Dimensionen?

G

Grüner Schami

Guest
Moin,

hab mir mal das ein oder andere Aion review auf youtube angeguckt (die meisten davon waren von absoluten Vollpansen gemacht)

Da hab ich in einem gesehen das man so Dimensionen aussuchen kann, also sozusagen die Umgebungsinstanz wechseln kann...

Das Review war noch von einer älteren Beta, also nicht die letzte Beta von vor letzter Woche.

Ist das immernoch so? Und wenn ja, kann man das in allen Gebieten in Aion machen?

Ich fände das einen absoluten minus Punkt
sad.gif

Also in der Beta jetzt gab es in jedem Gebiet 9 Channels. In der Live-Version werdens dann nur noch 2 pro Gebiet sein. Is nur da um die Server einwenig zu entlasten.

Also in der Beta jetzt gab es in jedem Gebiet 9 Channels. In der Live-Version werdens dann nur noch 2 pro Gebiet sein. Is nur da um die Server einwenig zu entlasten.

Hmm, hab nochmal gegooglet, manche sagen das man sich nen Instanzchannel nur bis zu einer bestimmten Stufe aussuchen kann, in den nächsten Gebieten dann nurnoch 1 normales Gebiet gibt.

€: In einem anderen Forum steht das nur die ersten beiden Anfangsgebiete instanziert werden oO ich peils nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Je moderner und aufwendiger online Spiele werden, desto eher sind solche Massnahmen notwendig. Mittlerweile sind da so viele Daten über eine Spielfigur die an jede andere Figur in der näheren Umgebung gesandt werden müssen, dass man eine Obergrenze setzen muss. Sonst kommt es zu Lags. Dass sich bei älteren Spielen alles in einer einzigen Dimension abspielt, ist eben nur möglich weil die Grafik dort technisch veraltet bzw. weniger aufwendig ist.
Aber glaub mir. Es ist weniger störend als man denkt. Und man kann manuell die Dimensionen wechseln, so dass man jederzeit seine Freunde finden kann um zusammenzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit sich beim Spielstart net gleich 50+ Leute um den gleichen Mob kloppen müssen für ne Quest werden die ersten beiden Gebiete je Rasse instanziert sein.
Sprich es gibt jeweils 10x die gleiche Zone. Gilt aber nur bis lvl20.
Die 3. Zone war zumindest in der OpenBeta noch 2x Instanziert.
Spätestens danach wird es keine Instanzierte Gebiete mehr geben.
Also im Abyss wird man dann alle Spieler des Servers in der gleichen Instanz antreffen.

So viel mehr Daten als z.B. in SWG können das bei Aion gar nicht sein
wink.gif

Umfangreiche Customizing Möglichkeiten gibt es ja nicht erst seit gestern.

Mal abgesehn davon dürfte es nicht das Problem sein Chardaten zu cachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit sich beim Spielstart net gleich 50+ Leute um den gleichen Mob kloppen müssen für ne Quest werden die ersten beiden Gebiete je Rasse instanziert sein.
Sprich es gibt jeweils 10x die gleiche Zone. Gilt aber nur bis lvl20.
Die 3. Zone war zumindest in der OpenBeta noch 2x Instanziert.
Spätestens danach wird es keine Instanzierte Gebiete mehr geben.
Also im Abyss wird man dann alle Spieler des Servers in der gleichen Instanz antreffen.

Quelle?^^

Bakc knight hat es gut umschrieben. Damit sich 200 leute nicht um ein Mob klopfen wird es Channels geben. Die 3te Zone war nur 2mal Instanziert wenn in der ersten viele Spieler waren im Abyss is dann nix mehr mit Channel.

ich finde instanziert ist in dem fall der falsche begriff, weil die meisten mmo spieler dann an zonen denken, die nur für eine kleine gruppe zugägnglich ist und auch nur die personen in der gruppe können sich sehen. natürlich ist es eine instanz aber ich würde es eher mit phasing vergleichen. der einzige unterschied ist, dass die phasing instanzen das selbe darstellen und wechselbar sind. ich find die lösung eigendlich ganz gut. man kann in einen anderen channel gehen wenn der aktuelle zu voll ist oder in einen volleren gehen wenn im aktuellen nix los ist.

Also in den ersten Gebieten gab es noch viele Channel unter denen man wechsleln konnte.

Um level 20 rum kann man ins erste Gebiet in denen Risse aufgehen und bisl pvp ins spiel kommt. Hier konnte man keinen Channel mehr wechseln, offensichtlich zugunsten des open - pvps.
Wie es in den weiteren Gebieten aussehen wird und in wieweit noch etwas geändert wird kann ich natürlich nicht sagen.

- In den ersten beiden Zonen jeder Fraktion wird es 10 instanziierte Kanäle geben, um die Spielwelt zu Beginn nicht überzubevölkern und ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Die Anzahl der Kanäle wird heruntergesetzt werden, sobald der Großteil der Spieler die Anfangszonen verlassen hat und sich die Bevölkerung verteilt.

Also in den ersten Gebieten gab es noch viele Channel unter denen man wechsleln konnte.

Um level 20 rum kann man ins erste Gebiet in denen Risse aufgehen und bisl pvp ins spiel kommt. Hier konnte man keinen Channel mehr wechseln, offensichtlich zugunsten des open - pvps.
Wie es in den weiteren Gebieten aussehen wird und in wieweit noch etwas geändert wird kann ich natürlich nicht sagen.

Humas trifft es auf den Punkt! Ab Morrheim/Eltnen gibts keine Channels mehr, da dort das Open-PvP durch die Rifts beginnt. Eine offizielle Quelle wüsst ich jetzt nicht, aber es war auf den China Servern so, in den CB-Events - und in der OB hab ich zwar nicht soweit gelevelt aber denke mal dort auch
smile.gif
Tatsächlich also nur, um den Anfangsansturm aufzuteilen, auch weil die Anfangsgebiete nicht so groß sind wie zb Morheim und Eltnen und alles was danach noch kommt.

Bexx

Hmm, hab nochmal gegooglet, manche sagen das man sich nen Instanzchannel nur bis zu einer bestimmten Stufe aussuchen kann, in den nächsten Gebieten dann nurnoch 1 normales Gebiet gibt.

€: In einem anderen Forum steht das nur die ersten beiden Anfangsgebiete instanziert werden oO ich peils nicht -.-

Soweit ich weis nur bis Level 20, wars jedenfalls in der closed beta^^

Zurück