Disconnects seit Catalysm?

Ripperjack1975

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo

hab seit Cata irgendwie das Problem, dass ich immer wieder Disconnects habe. Der Ping dabei ist gut. Meist wird es verstärkt, wenn ich z.B. während des fleigens auf den Desktop gehe.
Das gleich Problem hat die Freundin auch. Also kanns am PC nicht liegen. Wir haben 7 Monate Pause gemacht. Vorher wars noch nicht.

Ist das ein bekannter Fehler?

Das mit dem Disconnect, wenn man auf dem Desktop ist, existiert seit 4.0.1. Ob es nun ein Bug oder gewollt ist, weiß ich jetzt nicht.

Da ich nicht immer vom Server flieg, geh ich von nem Bug aus.

Edit:
Könnte in beider Hinsicht ein Bug sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den DCs ist wirklich nicht auszuhalten.
Wenn ich Archäologie betreibe, höre ich Musik. Dazu muß ich ab und zu auf den Desktop gehen.
Komme zurück, bin disconnected.
Ich glaube schon, dass das gewollt ist. Multiboxing zB ist fast unmöglich dadurch.

Noch nix davon gemerkt. Schonmal im maximierten Fenstermodus probiert statt im normalen Vollbild?

Das "Problem" hat man nur bei Vollbild.

Im Fenstermodus hatte ich das nie, im Vollbild immer sobald ich >3 Min am Desktop war, oft auch davor.

Ich hab das Problem bisher nie gehabt, spiele aber auch nur im Fenstermodus (hab die Windoof-Leiste an der Seite, um mitzubekommen, wenn was im Chat los ist ...)

habe das problem auch.
allerdings nicht, wenn ich auf dem desktop bin, sondern einfach so, mitten im spiel.
manchmal wenn ich in og rumidle, manchmal wenn ich fliege, und manchmal während ich kämpfe.
kann mich danach aber immer wieder ohne probleme einloggen.

tritt bei mir auch erst vermehrt seit 4.x.x auf.

Habe es bei folgenden Sachen:

Einloggen (Beim Laden surfe ich meistens noch im Netz, wenn ich dann die Hintergrundmusik von meinem Start Ort hören, dann schalte ich meistens zum Spiel und werde aus dem Spiel geschmissen).
Portal nutzen (Als Magier)
Ruhestein benutzen
Fliegen

Nervig ohne Ende.

Nervte mich auch tierisch, gerade ingame ein paar Minuten im Flug irgendwohin, kurz zum Browser rausgetabbt und gesurft, eine Minute später zurück ins Spiel. Disconnect. Toll. Wieder Passwort und Authenticator eingeben...

Bis mir hier jemand den glorreichen Rat gab, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen.
Macht keinen Unterschied in der Performance, das Raustabben geht sogar noch schneller, und Disconnects habe ich seither auch keine mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das selbe problem auch wenn ich im fenstermodus spiele. tritt aber nur auf wenn ich mit nem fluggreifen in ein anderes gebiet einfliege, dann bleibt alles kurz hängen und dc. hab gestern von uldum bis og 20 minuten gebracht weil ich immer wieder auf den desktop musste xD

ich spiele schon immer im maximierten fenstermodus (sehe keinerlei leisten oä)
und trotzdem discos

Hmmm, ich hatte auch Probleme bevor ich in den maximierten Fenstermodus gewechselt bin. Scheint also auch auf nicht EU Servern so zu sein.

Spiele Fenstermodus (einfach weil ich neben WoW noch einige andere Dinge mache und immer mal wieder auf den Desktop wechsel) und mir ist ein solches Problem auch noch nie aufgefallen.

Ich kenne das nur so, dass jedesmal wenn ich beim Fliegen "ankomme" und dabei am Desktop bin - dann flieg ich raus, vielleicht wollen dei Blizzies ja, dass man jeden Flug zum hundertsen Mll geniessen muss...

Eigentlich wollt ich ne Antwort auf mein Problem finden, aber da ich nur diesen Thread mit meine SSuchbegriffen gefunde hab hab ich mal so gepostet. Wenn da wer ne Lösung kennt bitte melden, danke.

ich bekomme ab und zu DCs, wenn ich mich mit einem anderen Char einloggen will. Spiele im maximierten Fenstermodus mit 2 Bildschirmen,....

Hatte das selbe heute zum ersten mal!
Hab Repair.exe drüber laufen lassen etc. Jetzt gehts nachdem ich WTF/Cache gelöscht habe.
Versuchts mal!

Zurück