Digitalkamera, welche?

Niranda

Welt-Boss
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
Huhu,

ich weis, es gibt schon ein paar alte Threads, drum ein neuer, für mich zugeschnittener =D

Für meine Reise nach Paris suche ich nun eine Digitalkamera, da meine aktuelle doch nicht Wasserdicht war - und ich dachte Frischhaltefolie drumrum reicht^^ Nein, sie ist meiner Freundin in den Teich gefallen -.-"

Ich sags mal so:
Auch wenn ich die übelste PC-1337-6077-Fr34kin bin, hab ich null Plan von Kameras xD
Hoffe ein paar von euch haben ne ahnung davon^^

Ich dachte Preislich so um 200€ - die absolute Schmerzgrenze. Wenn aber ne 10fache bessere Kamera 25€ mehr kostet - ok, bin ich dabei^^ (hoffe das kommt bei euch richtig an grad^^)

Dann lasst mal hören =)


Derzeitig aufgeschnappte meinungen:
- Die Flachen von Casio sind shice
- Canon, Sony ganz gut
- Lumix (?) gutes P/L - Verhältnis

Hoffe ihr könnt mir helfen^^
LG
Nira =)

(ps: gehöert dies ins PC Forumbereichdings?)
 
Canon PowerShot SX110 IS kann ich auch eigener Erfahrung empfehlen. Macht sehr gute Fotos und verfügt sogar über einen sehr guten Makromodus. Habe sie i.M. selbst im Gebrauch. Bei Bedarf kann ich dir gerne ein paar Referenzfotos posten.
 
ja das mit den fotos wäre sehr schön!! =)

Was ich vergessen habe:
Ich stehe sehr auf Nahaufnahmen^^
 
Diese Fotos hat meine Freundin mit exakt dieser Kamera gemacht:

fd5dihv5.jpg

d54qorni.jpg

s77pnngz.jpg

w5nfv3pm.jpg


Dieses Foto wurde mittels "Makromodus" erstellt. Dies ist sowas wie ein Ultra-Nahmodus. Also dürfte dich auch ansprechen
garneleaufmuschel.jpg

(das dort abgebildete ist eine 'Mini-Garnele' und ist nur rund 1.5cm groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön für deine bzw eure Mühen Wowneuling, bringt mir sehr viel wie ich finde ^.^


Wäre toll wenn jetzt nochn paar andere Beispielfotos von anderen Kameras kommen würde - dann kann mans richtig schön vergleichen ^.^

Nira (=

Update:
Ok, diese ist doch sehr gut, oder? =D

Canon PowerShot SX200 IS
http://killa-price.de/product_info.php?inf...IS-Schwarz.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht obs sowas bei Dir gibt, aber bei uns in der Nähe gibts sonen kleinen Fotoladen in dem Du wunderbar beraten wirst wenn Du reingehst. Mir wurden da dann ein paar Fragen gestellt, was für ein Typ ich so bin und wie ich mit Kameras umgehe, bzw wozu ich sie nutze. Dann haben die mir ein paar Modelle innerhalb der von mir vorgeschlagenen Preismarge gezeigt und der bei dem ich fand, er passe am besten zu mir (bzw meinen Gewohnheiten) hab ich dann genommen.
Aber zu MediaMarkt würd ich für sowas nur gehn wenn Du genau weisst, welches Modell Du willst
victory.gif


Ah und als Tip: Ich würd gleich noch nen zweiten Akku kaufen. Bei mir kommts dauernd vor, dass ich vergesse, abends den Akku zu laden und der dann mitten am Tag ausgeht. Wenn Du dann nen Ersatz-Akku dabei hast bist Du recht froh drum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mit der "Beratung" habe ich allgemein schlechte Erfahrungen... alles ist toll, schick und passt - hauptsach du kaufst es - desto teurer, desto besser passts zu dir usw. usw.
Drum vertrau ich keinem mehr - außer ich kenn die Person und kann sie einschätzen.

Mal davon abgesehen das ich mir in rl die Gegenstände live angugge und dann im Internet genau den selben bestelle - ist meist wesentlich billiger^^

Spontan würde mir sonst auch kein Laden einfallen - wäre aber so auch kompliziert die verständigung (bin zZ stumm)
Aber Danke für deinen Beitrag =)

LG
Nira =/
 
Es ist immer schwer aus der Ferne sagen zu können 'die' oder 'jene' Kamera ist für dich die Optimale. Zumal es eine Optimale Kamera wohl garnicht gibt. Mittlerweile kann jeder Laie mit einer halbwegs guten Digi-Cam sehr gute Fotos machen. Klar sollte man sich vor einem Kauf überlegen, was man hauptsächlich 'abschiessen' will und ob die potenzielle Kamera dafür geeignet ist.

Am Besten sind dabei immer unabhängige Testberichte wie z.B.: auf DKamera.de

Ich persönlich würde mich im Vergleich der 'SX200' zur 'SX110' erneut für die 'SX110' entscheiden. Die 'SX200' ist mir bei der Wahl damals auch ins Auge gefallen. Bei mir war der Hauptgrund pro 'SX110' der Preisunterschied. Die 'SX200' kostet rund 100€ mehr als die 'SX110' und das nur aus dem Grund, weil die 'SX110' das etwas ältere Vorgängermodell ist. Keinesfalls ist die 'SX110' 100€ minderwertiger als die 'SX200'. Im Gegenteil. Ich hatte einen Bericht gelesen, bei dem die 'SX110' im direkten Verlgeich besser abgeschnitten hat.

Zwei Tipps noch, solltest du dich für die 'SX110' bzw. 'SX200' oder eine andere Canon entscheiden. Canon spart gerne an mitgelieferten Artikeln wie Speicherkarten und Kamerataschen. Achte also genau darauf, wie groß die Speicherkarte ist, welche mitgeliefert wird. Bei der 'SX110' sind es lächerliche 32MB. Damit kommst du nicht weit. Also am Besten direkt eine Speicherkarte mitkaufen. Diese sind recht günstig zu erhalten, also nimm direkt eine Nummer größer. Auch sind meist Kamerataschen nicht mit dabei. Bei Bedarf musst du die separat kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo sind denn da unterschiede zwischen sx110 und 200? kurz und grob reicht^^
bei den speicherkarten hab ich mich schon umgesehen... sdhc 16gb für 25euro find ich fair^^

ok hab schon gefunden auf der von dir genannten testseite...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[attachment=8142:vergleich.JPG]

Habe es dir einfach mal als direkte Gegenüberstellung gepostet. Man sieht in dem ein oder anderen Bereich leichte Abweichungen. Links ist die 'SX110' rechts die 'SX220'. Die Abweichungen bedreffen meiner Meinung nach eher 'unwichtige' Dinge. Elementare Sachen wie der ISO-Wert sind gleich bzw. ähnlich. Ob meine Kamera nun Speicherkarten vom Typ 'MMC' und 'MMCPlus' lesen kann oder die einfachen 'SD' ist für mich kein Umstand, für den ich bereit wäre 100€ mehr zu bezahlen.

Nur damit wir uns nicht missverstehen. Ich möchte nicht behaupten, die 'SX110' sei besser als die 'SX220'! Die 'SX110' ist aber wesentlich besser beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn natürlich für dich der Kaufpreis eher eine nebensächliche Rolle spielt, solltest du tatsächlich eher zur 'SX220' greifen. Aber du hattest in deinem Anfangspost etwas von einem 200€ Budget gesagt. Darum weise ich so wehement auf die 'SX110' hin.
good.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, du machst dir vllt zu viel mühe - weis garnich wie ich das wieder gut machen soll... ^.-
und brauchst keine angst haben, bei technischen dingen hab ich sowieso immer meine eigene Meinung und greife auch zu dem, was ich will ohne auf andere zu hören (siehe meine beiden Radeon-Karten... jetzt weis ich: fehlgriff, trotz des geringen preises) xD

Naja... wie du in meiner Signatur siehst mache ich auch gern Videos... von daher wären die hochauflösenden Videos der SX200 sehr schön - das was ich auf youtube (inHQ^^) sah gefiel mir eig. und ist sogar besser als die video-cam meines cousins, der 300€ hingelegt hat.
300€ für beides zusammen sind passend find ich - also in dem beschriebenen zusammenhang gesehen.

Dankeschön! =)
Nira :-*
 
Es gibt nichts, was du gut machen müsstest. Keiner zwingt mich, dir zu antworten bzw. gewisse Sachen zu recherchieren.

Sobald du dich für eine Kamera entschieden hast, kannst du gerne mal ein paar Referenzbilder bzw. -videos einstellen. Mich würde die Qualität einer unabhängigen 'Testperson' interessieren. Referenzbilder aus Testberichten oder offiziellen Quellen sind meist noch nachbearbeitet. Würde mich auch freuen, wenn du, nach deiner Kameraentscheidung und nach praktischen Einsätzen, hier nochmal kurz deine Résumé posten könntest. Sollte der Thread bis dahin im Nirvana des Forenarchivs verschwunden sein, auch gerne per PN.
smile.gif


Wünsche dir schon jetzt schöne Abschüsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wowneuling:
Werd ich machen
wink.gif


@Shadlight:
Danke schönmal =D
 
keiner mehr mit noch mehr vorschlägen/beispielbildern? :<
 
Also ich hab bis jetzt immer eine Sony Cybershot genommen und die macht mal wirklich geile Bilder und hatte nette Zusatzfunktionen. Wie z. Bsp. die Smile-Funktion.
biggrin.gif


Ich hab die hier.
 
canon ist im grunde schonmal eine gute wahl
am besten ist wohl immernoch die canon eos 400d, aber die kostet rund 500 euro

die ixus reihe 70 o. 75 ist auch recht gut, preislich um die 200 euro. wobei ich mehr zur 75 rate

mit photos kann ich dir leider nicht dienen

wie ein vorredner schon sagte, achte auf die speicherkarte, nicht nur die die größe, sondern auch die art
die meisten digicams haben immer nur 16 oder 32 mb drin, was so 3 und 6 bilder sind. in der regel musst du eine mitbestellen, am sinnvollsten sind sd speicherkarten, die gibt es ab 5 euro in 2 gb zb
sonst hast am ende eine camera und darfst noch ne speicherkarte für 50 euro dazukaufen, wenn das mal reicht..
 
Dankeschön für eure Hilfe, Tipps und Infos... allgemein Mühen =)

Ich habe mich jetzt für die Canon Powershot sx200 is entschieden.
- 12,1 MP Weitwinkel
- 80 - 1600 ISO
- optischer Bildstabilisator
- 12fach optischer Zoom (digital 4fach)
- Videos bis zu 1280 x 720 Pixel mit 30Fps

Es sind glatt 70€ mehr über meine Preisvorstellung, aber die Qualität der Videofunktion hat mich letzten endes zu dieser gebracht.


Gibts zZ am billigsten hier (268€):
http://killa-price.de/product_info.php?inf...IS-Schwarz.html


Einen internen Speicher besitzt sie nicht, unterstütz aber alle gängigen Formate (SDHC, MMC, MMCPlus, HC MMCPlus).
Bei der Speicherkarte habe ich mich für SDHC entschieden:
A-DATA Turbo Series
- 16Gb sollten reichen denke ich
- Class 6 (theoretisch: max. 19,5 MB/s lesen, max. 9,5 MB/s schreiben)

Gibts für 24,81€ bei Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/product_info.php...337?pid=shopcom


Und ne Tasche... weis nich, gibts keine dazu und ... mal schaun ^^
 
Zurück