Dinge die wir vom SWTOR Gameplay schon wissen

Hat jemand das von gamestar gelsesen was denen auf der E3 gezeigt wurde? Wie ungefähr der einfluss der Spieler auf die NPCs haben?

Es wird wohl kaum Wert auf PvP oder Crafting gelegt, denn laut einer Aussage konzentriert sich BW auf das was sie können: epic stories, compelling characters and companion characters.

Es wird wohl kaum Wert auf PvP oder Crafting gelegt, denn laut einer Aussage konzentriert sich BW auf das was sie können: epic stories, compelling characters and companion characters.

Sehe ich genau so. Im befürchte, dass SWTOR (mal leicht überspitzt formuliert) ein Singleplayer Spiel (man wird fast den ganzen Content erledigt bekommen ohne auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen zu sein!) mit 8 verschiedenen Storylines und monatlichen Gebühren werden wird. Hoffentlich irre ich mich.

Omg, ich will was mit anderen Player machen ! Wie z.b. Raumschlachten mit der Gilde oder Qen. Aber wenn das in Swtor nicht kommt, villeicht in dem AddOn zu Swtor.... ! ^^

Wurde nicht gesagt es sollen berufe geben die eben zu den Character und Klasse passen die man genommen hat.

Ich will ordentliches PvP, am besten mit echten Massenschlachten damit man auch das Gefühl hat wirklich Star WARS! zu spielen, auf nen PvE Spiel mit toller Story das online spielbar ist und im Monat kostet kann ich eigentlich verzichten, auch wenn Star Wars für mich die Königin aller Fantasy und SF ist....wenn PvE dann wenigstens mit ordentlichen Raids, wenns auch die nicht gibt..naja dann sehe ich den Sinn des Spiels nicht.

Einfach abwarten und hoffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überraschende (und ziemlich geile), aber auch irritierende news:
GW: We are close to beta though. Close to beta we are running through our own community. We have people signed up. We have about a quarter million people signed up. And we understand what their system specs are.

http://www.gophn.com/star-wars-the-old-rep...2009-interview/

Die meinen damit offenbar alle Leute die sich auf der swtor Website registriert haben. Aber was soll das mit den system specs? Es ist ja nicht so, dass man bei der Resigtrierung die dxdiag.txt hochladen musste. schon bisserl komisch alles.

Amazon.co.uk nennt einfach schonmal ein VÖ-Datum: 31.03 2010
http://www.amazon.co.uk/Star-Wars-Old-Repu...917&sr=8-10

Die meinen damit offenbar alle Leute die sich auf der swtor Website registriert haben. Aber was soll das mit den system specs? Es ist ja nicht so, dass man bei der Resigtrierung die dxdiag.txt hochladen musste. schon bisserl komisch alles.

Vieleicht meinen sie auch ne Beta Anmeldung wo man eben nach dem System gefragt wird?

Was mich aber wundert das sie schon so weit für eine Beta sind, ist bekannt wie lange an dem Spiel gearbeitet wurde? Kommt mir für ein MMO nähmlich relativ kurz vor der Zeitraum wobei ich den Beginn natürlich nicht kenne.

Vieleicht meinen sie auch ne Beta Anmeldung wo man eben nach dem System gefragt wird?

jo, aber so weit ist man noch nicht. Sean Dahlberg hat im Forum schon geschrieben, dass die Beta-Sign-ups erst noch folgen, der Glatzenmann hat sich da missverständlich ausgedrückt.

Was mich aber wundert das sie schon so weit für eine Beta sind, ist bekannt wie lange an dem Spiel gearbeitet wurde? Kommt mir für ein MMO nähmlich relativ kurz vor der Zeitraum wobei ich den Beginn natürlich nicht kenne.

Das ist genau das irritierende. Im E3 Interview hat der Glatzenmann (keine Ahnung wie der heisst) gesagt man wäre noch sehr weit davon entfernt das Spiel fertiggestellt zu haben, jetzt irgendwann Beta?! Die WoW Beta lief auch sieben Monate, also von daher kann es schon sein.

Das ist genau das irritierende. Im E3 Interview hat der Glatzenmann (keine Ahnung wie der heisst) gesagt man wäre noch sehr weit davon entfernt das Spiel fertiggestellt zu haben, jetzt irgendwann Beta?! Die WoW Beta lief auch sieben Monate, also von daher kann es schon sein.

Das stimmt, ich glaube Guild Wars hat auch sehr früh schon eine Beta gehabt die dann lange lief.
Hoffen wir einfach das EA nicht wie (warscheinlich) bei Warhammer Druck aufbaut und Geld will>hey wir haben euch aufgekauft jetzt bringt uns mal Kohle. Und damit das Spiel unfertig releasen.

jo, aber so weit ist man noch nicht. Sean Dahlberg hat im Forum schon geschrieben, dass die Beta-Sign-ups erst noch folgen, der Glatzenmann hat sich da missverständlich ausgedrückt.

Die WoW Beta, aber BioWare wollen die Beta nicht so lange machen, wie andere, haben sie gesagt..... ^^

Das stimmt, ich glaube Guild Wars hat auch sehr früh schon eine Beta gehabt die dann lange lief.
Hoffen wir einfach das EA nicht wie (warscheinlich) bei Warhammer Druck aufbaut und Geld will>hey wir haben euch aufgekauft jetzt bringt uns mal Kohle. Und damit das Spiel unfertig releasen.

ich denke das Bioware das game rausbringt wenn sie es rausbringen wollen und nicht wenn EA es will.

man hat ja damals gesehen was mit kotor 2 los war. content wurde rausgeschnitten und so weiter und es wurde NICHT von Bioware gemacht.

Bioware machte kotor 1 und hat es rausgebracht als sie es wirklich wollten.

Ich würde vermuten das sich Bioware nicht ins Handwerk pfuschen lässt. Es ist eine gestandene und erfolgreiche Firma, die bisher stets gute Arbeit leistete. EA wird sicherlich nicht mehr den Erfolg eines Spieles auf den Prüfstand stellen, nachdem sie in den vergangenen Jahren sehr viele negative Erfahrungen mit diesem Schema gemacht haben.

Allein in den neusten Ankündigungen zu vielen EA Spielen wurden die Veröffentlichungstermine oftmals um viele Monate nach hinten verlegt. Ich denke daher EA ist sich der Situation bewusst und wird zukünftig verstärkt auf Qualität achten - insbesondere bei "hoch gehypten" Titeln.

Allein in den neusten Ankündigungen zu vielen EA Spielen wurden die Veröffentlichungstermine oftmals um viele Monate nach hinten verlegt. Ich denke daher EA ist sich der Situation bewusst und wird zukünftig verstärkt auch Qualität achten - insbesondere bei "hoch gehypten" Titeln.

Genau das hoffe ich ja, das sie aus Fehlern lernen. Einfach mal abwarten und Stimkaf trinken
smile.gif
.

Genau das hoffe ich ja, das sie aus Fehlern lernen. Einfach mal abwarten und Stimkaf trinken
smile.gif
.
Was anderes bleibt sowieso nicht übrig.
wink.gif

Bei Warhammer gab es übrigens noch ein anderes Problem: Mythic selbst. Altbackene Grafik, Vieles zu undurchdacht, kaum Langzeitmotivation, schlechte Performance und mir selbst allgemein zu langweilig. Das Leveln machte zwar noch richtig Spaß, bestand aber großteils aus Grinden. Das PvP selbst war mir zu unausgeglichen und am Ende hatte pro Server immer eine Seite die Überhand - und das blieb auch so. Ein besseres, neueres, moderneres DAoC wäre evtl. besser gewesen. Hinzu kam EA, die nach fast 4 Jahren Entwicklungszeit auf einen Release drängten. Das Ende vom Lied kennen wir und um ehrlich zu sein hat es mich nicht überrascht. WAR hätte eine gute Portion Innovation im Gameplay durchaus vertragen können, dann wären auch Dinge die Grafik und Co. zweitrangig gewesen.

Ach was solls, hier gehts um Star Wars, nicht um WAR! Ignoriert das Geschriebene einfach.

Aber hat Lucas Arts nicht auch ein Wörtchen mit zurenden wenn es Veröffendlicht wird. Oder sind die nur da um die Story abzusegnen?

Aber hat Lucas Arts nicht auch ein Wörtchen mit zurenden wenn es Veröffendlicht wird. Oder sind die nur da um die Story abzusegnen?
Ich glaube kaum das uns jemand hier sagen kann wie der Vertrag zwischen EA und LucasArts aussieht. Vermuten würde ich, dass LucasArts lediglich die Lizenz gibt und den Finger darauf hält das kein Unfug mit dieser Lizenz getrieben wird - das ist zumindest der Regelfall bei solchen Lizenzverträgen.

Was anderes bleibt sowieso nicht übrig.
wink.gif

Bei Warhammer gab es übrigens noch ein anderes Problem: Mythic selbst. Altbackene Grafik, Vieles zu undurchdacht, kaum Langzeitmotivation, schlechte Performance und mir selbst allgemein zu langweilig. Das Leveln machte zwar noch richtig Spaß, bestand aber großteils aus Grinden. Das PvP selbst war mir zu unausgeglichen und am Ende hatte pro Server immer eine Seite die Überhand - und das blieb auch so. Ein besseres, neueres, moderneres DAoC wäre evtl. besser gewesen. Hinzu kam EA, die nach fast 4 Jahren Entwicklungszeit auf einen Release drängten. Das Ende vom Lied kennen wir und um ehrlich zu sein hat es mich nicht überrascht. WAR hätte eine gute Portion Innovation im Gameplay durchaus vertragen können, dann wären auch Dinge die Grafik und Co. zweitrangig gewesen.

Ach was solls, hier gehts um Star Wars, nicht um WAR! Ignoriert das Geschriebene einfach.

Soll jetzt kein War über alles Flame werden, aber wenn du sagst, daß das leveln in War größtenteils aus grinden bestand, dann hast du War nie gespielt. Muss man einfach so sagen. Ich habe es selbst bis 40 gespielt und musste kein bisschen grinden. Es ist schlicht gelogen, was du hier erzählst. Und unausgeglichene Kämpfe gab es in Daoc auch immer wieder. Wie sollte man das auch ausgleichen? Du kannst die Leute doch nicht zwingen, auf einer bestimmten Seite zu spielen. Wenn du ausgleichen willst, dann musst du instanzieren. 40 vs. 40 und fertig.

Back to Topic:

Ich glaube schon, daß in SW anständiges PvP geboten wird. Und die Aussage, man könne fast alles allein spielen, bereitet mir auch keine allzu große Kopfschmerzen. In Wow kannst du auch fast alles allein spielen. Die Instanzen stellen ja wirklich nur nen kleinen Teil des ganzen Spiels.

Soll jetzt kein War über alles Flame werden, aber wenn du sagst, daß das leveln in War größtenteils aus grinden bestand, dann hast du War nie gespielt. Muss man einfach so sagen. Ich habe es selbst bis 40 gespielt und musste kein bisschen grinden. Es ist schlicht gelogen, was du hier erzählst. Und unausgeglichene Kämpfe gab es in Daoc auch immer wieder. Wie sollte man das auch ausgleichen? Du kannst die Leute doch nicht zwingen, auf einer bestimmten Seite zu spielen. Wenn du ausgleichen willst, dann musst du instanzieren. 40 vs. 40 und fertig.

Naja, früher gabs Qeustlücken, am schnellsten lvlt man in Bombergruppen mit grinden, alle Qeusts sind nur langweilige Killqeusts, ob ich Mobs einfach so töde oder weils die Grünhaut hinter mir will kommt aufs selbe raus, Grinden ist Grinden. Einzige Möglichkeit ohne grinden zu lvln ist durch PvP.

Zum Thema, mit der Aussage das ein großteil alleine spielbar sein soll seh ich es genauso wie Klos, das kann vieles heißen. Ich hoffe jedoch stark das sie sich nicht zu sehr auf ihre Story vertiefen und Dinge wie PvP und Raids oder ähnliches vernachlässigen.

Hm aber genau das mit der Story würde ich befhrworten. Ich liebe spiele mit Tiefgang und wenn andere spieler dann noch dabei sind um so besser.

Das habe ich in WoW nicht mehr. Klar kam mit dem 2 Addon wieder mehr tiefe rein aber werde immer wieder hinausgezogen weil. He ist das nicht von Herr der Ringe? Oder was ist das, das sind doch die Turtles. Und es stimmt sogar Shattrath hat wirklich die Form von Deepspace 9 oder wie die Startrek station heisst.

Sowas hasse ich sachen aus Filmen zu nehmen.

Zurück