Dinge die mich bewegen, Dinge die ich zur Zeit einfach nicht verstehe...

Calathiel

Rare-Mob
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
0
Kommentare
104
Hey Leutz ...

Ich hatte gestern aufm Nachhause weg ne komische Situation.. Ich selber bin ja n bisserl "metallisch" aussehend.. ich lief also mit schwarzer Hose, Schwarzer Lederjacke, offenen Langen Haaren nach Hause und wurde von so nem ca. 16 jährigen Gangsta n bisserl dumm angemacht.
Grund dafür war, dass ich grad Hip Hop gehört habe (n bisserl zu laut vielleicht) und er sprach mich an was ich eigentlich höre.
Ich sagte wahrheitsgetreu, dass ich grad von "The Roots" n lied höre.
Er kannte die Band wohl irgendwoher und bezeichnete mich "umschrieben" als Idioten. Was mir eigentlich einfalle n Metaller zu sein und Hip Hop zu hören.

Ich stand wohl ziemlich konfus da und rang ein wenig nach Worten, versuchte krampfhaft mein Lachen zu verstecken. Geklappts hats leider nicht und naja nahc einigen Wüsten Beschimpfungen seinerseits, ging ich vor mich hin lachend meine Wege.

Nun mein Problem.
Ich weiss nicht was los ist, was verbietet mir mit meinem Aussehen und meiner Einstellung auch andere Musik zu hören... Ich bin metaller, weil mir die Einstellung der Gruppierung gefällt. Ich höre gerne Death metal, ich gehe gerne an KOnzis...
Jedoch wieso verbietet mir das, andere Musikstile zu hören?
Auch wenns nurn kleiner teil meiner gehörten Musik ist, wieso darf ich das nicht?
Ich mag the roots, auch ohne n Hip Hoper zu sein
Ich mag bob marley auch ohne n "Skater" zu sein...
Ich mag sogar ab und zu bob dylan oder eric clapton ohne n OLDIE"hörer" zu sein
Ich mag rammstein auch ohne Hardrocker zu sein ..

Ich weiss nicht, welche Ignoranz sich heute entwickelt hat... Muss man immer so rumlaufen, wie der Musikstil den man hört?
Ich finde nein, auch wenn ich manchma auch shcon spott von metallern geerntet habe weil ich meistens weisse oder unifarbene Polos anhabe.. Der Grund ist einfach, ich versuche so normal wie möglich rumlaufen, da ich ein wenig unauffällig sein möchte. Z.B. im job, würde es mir nie einfallen mit Nietengürtel oder so etwas aufzutauchen.. Das gehört für mich einfahc nicht dahin.

Ich weiss ich stelle hier einige offene Fragen in den Raum, mich beschäftigen sie einfach. Ich möchte so sein, wie ich bin. Ich will mich nicht allem anpassen was gerade Mode ist. Und ich möchte auch die Erziehung die ich genossen habe, ausleben. Ich wurde immer als sehr musikalisch begabt eingestuft, ich denke sogar dass ich das heute noch bin auch wenn ich meine Instrumenten"karriere" nach 11 Jahren an den Nagel gehängt habe. Ich habe selber 11 Jahre lang Cello gespielt, und da von Bach über die Starwarsfilmmusik (orchesteR) bis zu einer Cellogruppe wo wir Apocalyptica nachgespielt haben, alles erlebt...
Ich bin jemand, der kann sich nicht einfach fix auf etwas spezialisieren ... Ich möchte dies auch nicht, jedoch erscheint mir die heutige Gesellschaft so. Trägt man viel schwarz und Nieten ist man ein Metaller (oder emo
biggrin.png
) ... Klar bei mir triffts auch zu, jedoch will ich aufgrund meiner Einstellung akzeptiert werden, un dned weil ich jetzt einfahc mal gerne schwarz trage und weils zu mir einfach besser passt, lange haare habe......

Ich hoffe insbrünstig, dass diese Scheisse aufhört... Wieso ist heute sowenig Toleranz vorhanden. Toleranz, welche für mich, das wichtigste im Leben ist.

An alle diese Musikfanatiker die intollerant sind...

Meint ihr jeder der in einem Klassik Orchester spielt hört nur Klassik?
Falsch geraten, die meisten von ihnen hören total andere Musikrichtungen in ihrer Freizeit.. Auch ich habe damals schon unter anderem Metal und Hip Hop gehört...

Meint ihr jeder erwachsene Mensch der im Anzug rumläuft, er sei ein Snob und würde irgendwelche Oldies hören?
Falsch geraten, z.b. der Vater einer sehr guten Freundin, hat in seiner Freizeit ne HardRockband

Meint ihr, ihr müsst mich alle verachten weil ich als Metaller auch andere Musik höre?
Falsch geraten, ihr seid einfach zu dumm um zu akzeptieren das die geistige Freiheit viel grösser ist, als eure Kleingeistlichkeit.

Für die toleranten Musikhörer:

Fèr mich seid ihr auf der richtigen Schiene
smile.png
Ich hoffe, dass bald wieder eine gewisse Akzeptanz unter allen Musikstilen herrschen wird.
Vollständig wird sie nie vorhanden sein, jedoch ein bisschen mehr würde ich mir schon wünschen...
smile.png


Mfg

Euer kleiner nachdenklicher Shyaku, der gerade darauf wartet, sich eine neue HDD zu holen
 
schönes blog :) du triffst den nagel auf den kopf ! man muss nur sich selbst treu sein, keiner gruppierung und keinem klischee. ich höre auch gern schwarz, gothic-rock oder auch ebm, genauso aber auch mal was aktuelles, ein bisschen charts, radio etc. und auch wenn ich mich zur schwarzen szene sehr stark hingezogen fühle, ziehe ich mich nicht so an. sondern das was MIR gefällt, nicht denen die meinen einer bestimmten szene anzugehören, nur weil sie nietengürtel tragen....
 
Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.
Allerdings wird man nicht drum herum kommen von einigen Leuten komisch angesehen (oder beschimpft, mit vorurteilen zu gebombt) werden wenn man sich nach aussen hin nicht in der Norm bewegt. Diese Norm ändert sich immer wieder so wie die bzw ihre Gesellschaft. Was gestern noch Schlips und Sacko war ist heute die Jeans und das Poloshirt und Morgen schon wieder was ganz anderes.
Ich kann dir nur den Ärzte Song "Lasse Redn" ans Herz legen.

MFG
Axan
 
Strophe 1
Hast du etwas getan was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.

Chorus
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.

Strophe 2
Du hast doch sicherlich ‘ne Bank überfallen.
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen?
Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten,
denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden.

Rasierst du täglich deinen Damenbart?
Oder hast du im Garten ein Paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn hamÂ’ da sowas angedeutet,
also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet.

Chorus
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Bridge
Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
Es fehlt ihnen jede Einsicht
und wiedermal zeigt sich sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich

Strophe 3
Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
nämlich: Du verdienst dein Geld m
 
Sei wie du bist, genauso biste richtig! Ich hör auch querbeet, trotzdem ich hauptsächlich Gothic, Trance, Alternative, Rock höre...aber siehste- selbst da leg ich mich nicht fest, ich hör einfach das, was mir gefällt und es ist mir schnurzpiep, was andere davon halten. ;-) Intoleranz ist so mit das Ätzendste, was es gibt...*aufreg*...aber es muss auch Idioten geben.^^

LG
Claudi
 
danke für die antworten, bin ich doch nicht alleine auf dieser Welt :))

@ axan das lied gefällt mir :)))
 
naja..ich glaub ich schau auch nich wirklich so aus als ob ich metalcore oda hardcore höre...meine beste freundin meint auch immer zu mir wenn wir auf konzerte gehn, eigentlich schaust du viel zu tussig dafür aus *g* mir is das sowas von schnuppe, ich weiß das ich keine tussi oda sowas bin, ich wurd aber alldings auch noch nie drauf angesprochen "was ich denn auf so konzerten zu suchen hab" ^^
 
Jaja, wir haben glaub ich schonmal darüber gesprochen ingame^^
Wenn dir jemand vorschreiben will, welche Musik du hören willst, weil du irgendwie danach aussiehst, oder wenn jemand die Musik, die du hörst, nicht akzeptiert, dann ist es nur Zeitvergeudung, sich mit dem abzugeben.
Nur die Leute, die dich so akzeptieren wie du bist, kann man wirklich Freunde nennen, also häng mit denen ab und ignorier die 16-jährige Schnösel (nicht dass sie unbeding 16 sein müssen, ist aber in deinem Beispiel so^^) und wenn sie dich halt wirklich allzu blöd anmachen, eine auffe Fresse^^

Lg Mazz

P.S. Hoffe du liest das hier noch irgendwann^^
 
Zurück