Dinge die wir vom SWTOR Gameplay schon wissen

hab gerade die bilder in der PC Games gesehen. gute grafik, doch für ich momentan noch zu sauber.

jabba the hud in nem leuchtenden orange. die trooper in glänzend weissen und silbernen rüstungen mit orange-roten verzierungen. ich wünsche mir alles ein wenig düsterer, dreckiger und verbrauchter ... mal schaun ob da noch was gedreht wird.

hab gerade die bilder in der PC Games gesehen. gute grafik, doch für ich momentan noch zu sauber.

jabba the hud in nem leuchtenden orange. die trooper in glänzend weissen und silbernen rüstungen mit orange-roten verzierungen. ich wünsche mir alles ein wenig düsterer, dreckiger und verbrauchter ... mal schaun ob da noch was gedreht wird.

Jabba wurde erst ein paar tausend Jahre später geboren
tongue.gif
.

Ansosten stimme ich dir zu, ich mags auch wenn die Gegenstände wirklich aussehen wie das was sie sein sollen, gebrauchsgegenstände....

stimmt .. aber wenn ich sone fette kaulquappe sehe, denke ich immer zuerst an ihn ... ;-)

Nochmal zur Syncro.
Ich denk mal solange viel Geld in ein Spiel gesteckt wurde werden auch die Deutschen Sycronsprecher richtig gut sein. Das einzige spiel wo ich es bis jetzt teilweise richtig schlecht fand trlotz das viel geld reingesteckt wurden ist war in WC3. Fand ich teilweise ziemlich schlecht pasten nicht so richtig.

Anderes spiel wo aber auch nicht viel Geld in die Entwicklung gesteckt wurde war Starship Troppers das game schlechter Ton.

Aber bei den Ganzen Starwars spielen und WoW stellenweise ton zb Intro Sehr gute stimmen. Von C&C fand ich die auch immer recht gelungen.

Ich bin Fan der Deutschen Sprache und bin immer erfreut über deutsche Synchros... eines der besten Beispiele das ne deutsche Synchro sehr gut gelungen ist und noch dazu den gewissen Humor des Spiels rüber brachte ist Uncharted Drakes Schicksal (PS3)... jeder der ne Playsi hat sollte mal reinschauen. Aber ich muss zugeben es gibt einige Spiele wo man sich vor der dt. Sprachausgabe verstecken sollte... ich finde die Strategie die zur zeit bei FF XIII verfolgt wird ziemlich gut... viel in die Englische Sprachausgabe hineinstecken und dann nur deutsche Untertitel, aber eine grandiose Englische synchro.... das wünsch ich mir eigentlich für Star Wars... viel in eine einzige Sprachausgabe hineinstecken und dann nur mit Untertitel arbeiten. Man kann so am wenigsten Falsch machen denk ich.
Allgemein denk ich das die Idee der Vertonung eine sehr Sinnvolle und relativ innovative Idee darstellt.
Ich hoffe, dass das Star Wars Universum ein würdiges online Rollenspiel bekommt..... ich drück den Jungs von Bioware die Daumen.
Übrigens freu ich mich auf die größe der Spielwelt..... ich fand Oblivion schon krass groß, aber wenn SWTOR noch größer wird dann gibt es gaaaaaaaaaaaaaaanz viel zu Entdecken :]]]]]

Hm es gibt Stimmen die ich auf Deutsch einfach besser finde als die Englichen. Beispiel die von Darth Vader finde ich auf Deutsch viel besser.
Was eigendlich nur wichtig ist das sich sie Syncron sprecher auch in die Rolle hinein versetzen können und nicht nur den Text nur runter lesen.

Beispiel wäre der Transformers Film kampf um Cybertron für schlechte stimmen.
Die RTL Version ist zwar einsamme spitze. Aber auf der DvD ein wahrer alptraum.
Zu einen hörte man das sehr oft raus das der text nur abgelesen wurde.
Dann eine 1 zu 1 übersetzung. Und der Spruch einer wird stehen und einer wird fallen finde ich einfach schlecht. Neee sowas will ich net nochmal erleben.

Nochmal zur Syncro.
Ich denk mal solange viel Geld in ein Spiel gesteckt wurde werden auch die Deutschen Sycronsprecher richtig gut sein. Das einzige spiel wo ich es bis jetzt teilweise richtig schlecht fand trlotz das viel geld reingesteckt wurden ist war in WC3. Fand ich teilweise ziemlich schlecht pasten nicht so richtig.

Anderes spiel wo aber auch nicht viel Geld in die Entwicklung gesteckt wurde war Starship Troppers das game schlechter Ton.

Aber bei den Ganzen Starwars spielen und WoW stellenweise ton zb Intro Sehr gute stimmen. Von C&C fand ich die auch immer recht gelungen.
Gegebeispiel: Mass Effect.

Es gibt immer schlechte und gute, warten wirs einfach ab, wem das deutsche nicht gefällt wird zu 100% auf Englisch spielen können, die Diskussion dürfte egal sein.

Darum ging es nicht. Es ging darum:
viel Geld in ein Spiel gesteckt wurde werden auch die Deutschen Sycronsprecher richtig gut sein

Diese Gewissheit gibt es leider nicht. Der deutsche Markt hat eine eher untergeordnete Bedeutung, was sich bereits allein aufgrund der Masse erklärt.
Unter Umständen kann dies dazu führen, dass dann für die deutsche Sprachfassung nicht mit Sprechern vergleichbarer Qualität durchgeführt wird.
Bioware ist mir diesbezüglich als unsicherer Kantonist bekannt.
Mal ist die Sprachausgabe recht gelungen (NWN; KOTOR, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt), dann wieder offensichtlich mit einem sehr geringen Budget durchgeführt (Mass Effect, Baldurs Gate, etc.)

Natürlich kann, wer das Deutsche überhaupt nicht mag, einfach die englische Fassung spielen.
Wer wie ich die deutsche Sprache schätzt, aber auf eine gute Sprachausgabe nicht verzichten möchte, könnte hier einen Nachteil erleiden.
Wem alles egal ist, solange es deutsch ist, hat dieses Problem selbstredend nicht.

Ich glaube nicht das bei SW TOR an der Syncronisation gespart wird, die komplette Syncronisierung ist mit eines der Markenzeichen für das Spiel überhaupt. Der deutsche Markt ist auch nichtmal so klein (solange die Politik nicht bis zum release diese Art von Spielen sowieso verboten hat), vor allem was Star Wars angeht sind wir deutschen vorne mit dabei, in kaum einen Land fahren so viele Leute auf Star Wars ab, die Amis werden das sicher wissen und nutzten.

Nach dem "Debakel" von Warhammer wird hoffentlich auch EA wissen das ein MMO um Erfolg zu haben richtig und fertig auf den Markt kommen muss...

Syncro von KoToR ist ja (zumindest bis jetzt spiele es gerade) ja sehr gelungen....

Oh ich denk mal auch wenn Bioware zu EA gehört sitz Lucas Arts am längeren Hebel. Denn die sind dabei und die wollen ein Gutes Starwars spiel haben. Und das soll ja bei SWG auch so gewesen sein bis SOE die finger am spiel hatte und Lucas Arts nicht mehr wirklich mitgewirkt hat.

Und es haben ja schon mehrere gesagt das in Deutschland einige Sychron sprecher haben die besser ist als das Original hehe. Ich denk mal da wird man sich auch bedienen.

Auch wenn EA mit drin hängt glaube ich kaum das sie SW:ToR zu früh releasen denn momentan ist das ihr bestes Pferd im Stall.
Und noch mehr schlechte Publicity können sie eh nicht gebrauchen
rolleyes.gif

Oh ich denk mal auch wenn Bioware zu EA gehört sitz Lucas Arts am längeren Hebel. Denn die sind dabei und die wollen ein Gutes Starwars spiel haben.
Weisst Du wie der Lizenzvertrag zwischen EA und Lucas Arts aussieht? Sofern es ein Standartvertrag ist, hat Lucas Arts nicht allzu viel beim Spieldesign mitzureden - es darf nur kein Schindluder mit der Geschichte, dem Setting und der Charaktere getrieben werden. Aber das wissen wie eben nicht, sondern nur EA und Lucas Arts selbst.

Auch wenn EA mit drin hängt glaube ich kaum das sie SW:ToR zu früh releasen denn momentan ist das ihr bestes Pferd im Stall.
Und noch mehr schlechte Publicity können sie eh nicht gebrauchen
rolleyes.gif
Das glaube ich auch. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten EA wird alles menschenmögliche versuchen das Spiel zu einem grandiosen Erfolg zu führen und zum neuen Auhängeschild zu machen. In einem Interveiw gab EA selbst zu in den vergangenen Jahren viele Fehler gemacht zu haben und willens sei daraus zu lernen. Dazu kommt natürlich auch der Bioware Faktor, der trotz des EA Hintergrund sehr viele Freiheiten genießt und mehr oder minder eigenverantwortlich programmiert - so ist das nunmal wenn der Erfolg stimmt.

Na, wie werden sehen. Das ist alles nur Spekulation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic könnte möglicherweiße auch nochn Wörtchen mitreden.

Was haben die damit zu tuen?

Mythic und Bioware wurden von EA zusammengelegt, die tauschen sich nun aus, inwiefern aber Mythic an SW:TOR oder Bioware an Warhammer arbeiten ist nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic und Bioware wurden von EA zusammengelegt, die tauschen sich nun aus, inwiefern aber Mythic an SW:TOR oder Bioware an Warhammer arbeiten ist nicht bekannt.

Wenn die Aussagen im buffed-cast zutreffen, dann erklärt Mythic Bioware gerade, wie man ein Rollenspiel technisch gestalten muss, damit es online spielbar ist. Mythic hat mit DAoC und Warhammer erheblich Erfahrung sammeln können. Nebenbei, zusammengelegt ist nicht ganz zutreffend; vernetzt würde es vielleicht besser beschreiben, schließlich existieren beide Gruppen noch. Jedenfalls kann das m.E. für KOTORO nur gut sein. Und wenn Mythic im Gegenzug von Biowares großer Erfahrung im Erzählen von Geschichten profitieren sollte, lohnt sich vielleicht bald ein erneuter Blick in die Welt von Warhammer.

Hm also wenn ich mir Warhammer Online anschaue. Hoffe ich sehr stark das Mythic nicht zu viel sich da einmischt. Denn die umsetzung ist mehr als Grottenschlecht. Von Warhammer. Die Welt ist richtig Brutal von Warhammer und in den Spiel bemerke ich nichts davon ich finde das Tabletopp um einiges Düsterer.

Also Ich hoffe ganz stark das die sich da nicht zu sehr einmischen.

Wenn die Aussagen im buffed-cast zutreffen, dann erklärt Mythic Bioware gerade, wie man ein Rollenspiel technisch gestalten muss, damit es online spielbar ist. Mythic hat mit DAoC und Warhammer erheblich Erfahrung sammeln können. Nebenbei, zusammengelegt ist nicht ganz zutreffend; vernetzt würde es vielleicht besser beschreiben, schließlich existieren beide Gruppen noch. Jedenfalls kann das m.E. für KOTORO nur gut sein. Und wenn Mythic im Gegenzug von Biowares großer Erfahrung im Erzählen von Geschichten profitieren sollte, lohnt sich vielleicht bald ein erneuter Blick in die Welt von Warhammer.

Naja, es gibt aber auch schon länger den Coment von Bioware das SW:TOR bereits in einem Alpha Stadium ist und spielbar sein soll, denke schon das die es hinbekommen, Mythic hat mit DaoC wohl ein gutes Spiel gelandet, aber bei Warhammer hapert es schon, wobei fairerweiße gesagt werden muss das sie ständig dran arbeiten und es sich bessert, da wohl zumindest eine Mythic Knalltüte weg vom Fenster ist wird sich bestimmt bald zeigen was Mythic wirklich kann.

Warhammer hatte lange Zeit (und immer noch, aber es wurde besser) mit starken Lags und einem eher unglücklichen Spieldesign zu kämpfen (Kreisraiden und ungedeffte Burgen angreifen etc), könnte aber gut sein das sich das ändert, Ankündigungen in der Hinsicht wurden ja schon gemacht.

Inwiefern beide Firmen wirklich zusammen arbeiten wird sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen...solange keine Firma die andere "dominiert" sondern eher Anregungen schickt und diese nicht gleich in den Müll geworfen werden kann es eigentlich nur positiv werden.

@Yaglan
Es geht bei der Zusammenarbeit doch nicht um das WIE der Umsetzung hinsichtlich der fiktiven Welt (da ist Bioware m.M.n. führend und Mythic kann von deren Erfahrungen hoffentlich profitieren), sondern um die technischen Probleme, die bei der Erstellung eines onlinefähigen Produktes zu bewältigen sind.
wink.gif

@Norjena
Inwieweit die Lags den Servern oder dem Programm geschuldet sind, lässt sich schwer sagen. Allerdings liefen DAoC und Warhammer bis auf kleine Schnitzer weitgehend zuverlässig. Dies muss man auch erst einmal erarbeiten. Andere Programme sind bereits daran gescheitert. Ganz übel hab ich da die beta von "Star Wars: Galaxies" in Erinnerung, auch wenn das nachher wohl deutlich besser wurde.
Das Kreisraiden ist sicherlich ein Ärgernis, doch zählt dies nicht zu dem technischen Bereich zählen, in dem Mythic Bioware m.M.n. unterstützen kann und wird.
Eine Unterstützung im Spieldesign dürfte wohl eher umgekehrt laufen, also von Bioware zu Mythic.

Zurück