Es wird wohl kaum Wert auf PvP oder Crafting gelegt, denn laut einer Aussage konzentriert sich BW auf das was sie können: epic stories, compelling characters and companion characters.
GW: We are close to beta though. Close to beta we are running through our own community. We have people signed up. We have about a quarter million people signed up. And we understand what their system specs are.
Die meinen damit offenbar alle Leute die sich auf der swtor Website registriert haben. Aber was soll das mit den system specs? Es ist ja nicht so, dass man bei der Resigtrierung die dxdiag.txt hochladen musste. schon bisserl komisch alles.
Vieleicht meinen sie auch ne Beta Anmeldung wo man eben nach dem System gefragt wird?
Was mich aber wundert das sie schon so weit für eine Beta sind, ist bekannt wie lange an dem Spiel gearbeitet wurde? Kommt mir für ein MMO nähmlich relativ kurz vor der Zeitraum wobei ich den Beginn natürlich nicht kenne.
Das ist genau das irritierende. Im E3 Interview hat der Glatzenmann (keine Ahnung wie der heisst) gesagt man wäre noch sehr weit davon entfernt das Spiel fertiggestellt zu haben, jetzt irgendwann Beta?! Die WoW Beta lief auch sieben Monate, also von daher kann es schon sein.
jo, aber so weit ist man noch nicht. Sean Dahlberg hat im Forum schon geschrieben, dass die Beta-Sign-ups erst noch folgen, der Glatzenmann hat sich da missverständlich ausgedrückt.
Das ist genau das irritierende. Im E3 Interview hat der Glatzenmann (keine Ahnung wie der heisst) gesagt man wäre noch sehr weit davon entfernt das Spiel fertiggestellt zu haben, jetzt irgendwann Beta?! Die WoW Beta lief auch sieben Monate, also von daher kann es schon sein.
Das stimmt, ich glaube Guild Wars hat auch sehr früh schon eine Beta gehabt die dann lange lief.
Hoffen wir einfach das EA nicht wie (warscheinlich) bei Warhammer Druck aufbaut und Geld will>hey wir haben euch aufgekauft jetzt bringt uns mal Kohle. Und damit das Spiel unfertig releasen.
Allein in den neusten Ankündigungen zu vielen EA Spielen wurden die Veröffentlichungstermine oftmals um viele Monate nach hinten verlegt. Ich denke daher EA ist sich der Situation bewusst und wird zukünftig verstärkt auch Qualität achten - insbesondere bei "hoch gehypten" Titeln.
Was anderes bleibt sowieso nicht übrig.Genau das hoffe ich ja, das sie aus Fehlern lernen. Einfach mal abwarten und Stimkaf trinken.![]()
Ich glaube kaum das uns jemand hier sagen kann wie der Vertrag zwischen EA und LucasArts aussieht. Vermuten würde ich, dass LucasArts lediglich die Lizenz gibt und den Finger darauf hält das kein Unfug mit dieser Lizenz getrieben wird - das ist zumindest der Regelfall bei solchen Lizenzverträgen.Aber hat Lucas Arts nicht auch ein Wörtchen mit zurenden wenn es Veröffendlicht wird. Oder sind die nur da um die Story abzusegnen?
Was anderes bleibt sowieso nicht übrig.![]()
Bei Warhammer gab es übrigens noch ein anderes Problem: Mythic selbst. Altbackene Grafik, Vieles zu undurchdacht, kaum Langzeitmotivation, schlechte Performance und mir selbst allgemein zu langweilig. Das Leveln machte zwar noch richtig Spaß, bestand aber großteils aus Grinden. Das PvP selbst war mir zu unausgeglichen und am Ende hatte pro Server immer eine Seite die Überhand - und das blieb auch so. Ein besseres, neueres, moderneres DAoC wäre evtl. besser gewesen. Hinzu kam EA, die nach fast 4 Jahren Entwicklungszeit auf einen Release drängten. Das Ende vom Lied kennen wir und um ehrlich zu sein hat es mich nicht überrascht. WAR hätte eine gute Portion Innovation im Gameplay durchaus vertragen können, dann wären auch Dinge die Grafik und Co. zweitrangig gewesen.
Ach was solls, hier gehts um Star Wars, nicht um WAR! Ignoriert das Geschriebene einfach.
Soll jetzt kein War über alles Flame werden, aber wenn du sagst, daß das leveln in War größtenteils aus grinden bestand, dann hast du War nie gespielt. Muss man einfach so sagen. Ich habe es selbst bis 40 gespielt und musste kein bisschen grinden. Es ist schlicht gelogen, was du hier erzählst. Und unausgeglichene Kämpfe gab es in Daoc auch immer wieder. Wie sollte man das auch ausgleichen? Du kannst die Leute doch nicht zwingen, auf einer bestimmten Seite zu spielen. Wenn du ausgleichen willst, dann musst du instanzieren. 40 vs. 40 und fertig.