Dinge die wir vom SWTOR Gameplay schon wissen

@Norjena
Inwieweit die Lags den Servern oder dem Programm geschuldet sind, lässt sich schwer sagen. Allerdings liefen DAoC und Warhammer bis auf kleine Schnitzer weitgehend zuverlässig. Dies muss man auch erst einmal erarbeiten. Andere Programme sind bereits daran gescheitert. Ganz übel hab ich da die beta von "Star Wars: Galaxies" in Erinnerung, auch wenn das nachher wohl deutlich besser wurde.
Das Kreisraiden ist sicherlich ein Ärgernis, doch zählt dies nicht zu dem technischen Bereich zählen, in dem Mythic Bioware m.M.n. unterstützen kann und wird.
Eine Unterstützung im Spieldesign dürfte wohl eher umgekehrt laufen, also von Bioware zu Mythic.

Genau darum habe ich ja am Ende geschrieben das ich davon ausgehe das die Zusammenarbeit positiv laufen wird. Ich bin davon überzeugt das sich die beiden Firmen gut ergänzen, möglicherweiße liegen die Warhammer Lags ja wirklich an der Engine (die ja von SW:TOR wohl sehr gut sein soll) oder der...hm "falschen" Grafikplanung, zb die ganzen Trophäen von jedem Spieler...die fressen nen Haufen Resourcen und verursachen viel Traffic..die Charakter sind halt sehr detailiert...ich glaube schon das keine der beiden Firmen das jeweils andere Spiel verpfuschen wird, sondern sich beide bessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich ähnlich. Mythics Erfahrung bei Onlinespielen kann Bioware nur zum Vorteil gereichen. Auf diese Weise müssen sie, nicht wie andere Unternehmen, das Rad komplett neu erfinden, sondern von vorhandenem Wissen direkt profitieren. Das beschleunigt natürlich den Entwicklungsprozess und spart vor allem Zeit und Kosten.

Und wie gesagt, ich glaube nicht das sich Bioware von irgendwem in die Entwicklung hinein pfuschen lässt. Dazu sind sie einfach zu ethabliert und erfolgreich.

nochmal zum Lizenzvertrag:
ich weiß noch dass in einem developer diary von einem Star Wars Spiel - ich glaube es war zu The Force Unleashed - extremst betont wurde wie schwierig es ist: 1. an einen Lucas Arts Lizenzvertrag heranzukommen, 2. wie wenig die Spiele bzw. das von diesen gezeigte Bild von Star Wars von der Vorstellung der Lucas Arts fritzen, besonders George Lucas selber, abweichen darf. Zudem wurde, ich meine in einer Gamestarausgabe, berichtet, dass die Star-Wars lizenzen sehr schnell züruckgezogen werden können wenn den Leuten nicht gefällt was sie vorgesetzt bekommen.

Von daher denke ich, dass Lucas Arts zumindest bedingt Mitspracherecht hat, vorallem wenn sie einem Spielehersteller erlauben ein so großes Projekt im Star wars Universum anzugehn.

Ja.....da gab es mal Aussagen in diese Richtung.
Was mich nicht wirklich wundern würde, schließlich verdient sich Lucas Arts mit dieser Marke eine goldene Nase.
Es wäre schwerlich nachvollziehbar, wenn sie diesbezüglich sorglos agierten.

Besser streng mit der Linzenz argieren als sie praktisch zu "verschenken" wie es schon öfters vorkam..zb Warhammer, oder teilweiße auch Star Trek.

Apropo George Lucas da fällt mir ein was die Filme betreffen. Er hat ein schlechten Geschmack wie ein Film laufen soll oder was hat Hahn Solo gesagt?
tongue.gif

In Das Imperium Schlägt zurück sollte er doch zu schluss was schnulziges was sagen wogegen er war und hat dann einfach gesagt ich weiss.

Leider hat ihn in den Neuen Filmen keiner wiederworte gegeben denn diese Total Schnulzigen Szenen sind schon doof.
Also nicht alles was von ihn kommt ist wirklich Gut.

Aber hauptsache sie haben ein AUge auf die Lizencen.

In Das Imperium Schlägt zurück sollte er doch zu schluss was schnulziges was sagen wogegen er war und hat dann einfach gesagt ich weiss.
Leider hat ihn in den Neuen Filmen keiner wiederworte gegeben denn diese Total Schnulzigen Szenen sind schon doof.

Ähh...tut mir leid, ich verstehe dich da nicht. Magst du das noch einmal klarer Formulieren?

Die stelle wo Han Solo kurz davor ist in Carbonit eingefrohren zu werden. Sagt ja Leia ich liebe das. Laut George Lucas sollte Han Solo auch was Schnulziges dazu sagen aber dagegen war Harison Ford und wollte es einfach nicht machen. Und um unötige diskusionen und Streitereien wurde gesagt er soll das machen was er am besten findet. Und daraus wurde dann einfach ich weiss. Und das fanden alle besser als das was George wollte.

Und weil keiner was dagegen mehr gesagt hat kamen auch in SW 2 und 3 und da waren wirklich ein paar sehr schnulzige Szenen dabei.

Und weil keiner was dagegen mehr gesagt hat kamen auch in SW 2 und 3 und da waren wirklich ein paar sehr schnulzige Szenen dabei.

Naja, Teil 2 und 3 sind eigentlich nur wegen Anakin so peinlich (meiner Meinung nach)...aber liegt wohl auch daran das ich ihn einfach nicht mag.

Das stimmt, der 2 und 3 waren wirklich sehr Schnulzig.

Besonders wie anakin zur Dunklen Seite kam. Jeder Halbwegs Erwachsene der logisch denken kann, hätte nicht dasselbe wie Anakin getan.
Es stellt sich ja vor Anakin heraus, das Palpatin ein Sith Lord ist.
Nein, anstatt Mace zu helfen schlägt er ihm den Arm ab. Auf Mustafar merkt er auch nicht, das die Vision gerade dadurch wahr wird was er getan hat.

Deßhalb mag ich die alten bis auf 1 lieber. Mehr Story, weniger Unlogisches
victory.gif

Deßhalb mag ich die alten bis auf 1 lieber. Mehr Story, weniger Unlogisches
victory.gif

Naja, Anakin ist ein Mensch, der muss nicht zwangläufig logisch sein
smile.gif
. Aber stimme dir da zu. Am meisten würden mich allerdings die Filme danach interessieren...leider kommen die wohl nie, Material gibts ja mehr als genug, immerhin 135Jahre.....allein die Invasion der Yuuzhang Vong könnte 3-5 Filme füllen....von den Yevetha, Thrwan, Darksaber oder noch später der zweite galaktische Bürgerkrieg oder Darth Krayts Sith Imperium garnicht zu reden...

Und das ist ja noch lange nicht alles...

Ja wirklich schade...würde auch gern mal wieder einen Star wars Film sehen. Aber ich glaube wir kommen vom thema ab. "zum thema schau"

Ist schon jemand aufgefallen das auf http://swtor.com/info/holonet/classes

die Klassen nun verteilt wurden? Kann es sein das zb für die Sith keine Trooper verfügbar sind und für die Republik keine Headhunter ? Falls das schon vorher bekannt war hab ich nichts gesagt
biggrin.gif

@X1Alpha

ja, das war schon lange bekannt. SW:TOR hat keine gespiegelten Klassen. Jede Klasse hat seine pers. Geschichte, somit haben "twinker" nie immer die selben Quests, und es motiviert alles mal angespielt zu haben.

Naja ich denk mal wenn man Später von sein Anfangs Planet runter kommt wird man schon einige Quests haben wie jede Andere Quests es gibt nur eben jede Menge Klassen Quests. So stelle ich mir das vor.

Hm könnte Passieren das das das erste MMO sein wird wo ich twinks haben werde weil man erlebt ja dann immer ein anderes Spiel.

ein interview von der comic con ist aufgetaucht:
http://www.tentonhammer.com/node/71824

Ten Ton Hammer: How do you go about picking the planets that go into the game? There are dozens of planets to choose from....how do you pick the right ones?

Alexander: We get a map and use some darts.

Hall: We use a giant fish bowl and pull 'em out one at a time.

Was ich mich frage ist ob es diese Klassenzwänge gibt, die ich eigentlich mag.
Also Medic, DD und Tank usw. denn bisher sieht es so aus als würden die Fraktionen erstmal alle total unterschiedliche Klassen bekommen und keine sticht bisher als Tank oder Medic herraus aber Jedis können heilen das wissen wir ja scho aber inwiefern sie das ins Game bringen ist noch offen.
Naja generel interessiert mich die Klassenbalance am meisten.

Was ich mich frage ist ob es diese Klassenzwänge gibt, die ich eigentlich mag.
Also Medic, DD und Tank usw. denn bisher sieht es so aus als würden die Fraktionen erstmal alle total unterschiedliche Klassen bekommen und keine sticht bisher als Tank oder Medic herraus aber Jedis können heilen das wissen wir ja scho aber inwiefern sie das ins Game bringen ist noch offen.
Naja generel interessiert mich die Klassenbalance am meisten.

Wurde doch schon gesagt, jede Klasse kann sich zu einem gewissen Grad auf Heilung spezialisieren, aber unbedingt notwendig ist es nicht.

Ja bis zu einem gewissen grad durch stimpacks usw. aber wenn der PvE Content groß wird wovon ich ausgehe so müssen reine Heiler und Tanks doch irgendwo auffindbar sein.

Zurück