Diskussion: Guides und WoW?

Crav3n

Rare-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
18
Guten morgen,

vorweg möchte ich erst einmal erwähnen, dass dieser Thread zur Diskussion dient und nicht zum: " Keks zum Whine?" oder sonstiges.

In den letzten Tagen liest man immer wieder, dass Wrath of the Lich King zu leicht wäre, das der Content zu schnell gecleared wurde usw. , Blizzard hat in den letzten Jahren einen Weg eingeschlagen, der meiner Meinung nach, nicht der richtige war. Es ist so, dass wir früher blind und ohne vorherige Testmöglichkeiten ( Testrealm ) in die Raid-Instanzen geworfen worden sind ( Molten Core , Blackwing Lair ). Dort mussten sich alle Leuten, die Bosse erarbeiten, es gab keine vorab Möglichkeit Guides zu schreiben oder sonstiges. Es gab Content Blockers, Bosse die kaum schaffbar waren, wo jeder auch Nihilum, gewhined haben das diese Encounter unschaffbar sind, einfach um sich selber abzusichern, dass der Content länger besteht. Aber wo sind solche Bosse heute? Es gibt sie schlechthin nicht mehr. Was ich persönlich schade finde, da gerade durch sowas Eindrücke entstehen der Content wäre zu leicht und zu schnell gecleared.

Kommen wir mal zum eigentlichen Titel des Threads. Es ist meiner Meinung nach, kein Wunder das alle so leicht geworden ist, kaum ist ein AddOn oder Content Patch draussen, stehen schon die ersten Guides vor der Tür, klar ein Guide heisst noch lange nicht, dass man auch die Encounter legt, aber es macht den Content um sovieles leichter für jeden. Man kann in Ruhe nachlesen welche Fähigkeiten welcher Boss hat, beginnend bei den Non-Heroic Inis bis hin zu den Raid-Dungeons. Ich weiss auch das niemand dazu verpflichtet ist, diese zulesen, und sicherlich hier geschrieben wird: "Les sie halt nicht!". Tue ich auch nicht, dennoch denke ich das der Content um einiges nicht so leicht wäre, wenn es:

A. keine Guides geben würde
B. Blizzard den Zugang auf Test-Realms für die Raidinstanzen ( wie früher schon ) geschlossen hält

Zu Molten Core und Blackwing Lair Zeiten hat es einen riesen Spass gemacht, nicht zu wissen was ein Encounter so drauf hat, da haben sich noch die Raid-Leiter rauchende Köpfe gemacht, in den letzten Monaten hab ich es immer wieder erlebt, das Gespräche zwischen den Leader nur so abliefen: " Hast schon Guide gelesen? Jo klar, kenn die Taktik auswendig"

Ich persönlich find es schade, das aufgrund solcher Kriterien, der Content noch einmal erleichtert wird, als er ohne hin schon ist.

Wie seht ihr das? Welche Meinung habt ihr zu Test-Realms mit RaidContent?

Discuss pls.

Grüße Craven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst niemanden davon abhalten können Guides zu schreiben, und gerade bei buffed arbeiten meiner Auffassung nach nunmal Journalisten/Reporter - es ist quasi ihr Brot, dass sie damit verdienen
Okay du kannst es rauszögern indem du raids auf dem PTR/Beta Servern verschließt, aber das zögert den Guide nur raus und kann evtl. die Qualität des Raids mindern mangels Test's.

du kannst nur eins tun:
such die 9 Freunde auf deinem Realm, die genauso denken wie du und geht Naxx ohne Guide
Ihr werdet sicher erstmal Repkosten farmen, aber man erspart sich das dieses Zwielichtige Gefühl, es nicht allein geschafft zu haben.

btw:
Ich mag Guides auch nicht besonderns, ich lese sie nur wenn es nicht ohne gehen sollte.

vorweg möchte ich erst einmal erwähnen, dass dieser Thread zur Diskussion dient und nicht zum: " Keks zum Whine?" oder sonstiges.

ähm mehr wird hier aber nicht stehen.

Ich mein, niemand ist dazu verpflichtet Guides zu nutzen.
Jeder der Guides nutzt tut das freiwillig und es is nunmal eigentlich nur eine Hilfestellung falls man mal wo NICHT weiterkommt.

Wenn man sich aber die Guides schon vorher ansieht, dann lass die leute doch.

In meinen Augen, sieht das so aus:

Du bist in einer Gilde, ihr leßt euch die Guides durch, schafft aber die Bosse trotzdem nicht.

Schaut euch die Buffed Naxxramas Guides an... den aus dem Spinnenflügel musste ich überarbeiten, da er einfach schlicht falsch ist... und von dem Neuen gar nicht zu schweigen... Nenn Leute die so nen Stuss schreiben bitte nicht Journalisten oder Reporter...

Was machst du wenn du in nem Guide liest... Ui Raserei... der Boss macht nur 50% mehr Schaden... du fängst als Heiler langsam an... Dann sind es aber weil schlecht recherchiert wurde 100% mehr Schaden... Der 1. try läuft dir total aus dem Ruder und du verstehst als Heiler die Welt nicht mehr...

Insgesamt helfen dir im 25. die Guides nur annähernd weiter...
wink.gif
Ansonsten müsste ja jeder SW clear haben... Guides dafür gibts ja genug.

lg Aeny

ähm mehr wird hier aber nicht stehen.

Ich mein, niemand ist dazu verpflichtet Guides zu nutzen.
Jeder der Guides nutzt tut das freiwillig und es is nunmal eigentlich nur eine Hilfestellung falls man mal wo NICHT weiterkommt.

Wenn man sich aber die Guides schon vorher ansieht, dann lass die leute doch.

In meinen Augen, sieht das so aus:

Du bist in einer Gilde, ihr leßt euch die Guides durch, schafft aber die Bosse trotzdem nicht.

Hab ich auch nicht erwähnt, dass man verpflichtet ist
wink.gif
und verbieten tu ich hier eh nichts, mit keinem Wort.

In deinen Augen muss ich dich enttäuschen, da ich bis Kil`Jaeden den Content clear habe.

Sehe das zu 100% wie der TE. Ich weiß noch wie wir damals für T0 hier und da wipes hatten weil wir keine Ahnung hatten, oder in MC..Später dann wipes in Naxx weil keiner wusste wie's geht..Das war noch Spaß pur.

Tjo das seh ich ähnlich. Ich bin auch kein Freund von Guides. Das Erproben von damals, war doch um einiges "spannender" und motiverender, denn wenn ein Boss gefallen ist, dann war auch wirklich Party.

Jetzt ist es so, dass viele Leute schnell die Motivation verlässt, wenn ein Boss nicht fällt.

(kann auch dran liegen, dass ich jetzt als Casual unterwegs bin und damals mit 39 anderen Suchtis gespielt hab).

die Diskussionsvielfallt zu dem Thema scheint hier schon erschöpft zu sein ....
Fakt ist: Guides werden erstellt, das kann man nicht verhindern.
Fakt ist: Jeder entscheidet selbst, ob er den Guide liest und nach ihm handelt.

Nenn Leute die so nen Stuss schreiben bitte nicht Journalisten oder Reporter...

sind sie aber nunmal ... ob sie ihre Arbeit halbherzig machen oder nicht
wink.gif
auch die Leute bei der BILD, der Super Illu oder gar der Bravo sind Journalisten
wink.gif

Ich finde man sollte auf den TEst Servern nicht mehr in die Raid Inis kommen dann kann man erst im richtigen Patch/addon in die Inis rein und es dauert bisschen länger bis diese clear sind

ich lese sie einfach nicht und lasse mich von jedem boss überraschen
smile.gif

und meistens geht es den mitspielern in random grps ähnlich
wink.gif

finds auch etwas schade, dass die alten bwl, aq40 zeiten vorbei sind. nun ich z.b. hoffe mal drauf, dass blizzard eventuell mal auf die community hört und zumindest sangoria (oder wie man den schreibt) und arthas so unschaffbar schwer werden wird, dass bei diesem mal das "ist zu schwer.. plz nerv" gewihne beginnt. natürlich ist dies durch die 10/25er regelung nun nicht mehr so leicht zu balancen, jedoch sollte mal wieder was her wo man wirklich mal im ts rumschreien darf wenn der boss liegt (sag nur kael thas vorm 1./2. nerv uhhh ham wir gefeiert ;D).

will wirklich ma wieder was wo ich mir selbst auf die schulter klopfen kann wenn der boss nach monate langem tryn im dreck liegt. Dieses finde ich aber, so sollte man nur bei den endbossen/endboss von wotlk regeln denn sonst verzweifeln wieder gilden daran und lösen sich auf etc.. (sowas macht man nach über 3 jahren ja leider auch durch).

man kann nur hoffen.

aber zum thema "zu leicht",
war inner beta noch nie in archavons kammer, heute morgen mit 9 anderen rein die den boss ebenfalls nicht kannten... 5 mins später.. first try down o.O

gut is nurn pvp boss aber was soll man sagen, dort kann sich eine pvp gilde auch nach 5 minuten mit s1 equippen o.O...

aber gut /whine off

guides werden nun mal immer erscheinen.. dagegen gibt es aber ein gutes mittel: NICHT LESEN! und spaß beim boss try haben.. natürlich ist dieses heute nicht mehr so möglich wie früher da ja jede knoob gilden die bosse legt und dann geht wieder das große gespotte und geheule bzw geganke los.

so far,
mfg,
Sreal

Ich finde man sollte auf den TEst Servern nicht mehr in die Raid Inis kommen dann kann man erst im richtigen Patch/addon in die Inis rein und es dauert bisschen länger bis diese clear sind

das ist einer seits komplett richtig.

anderer seits, haben wir dann wieder das problem.
wenn wir in inis reingehen, das die dann meist SOOOO verbugt sind, das man wieder 10000 tickets schreiben muss, damit
dann etwas funktioniert.

also von daher. ist die frage was besser ist ?

ini´s die sauber gemacht werden bzw, nicht soviel bugs besitzen dafür ein wenig schneller clear sind.
oder ini´s online zu stellen, die bugs haben ohne ende wo man fast nicht spielen kann.

natürlich ist das ganze jetzt übertrieben dargestellt und blizzard testet natürlich auch selber,
aber ich sag jetzt mal 20 blizzard mitarbeiter sehen weniger bugs als 2000 spieler !

Ich finde man sollte die Testrealm schließen, sodass sogar Top Gilde wie Nihilum (die ja mittlerweile anders heißen... grad kein plan) etwas länger als 4 (!) Tage brauchen um komplett Wotlk durchzuspielen....

Ich finde man sollte die Testrealm schließen, sodass sogar Top Gilde wie Nihilum (die ja mittlerweile anders heißen... grad kein plan) etwas länger als 4 (!) Tage brauchen um komplett Wotlk durchzuspielen....

nunja, mal angenommen macht macht dies.

Was würden die leute dann machen, wenn nihilum die ini´s die dann neu gekommen sind, wo es noch keine guides gibt usw.
diese ini´s dann in sagen wir 1 Woche clear hat.

Es hat absolut kein Sinn sowas zu machen.

Weil diese Jungs "lieben" das spiel und spielen es GERNE und haben spaß daran.
Darum sind sie auch so "erfolgreich" ganz einfach und wenn die Jungs etwas gern machen,
und dafür halt belohnt werden mit Firstkills usw. sind 99% der user die sich über soetwas aufregen sowieso nur neider

Zurück