Disziplin oder Holy?

Ceilyn

Rare-Mob
Kommentare
143
Hallo,

ich bin inzwischen lvl 60 geworden... dass heisst ich geh nun endlich mit grossen schritten auf die 70 zu... und freu mich darueber sehr.
wink.gif
am anfang war ich auch shadow geskillt, wie es wohl fast jeder priest tut.. spaeter als es dann anfing das ich fast nur noch in inis war.... und man schon einen unterschied gemerkt hat ... bin ich umgestiegen auf Disziplin... dort hab ich nun 41 punkte verteilt. der rest sollte eigentlich in holy rein.. mit einer aehnlichen skillung war ich eigentlich meinem alten priester ziemlich zufrieden mit.. ^^
heute habe ich mit einem 70er freund ein wenig gelabbert und er meinte ich sollte dann ab lvl 70 auf jeden fall auf voll holy umskillen, sonst haette ich es ein wenig schwerer in inis zu kommen.
cry.gif

das will ich nicht.. daher wollte ich schon mal nachfragen, bei den 70er priest auf was diese geskillt sind ...

koennt ihr mir ein paar nette tips geben? ^^

danke
blush.gif

das Skillen ist immer so eine Sache...

viele 70er Priester/innen sind auf Schatten geskillt:
Punkt 1: das Farmen benötigter Materialien und Ruf solo und so geht als Schattenpriester wesendlich einfacher
Punkt 2: das Heilen in Raids übernehemen mittlerweile andere Palas Druiden und so
Punkt 3: Der Schatttenpriester wird in vielen Gruppen mittlerweile sehr gerne gesehen

manche Deppen so wie ich sind immer noch Holy:
Punkt 1: ich hab mir nen Priester gemacht um zu Heilen (sonst hätte ich den Magier bevorzugt)
Punkt 2: farmen geht auch auf heilig gesillt dauert aber dementsprechen länger weil man nicht den dmg macht (auch wenn ich zu faul zum farmen bin)
Punkt 3: ich lass mir doch nicht die Priesterklasse von irgendwelchen Paladinen, Druiden oder Schamanen kaputt machen ICH BIN HEILER (auch wenn ich vor garnicht allzulanger zeit noch selbstzweifel hatte an mir)

der Dispriest....
naja ich kann mir leider nur vorstellen, dass der disspriest zwar viel ausshält und auch gut austeilen kann dazu noch diverse vorteile mitsichbringt doch muss ich gestehen hab ich damit keine erfahrung ...

mein tip:
wenn du eine gute gilde oder freunde hast die für dich oder mit dir zusammen farmen gehen
wenn deine Gilde /Freunde einen Heiler nötig haben
wenn du Spass hast am heilen und damit leben kannst das du auch als holy priest vonn manch einem pala oder dudu übertroffen wirst in deiner heifähigeit
DANN HOLY

wenn du schaden machen willst und dir das heilen egal ist
wenn du alleine farmen gehen musst
und deine Gilde/Freunde haben einen Heiler
DNN SCHATTEN

wenn beides teils teils zutrifft und du mal was astesten willst mach DIS und teile mir bei gelegenheit mal deine erfahrung mit dis mit
tongue.gif

LG Dúriel Holy aus Leidenschaft

Hmm.., also ich weiss noch ganz genau das ich nicht sehr lange auf Shadow geskillt war
blush.gif

Denn Disziplin/Holy Priest ist genauso gut zum Questen, dass kann ich auch aus Erfahrung sagen
top.gif

Natürlich braucht man ab und zu Hilfe bei bestimmten Quests.

Ich würde dir ganz gerne mal zeigen wie ich geskillt bin
smile.gif

Priester: Disziplin (22) / Heilig (39)

Ich persönlich würde es jedem Empfehlen.
Es sei denn Ihr wollt lieber ein PvP Char spielen
victory.gif

Mit freundlichen Grüßen,
Superior - No Sympathy - Malygos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke erstmal fuer die antworten.

also ich bin auch dafuer das ein priester kein damge dealer ist, sondern ein heiler
wink.gif

selbst meinen druiden hab ich damals als resto gespielt und bin damit gut gefahren... ^^
(leider alles vor BC)

ich hab mich nun ein wenig mit dem talentrechner auseinander gesetzt und bin auf folgende skillung gekommen:
klick mich
ich weiss allerdings nicht ob sie wirklich gut ist... gebet der heilung benutze ich eigentlich nie, deswegen habe ich darauf auch keine punkte gegeben oder auf deren reichweite..

so hab ich + heal + mana und - manakosten ...
sollte doch eigentlich hinauen oder? O.o
Machtvolle Heilung fand ich auch noch recht interessant.. aber mmh.. dann doch zu viele punkte ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Punkte aus der Holycrit-Chance raus, dafür in Göttlicher Furor rein, weil die verkürzte Große Heilung in Instanzen fast Pflicht ist, dann siehts ganz gut aus.

Obwohl würd zum Heilen eher diese Skillung nehmen http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Und Disc-Skillung die auch Damage machen soll würd ich eher sowas in der Art nehmen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Verbesserter Wille, bei beiden, weils ja sowohl +heal als auch +Damage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich spiele mittlerweile 2Monate einen lvl70 Priester...
Von 60-70 hab ich als Holyprist gequestet und ich muss sagen, es geht:)
Als ich dann endlich 70 war und das D3-Set zusammenhatte wolle ich mal schattenpriester testen...
Ich muss sagen, das farmen geht locker 3mal so schnell und macht auch Spaß im vergleich:)
Auch die kleinen 5er instancen sind als Shadow einfach besser, weil mann da wenigstens mal was zu tun hat;)
Aber raid´s oder Heroric Instancen sind als Heiler meiner Meinung nach schöner zu spielen.

Zurück zur eigentlichen Frage,
deine Skillung ist vom Heilverhalten und von dem was du machen willst abhängig.
Der Disziplin hat folgende Vorteile:
- 3 Schilde (eins das 8sec. 60% absorbiert, eins das 8sec magie um 20% verstärkt und ein refletierendes schild)
- er hat mehr mana und manareg und mehr hp dafür aber weniger healpower
Der Disziplinprieser ist also besser für arena oder als supportheiler in raids geeignet...

@Door81:
die erste skillung die du gepostet hast, gefaellt mir.
ich denke, dass ich die mal ausprobieren werde.
smile.gif

wenn ich von der arbeit also zu hause bin, wow gepatcht ist und mein server on sein sollte, werde ich sie mal so weit ausprobieren.. 10 punkte fehlen mir ja leider noch^^

Vodaka:
okay, normal bin ich in inis die einzigste priesterin .. und meistens auch die einzigste die heilt. ^^'
daher ist es wohl besser wenn ich es umskille.. mehr punkte in holy rein als nun ^^

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
das ist meine aktuelle skillung. ^^ bzw so wie sie erst aussehen sollte wenn ich 70 bin..
aber ich denke ich werde auf die erste skillung von door81 wechseln.. so hab ich +mana +wille +heal -healcosts.. und klingt fuer mich eigentlich recht gut...

questen tue ich selten solo... daher ists fuer mich egal
wink.gif
ich weiss das shadow einfacher ist.. aber man kann nicht alles haben
wink.gif

will ja eigentlich healer sein und bleiben ^^ fuer alles andere tobe ich mich mit nen mage oder hexer aus
wink.gif
blush.gif

Danke fuer die tips und antworten

ja, genau so skille ich heute auch...
Durch die Skillung is man zwar eine art pala aber da das meiste eh overheal ist und die ausrüstung bei nem Holyprist eh sehr viel healpower bringt(bei mir 1,6k) ists sinnvoller mehr mana zu haben und die ganzen supportsprüche...
Ich finde die skillung auch die einzig sinnvolle für heilpriester:-)
Durch komplett holy haut mann haltbei ner großen heilung locker 1-2k mehr raus...

Was mich ja noch reitz ist ja machtvolle heilung im holy tree.. aber irgendwie ist das schon wieder fast zu viel des guten in holy drin ^^
da bekomm ich die netten sachen aus dis nimmer hin und das aergert mich
wink.gif

entweder jemand schenkt mir nochmal 10 skill punkte oder ich muss darauf verzichten
wink.gif

ich hab mein equip sehr auf int geachtet und hab da nun schon recht viel zusammen bekommen.
mit der skillung im moment habe ich ungebufft mit armor was ueber 7000 mana punkte ^^''
blush.gif

Das wird noch mehr, keine sorge:)
ich hab im moment:
Skillung
Das ist eine sehr ausgewogene Skillung, aber leider bin ich auf nichts Spezialisiert...
Ich hab zwar etwas mehr healpower und 10 % mehr mana aber ist halt einfach die standartskillung die fast jeder nutzt;)
Jetzt versuch ich mal wieder die dizi-skillung...

PS: die Machtvolle heilung hab ich auch schonmal geskillt, aber dann brauchste echt ein heftiges inti equit(10% weniger mana sind bei 10k mana 1k mana die fehlen)

huhu,

meine priesterin ist derzeit 21/40/0 geskillt und ich fahre sehr gut damit.

mentale stärke und heilige nova zu skillen halte ich für überflüssig. auch ist es nicht wichtig 10k mana zu haben. eine gute mischung aus +heal und manareg sollte genügen
smile.gif

ich hab auch keinen verbesserten göttlichen willen, da es meiner meinung nach mehr bringt die 2 punkte in machtvolle heilung zu investieren und wenn du mal raiden gehst, gibt es sicherlich priester, die den verbesserten göttlichen willen geskillt haben.

am besten du probierst etwas durch, jeder heilt anders und bevorzugt demnach auch andere skillungen
smile.gif
.

lg

Hey, also ich finde mann sollte als heiler auf jeden fall 5/5 in Schweigsame Entschlossenheit skillen...
Die heilige Nova is net sinvoll, aber mal ganz lustig:)
Wegen Verbesserter göttlicher Willen: Ich find halt, wenn man mit 5er gruppen weggeht ergänzt es sich super mit Geistige Führung

richtig, jeder hat dazu ne andere meinung:)
Ich finde viel mana und viel manareg besser, weil man so insgesammt mehr heilen kann...
Für heroric ists halt teilweiße wichticher voll auf healpower zu gehen(5-8k pro hit muss mann ja irgendwie gegenheilen...)
Aber um immer die passende skillung zu haben, muss man 3mal pro tag umskillen, somit sollte man versuchen einen mittelweg zu finden.

achja, ich geh min. 3mal die woche raiden...

Hey, also ich finde mann sollte als heiler auf jeden fall 5/5 in Schweigsame Entschlossenheit skillen...

gut, dann nimm den 1 punkt aus wk raus und steck ihn in schweigsame entschlossenheit.

Die heilige Nova is net sinvoll, aber mal ganz lustig:)

lustig mag sein, aber nicht sinnvoll, weil nicht einsetzbar.

Wegen Verbesserter göttlicher Willen: Ich find halt, wenn man mit 5er gruppen weggeht ergänzt es sich super mit Geistige Führung

man kann ganz gut gegenrechnen, um wieviel +heal es sich dabei handelt. lohnt meiner meinung nicht, um auf eine voll ausgeskillte machtvolle heilung zu verzichten.

Ich finde viel mana und viel manareg besser, weil man so insgesammt mehr heilen kann...

jedem das seine
smile.gif

Also Verbesserter göttlicher Willen bringt so 20-30 +heal glaub ich...

heilige Nova nicht einsetztbar?
Kennst du das:
Du bist bei farmen und auf einmal haut ein schurke auf dich ein...
->0% Chance
Nach dem Wiederbeleben das gleiche spiel...
Dann irgendwann hat man die schnautze voll!!!
Naja dann ists sinnvoll;-)
Strangle und massenmord:-)

Kennst du das:
->0% Chance

ich sag nur PVE
smile.gif

Kennst du das:
->0% Chance

Wie solln das gehen? Die Nova verbraucht viel zu viel Mana, als dass man den Schurken damit kaputt machen könnte, vor allem wenn man sich gerade erst wiederbelebt hat.
Und jo, na ja auf Stufe 70 bringt der Willebuff etwa 40 Heal mehr bei halbwegs vernünftigem Equip,es ist aber ein Gruppenbuff, er steigert den Heal/Damage von allen Castern. Und das ist der Sinn dieses Buffs.

Zurück