 Wochen lang oder so.
Clou dabei ist: Die Bilder sind anonym"! Es dürfen dann keine Hinweise auf den Ersteller enthalten sein und die User stimmen so anonym an, welches ihnen am Besten gefällt.

Der Gewinner bekommt nen Lolli und darf den nächsten Contest bestimmen.

Was haltet ihr davon?

Hier mal ein Beispiel mit einem Auto:
(Danke Google *g)

http://www.wallpapergate.com/data/media/1527/Photoshop_Tuning_003.jpg
 
Super Idee! Ich würde auf jeden Fall mitmachen...aber wäre da die Designerlounge nicht eher der richtige Ort für?
wink.gif
 
Super Idee! Ich würde auf jeden Fall mitmachen...aber wäre da die Designerlounge nicht eher der richtige Ort für?
wink.gif

mhm. Gutes Argument. *mod bitte den thread zu verschieben.
danke für die info. war gestern wohl so im ideen-wahn das ich doch glatt das falsche forum gewählt hab
wink.gif


Noch wer Interesse?
 
also das find ich mal ne schöne Sache. Bin ich sofort dabei !!!!

Hab schon viel drüber gesehen in den letzten Jahren aber noch nie selber was in der Richtung gemacht, schöner anreiz !
 
Schon drei Zusagen, plus meiner = 4 Teilnehmer. Das ist schon ne Menge.
Ich denke, ich bereite mal was hübsches vor. Dann starte ich den Contest mit genügend Zeit hier im Forum, dann schauen wir mal
smile.gif
 
Das is mein "noch" auto:
http://www.autoplenum.de/Bilder/tes...lau-Metallic-lackiert--365-Euro-Aufpreis-.jpg

Da es eventuell bald in die ewigen Jagdgründe eingeht (mein geliebtes wägelchen), wäre sein letzter Wille ein optisches Tuning wie er hätte aussehen können ^^

ja, das is ein anreiz als grundlage für das tuning....
wobei cih eher an nen golf/polo dachte *aus der VW ecke komm *ggg
aber ein solches (altes) auto wär auch geil....

gute idee.. cih glaub das wird als Contest eine Grundlage bekommen... ein Ford KA.... da, wo man sich zum tunen verbiegen muss
biggrin.gif

danke für den beitrag.
 
nich schlecht nich schlecht, jedoch: die getunten autos sehen 3d mäßig aus, was an der farbe liegt ;P
 
Meine obigen Beispiele sehen in der Tat bescheiden aus. Soll ja nur ein Denkanstoß sein.
Unsere Arbeiten werden sicher besser
wink.gif


Schön so viel Resonanz zu haben. Ich benachrichtige euch nach Erstellung des Contest-Aufgaben-Threads per PN
wink.gif
 
Zurück