Diverse Fragen über Pet, Peteigenschafte etc.

Murkelz

Quest-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Waidmanns Heil,

es ist Mittwoch und der Server spackt mal wieder rum, was ich zum Anlaß nehme einige Fragen loszuwerden, die mich schon länger beschäftigen. Ich habe zwar in diversen Foren gelesen, jedoch keine Antwort erhalten.

Vorab möchte ich noch erwähnen, daß mein Jäger Level 49 und Marksman ist. Als Pet habe ich immer eine Katze gehabt und ich levele wie der Teufel - man kann alles aber immer ein bischen verbessern...

1. Reihenfolge der Peteigenschaften
Ich weiß, daß ich meinem Pet vier Eigenschaften beibringen kann. Zur Zeit habe ich meiner Katze (Levvel 49) Knurren 5, Beißen 7, Klaue 7 und Spurt 2 beigebracht und natürlich das, was das Pet vom Ausbilder lernen kann, womit ich eigentlich nicht so sehr zufrieden bin, weil mir mittlerweile im PvE einige Trainingspunkte in Sachen Ausdauer/ Rüstung fehlen (doch dazu später noch).
Jetzt stellt sich mir die Frage nach welchen Kriterien mein Pet seine Eigenschaften einsetzt. Gibt es eine "interne" Prioritätseinstellung, nach der mein Pet z.B. erst den Gegner anknurrt, dann die Klaue benutzt und danach erst beißt? Oder wird das durch die Reihenfolge beeinflußt, nach der ich dem Pet die Sachen beibringe?

2. Schleichen
Da ich viel in BGs spiele, einfach weil ich eine gewisse Abwechslung zu der immensen Questerei brauche und weil ich die Items sehr nett finde, die man sich für die Marken kaufen kann, überlege ich mir mein Pet für die BGs umzutrainieren.
Ich weiß es nicht genauer aber ich stelle mir vor, daß Knurren im PvP keinen Sinn macht. Vielleicht rupptet es, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich mir überlegt das Knurren durch Schleichen zu ersetzen.
Versuchsweise habe ich mir im Ödland mal ein Vieh gecharmt, das verfügte über die Eigenschaft Schleichen 2. Der Vorteil ist offensichtlich: Im Stealthmodus macht das Pet mehr Schaden und ist halt in gewisser Weise unsichtbar.
Das Problem, das ich damit habe ist, daß das Mistvieh die ganze Zeit geschlcihen ist. Selbst mit Schleichen 3 hätte ein Pet nur die 60 prozentige Geschwindigkeit als im sichtbaren Modus, was ja so Sinn macht, nur muß ich das Pet alle fünf Meter neu rufen, weil es durch die Entfernung verschwunden ist.
Ich habe versucht durch Anklicken des Schleichen-Buttons dem Vieh zu befehlen, daß es sichtbar bleibt aber nach dem Ablaufen des Recasttimers ist es immer wieder unsichtbar geworden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit dem Pet zu befehlen, wann es unsichtbar zu werden hat und wann nicht?

3. Reflexe der Kobra
Eigentlich habe ich nicht so gerne die Pets die auch jeder andere hat. Ab Level 23 hatte ich folgende Katze (sieht man bei der Horde nciht so oft, jedenfalls nicht auf meinem Server): http://petopia.brashendeavors.net/html/mob...ghtrunner.shtml, bis ich mcih dann dazu entschloß mit Level 43 König Bangalash zu charmen.
Der hat angeblich die Reflexe der Kobra, doch wird mir das nirgends angezeigt.
Mal ganz doof gefragt: Hat er die wirklich und wenn ja, verlernt er die, wenn ich zum Petausbilder gehe und die Fähigkeiten meines Tieres resette?
Der Grund ist wie gesagt der, daß ich die Fähigkeiten dem PvE und dem PvP anpassen will (mehr auf Damage im PvP und mehr auf Ausdauer/ Rüstung im PvE).

Waidmanns Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. dort wo er die fähigkeiten drin hat ...
so setzt er dir auch als fokus ein ...
hast du knurren auf slot 1 (nach angreifen usw buttons) dann benutzt er knurren wenn er gnügend fokus hat
als erstes ... hat er nicht genügend fokus nimmt er die anderen, oder hat es cd ...

wenn du jetz tnoch beißen und klaue eingeschalten hast .... wirst du kaum knurren zusammenbringen ausser am anfang ... dh du wirst sehr oft aggro ziehen ... meines wissen reicht eigentlich entweder beißen oder klaue ...

2.
kann ich nix sagen hab nie ein pet gehabt was schleichen hat ... bzw nur einmal ausprobiert
aber es hat wie du schon sagst immer im schleichmodus verbracht also weg
wink.gif
so war meine ansicht ..

3. kobrareflexe siehst du bei der angriffsgeschwindigkeit ... die sollte 1,58 betragen oder so ...
normal ist halt 2,00
den skill dazu siehst du bestimmt in deinen eigenschaften fenster .
 
Ich glaube es liegt daran, dass die fähigkeit erst mit dem neuen patch kommt
 
Ich glaube es liegt daran, dass die fähigkeit erst mit dem neuen patch kommt



Ja, für alle erlernbar.

Die Katze aus Strangle soll die gerüchteweise aber schon immer haben.....war angeblich von der Gleichstellung auf 2.0 nicht betroffen.

Ein anderes Gerücht besagt, daß es aber doch mal gefixt wurde.

Was stimmt, kA, ich hatte das Vieh nie...
 
nene also wie ich 43 war ... hab ich mir das pet sofort geholt ...
und kann dir sagen das pet hatte wirklich eine schnellere angriffsgeschwindigkeit als die anderen eben
1,53 oder so ... also das stimmt ganz sicher !
 
nene also wie ich 43 war ... hab ich mir das pet sofort geholt ...
und kann dir sagen das pet hatte wirklich eine schnellere angriffsgeschwindigkeit als die anderen eben
1,53 oder so ... also das stimmt ganz sicher !


Jo, nur Lv43 ist bei dir auch schon länger her^^

war da nicht in der Zwischenzeit der eine oder andere Patch dazwischen?
dunno.gif
 
also nicht das ich wüsste ... ??
oder war in den letzten monaten ein großer patch ?
 
also nicht das ich wüsste ... ??
oder war in den letzten monaten ein großer patch ?


Muß ja kein großer gewesen sein,aber auch egal.

Petopia sagt folgendes:

Notes:
In Patch 2.0. King B gained the skill Cobra Reflexes when tamed. In Patch 2.1, this skill will be available at the pet trainer and can then be taught to all pet types. Until that patch is live, however, Cobra Reflexes is only available on King B, cannot be learned by the hunter or taught to other pets, and if you untrain King B he will lose the skill

Also wenn das stimmt, hat er das erst seit 2.0

Und weiters verliert er Kobrareflexe beim Umskillen vom Pet....
hmmm.gif
 
naja bald kannst du es eh jedem pet beibringen
wink.gif


geduld mein jäger
wink.gif
 
Das Schleichen bekommst Du aus, wenn Du mit der rechten Maustaste drauf klickst - so wie bei jeder Peteigenschaft......
Um es zu aktivieren eben wieder draufklickern.....
 
Das Schleichen bekommst Du aus, wenn Du mit der rechten Maustaste drauf klickst - so wie bei jeder Peteigenschaft......
Um es zu aktivieren eben wieder draufklickern.....
Fein, werde ich gleich mal ausprobieren, wenn der Patch endlich mal heruntergeladen ist, vielen Dank
smile.gif


Edit: Eben gerade versucht, funzt leider nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigentlich funktionieren. Oder versuch mal erst mit der rechten Maustaste auszuschalten, dass Dein Pet die Fähigkeit automatisch nutzt und dann deaktiviers nochmal, indem du mit der linken mausztaste nochmal drauf klickst.
Wie genau, das funktionierte weiss cih nicht mehr, hatte schleichen damals auch nur ganz kurz auf meinem pet, war mir dann aber für PVE doch zu blöd
wink.gif

Auf jeden Fall hatte ich es ausbekommen
smile.gif
 
Wenn du nicht irgendwelche total abgefahrenen AddOns hast funktioniert das!

Mit der RECHTEN Maustaste (das ist die äußere wenn du die Maus in der rechten Hand hast) draufklicken.
Sorry das ich das so betone, aber viele Leute drücken instinktiv die linke Maustaste wenn die rechte gefragt ist, aus unbekannten Gründen, obwohl sie sonst mit deralei Orientierungen keine Probleme haben.

Hast du die richtige Maustaste gefunden, verschwindet der animierte gelb funkelnde Rahmen um den Skill.
Nun geht dein Pet nicht mehr automatisch in den Schleichen-Modus.

Wenn du jetzt auch noch die LINKE Maustaste drückst (das ist bei zwei Maustasten die, die du vorhin nicht gedrückt hast), ist auf dem Icon nicht mehr ein grauer Nebelschleier zu sehen, sondern ein - scheinbar im Gras faulenzender - lila Panther der dich freundlich anschaut.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Tier ist nun nichtmehr halbtransparent und kann diesen Zustand auch nicht selbstständig wieder herbeiführen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem war, daß ich es am Patchtag versucht hatte. Ich hatte Schleichen III geskillt, nur wurde mir kein Icon angezeigt, welches ich hätte anklicken können (wie z.B. bei Knurren oder Klaue oder was auch immer).

Am AddOn kann es imho auch nicht gelegen haben, das funzte ja nicht mehr nach Patchaufspielung...

Naja, never play on patchday
blush.gif


Jetzt funktioniert es auf die Art und Weise wie Ihr es dankenswerter Weise beschrieben habt.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen lv 64 Jäger mal wieder ausgekramt und suche verzweifelt im Netz nach aktuellen Listen der Petfähigkeiten und wo man sie herbekommt, kann mir jemand ne Seite empfehlen?
 
das mit dem schleichen is ganz easy^^..du kannst pet eigenschaften zw manuell und automatisch schalten... bei automatisch werden die eigenschaft sofort eingesetzt falls es denn möglich ist...in diesem fall kreisen gelbe striche um den button dieses befehls.
In instanzen und bgs wirst du doch wohl auch dein knurren auschalten oder? so machst du das halt auch mit schleichen.
Falls du haben willst das dein pet schleicht..einfach den button anklicken

-edit-
ah sry hab übersehen das es bei dir scho funzt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück