Disk boot failure

2boon4you

Rare-Mob
Kommentare
23
Nach der installation von Win7 lief das System ein paar Tage gut danach kam es immer wieder zu dem Disk boot failure.
Boot Reihenfolge ist CD - HDD - Removeable.
Die Disc funktioniert am Laptop einwandfrei.

Motherboard wäre Asus P5N-e SLI

Alle Kabel wurden schon überprüft..

Was sollte ich machen?

Warum bootest du auch über CD? Geh ins Bootmenü und wähl die HDD aus.

Nur HDD eingestellt? Also die anderen beiden leer - ich glaube das hatte mir mal geholfen..ist jetzt aber schon ne weile her :-/

Wenn bei der HDD ein Boot Fehler kommt dann ist der Boot Sektor im Eimer > Platte an anderem PC einstecken, Daten sichern > Neu aufsetzen.

Nur HDD eingestellt? Also die anderen beiden leer - ich glaube das hatte mir mal geholfen..ist jetzt aber schon ne weile her :-/

funktioniert leider nicht
sad.gif

Wenn bei der HDD ein Boot Fehler kommt dann ist der Boot Sektor im Eimer > Platte an anderem PC einstecken, Daten sichern > Neu aufsetzen.

Wenn ich über F8 beim Booten starte funktionierts jedoch will ich nicht unbedingt immer so starten.

Gut, dann versuch doch mal die Bios Standard Konfig zu laden.

Jo, Daten sichern und neu aufsetzen ist das Allheilsmittel, geht aber sicher auch anders.
Dieser Link oder wenn das nicht hilft dieser Link könnten dein Problem beheben ohne das du Daten sichern mußt und das System komplett neu aufsetzen mußt.
Hoffe das hilft dir weiter.

Edith sagt: Gerade gesehen das übern Bios Bootmanager dein windoof startet.
Schau mal im BIOS ob "try boot other devices" zu finden ist und aktivier dies.
Eventuell hast mehrere Festplatten drinnen und er versucht nur die eine ohne Betriebssystem zu booten.
Oder schaust ob du bei der Bootreihenfolge direkt ne Festplatte anwählen kannst von welcher gebootet werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück