Diverse Fragen nach 4 Wochen WoW

insevo

NPC
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen,

aktuell - nachdem mir freundlicherweise einige viele von Euch meine grundlegenden Fragen hier schon einmal erklärt haben, stellen sich neue Fragezeichen:

Kurz vorab: ich spiele aktuell mit einem Paladin Level 26, den ich gerne hoch-leveln möchte, damit er einem Magier entsprechend zuarbeiten kann (Gold, Items etc.) Außerdem finde ich die Unterschiede zwischen Paladin (meiner ist ein Vergelter) und Magier doch recht interessant und fand die Idee, beide abwechselnd zu spielen (momentan hauptsächlich den Paladin) ganz reizvoll, um auch WoW mal näher kennenzulernen.

Folgende Fragen hätte ich:

  1. Wie funktioniert das Postsystem? - Ich würde gerne meinem Magier überzählige Taschen senden, da er bisher noch keine hat. Wir sind beide auf dem gleichen Server. Wenn ich nun einen Briefkasten anklicke und eine Sendung mit Nachricht und "Anhang" (z.b. den Taschen) fertigmache und senden will, bekomme ich die Nachricht: "Das Ziel hat noch keine Fraktion gewählt". Ok, was müsste ich jetzt tun? Darüber hinaus ist mir nicht klar, wie ich sehe, dass ich neue Post habe...?
  2. Gibt es ein Tutorial für Dungeons / Instanzen? - Mein Pala ist ja auf einem Level wo er auch als "Schadensausteiler" (ja, ich weiß, die sind nicht wirklich so begehrt) in Dungeons gehen kann. Hier habe ich eine vermutlich saublöde Frage: Was mache ich dann in dem Dungeon? Meine Mitstreiter sind alle losgestürmt. Sollte ich denen einfach hinterher und verkloppen,was sich der Gruppe in den Weg stellt? Muss ich Quests annehmen? Das war mir noch nicht so ganz klar...
  3. Auf welchem Server bin ich? - Wenn ich mich eingeloggt habe, dann sehe ich doch eigentlich oben rechts bei der Auswahl der Chars, mit denen ich spielen kann den Server / Realm auf dem ich bin, oder? Ich habe mal einen Screenshot angefertigt. Da ich noch keine BIlder hier posten darf, anbei der Link zu meinem Screenshot: http://kowisoft.de/imgsi/Wow_Screener01.jpg
    Mein Problem ist, dass ich diesen Server namens "The Sha'tar" nirgendwo finde, z. B. hier auf Buffed. Mache ich da was falsch?
  4. Mein Portrait "blinkt" - was heißt das? - Seit einiger Zeit blinkt mein Profil im Spiel so "golden". Was bedeutet das? Ich habe erst gedacht, ich habe vielleicht Post, aber das blinkte auch, als es noch keine Post gab....

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Grüße
i.
 
1. Welche Rasse hat denn dein Magier und welches Level? Neue Post wird via Brief-Icon an der Minimap angezeigt.
2. Quests würde ich ahnnehmen, wenn es welche gibt. Ansonsten einfach den Hinterher und mit drauf hauen. Achte drauf, dass du als Nahkampf-DD hinter dem Boss (das ist der mit "viel" Leben) stehst.
3. Du spielst auf einem englischen RP-Realm (http://eu.battle.net/wow/de/status#name=The Sha'Ta)
4. K.A. was du meinst.
 
Hallo Kaeptniglo,

danke für Deine Antworten.

Bezüglich des Servers: Bedeutet das, das ich das hier (buffed) nie finden werde? Sollte ich umziehen?

Mein Magier ist Level 8, Pandaren auf dem gleichen Server. Ich dachte, dass ich jedem auf dem Server unter Kenntnis seines Namens was schicken kann... (wohl falsch, was?) DANKE!
 
Hallo insevo,


zu 1 : kann es sein, das Dein Mage ein kleiner Pandare im Pandarenstartgebiet ist? Dann muß er dieses Gebiet erst beenden, um sich dann einer Fraktion anzuschliessen. Das würde die Fehlermeldung erklären. Post kannst Du ihm danach zuschicken, aber nur, wenn er auch ein Allianzler wird.
Ob Du Post hast erkennst Du an einem kleinen Briefsymbol oben an der Minimap.
zu 2: hat kaepteniglo schon das wichtigste gesagt. Wenn Du näheres über einen bestimmten Dungeon oder später auf Raid wissen möchtest, zum Beispiel Bosstaktiken, dann gibt es auf diversen Seiten Anleitungen und natürlich noch das "Dungeonkompendium" im Spiel.
zu 3 : Englische Server sind nicht sooooo üblich unter deutschen Spielern, Ausnahmen bestätigen die Regel
zu 4 : wo bist Du, wenn das Portait golden blinkt? Wenn das nur in Städten oder Gasthäusern passiert, dann zeigt es im Prinzip nur an, das Du Dich grad ausruhst, sprich das sich Dein Erholungsbonus langsam aufgefüllt. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Viel Spass noch
 
Was meinst du eigentlich mit "wird hier bei buffed nicht gefunden"?

Wenn du mit dem englischen Server und den Leuten dort klar kommst, würde ich da bleiben. Wie ist denn so der Ping in der Welt und Instanzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja, buffed hat "nur" die deutschen Server in der AH-Liste drin
2. Du hast in der Aktionsleiste ein Computer-Icon drin entweder da drauf oder rechts daneben wird dir angezeigt, wie deine Verbindung zum Server ist.


Aber: Da bist ja noch ziemlich am Anfang, da würde ich dir evtl. doch raten, einen deutschen Server zu wählen, wenn du mehrheitlich mit deutschsprachigen zusammenspielen willst.
 
Zurück