ZAM
Inventar
- Kommentare
- 9.606
- Buffs erhalten
- 6.416
Hallo Community,
Problem 1:
wir haben hier im Haushalt seit ein paar Tagen das Problem, dass die Internetverbindung im normalen Surfbetrieb spürbar langsam geworden ist.
Provider:
- 1und1 ( 16 Mbit, Doppelflat und nein, ich rufe nicht Marcel Davis an )
Router/Modem:
- Fritzbox 7170 (und nein ich rüste nicht mal eben für 250+ € den Router auf )
- Gepatcht
- Keine Backups alter Konfigurationen vorhanden
Der Router zeigt folgendes:
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 17728 1152
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 15972 1080
Aktuelle Datenrate kBit/s 15967 1080
Latenz 8ms 8ms
Speedtest.net zeigt maximal 1,8Mbit down und 0,50 Mbit Upstream oO
http://dsl-speedtest...ild.de/run-wpr/ zeigt volle Bandbreite.
Gerade Videostreams und download sind extrem langsam, aber Spielepings normal schnell (50-70ms WoW). Wir stehen mittlerweile auf dem Schlauch. 1und1 zu nerven will ich als letzte Instanz einleiten.
Was übrigens merkwürdig ist, die Broadcast-Adresse *.*.*.255 wird unter "Geräte und Benutzer" ab und zu mal mit einem duplizierten Geräte-Namen als angeschlossenes und grad aktiv angezeigt .. was nicht sein dürfte.
Problem 2:
Wir haben hier zwei Rechner mit fast identischer Konfiguration.
Die Kiste mit dem "Asus z68-V Pro Gen 3" hat seit einem der Windows 7-Patches das Problem, dass man entweder:
a) .. den Rechner mehrfach neustarten muss ...
b) .. die Netzwerktreiber neu installieren und wenn man Pech hat zusätzlich Schritt a) ausführen muss ...
.. bevor der Adapter vom Router seine IP und Netzwerkzugang erhält.
Wir haben bereits feste IPs verteilt, feste Duplex-Rate im Controller angegeben, dem Router auch DHCP schon abgedreht - erfolglos. Manchmal ist das Netzwerk auch sofort da.
Bei meinem Asus Z68-V Pro hatte ich mal ähnliche Probleme, bis .. ja ich weiß nicht mehr genau, was ich damals gemacht habe *g* Ich spekuliere auf Biosupdate ...
Problem 1:
wir haben hier im Haushalt seit ein paar Tagen das Problem, dass die Internetverbindung im normalen Surfbetrieb spürbar langsam geworden ist.
Provider:
- 1und1 ( 16 Mbit, Doppelflat und nein, ich rufe nicht Marcel Davis an )
Router/Modem:
- Fritzbox 7170 (und nein ich rüste nicht mal eben für 250+ € den Router auf )
- Gepatcht
- Keine Backups alter Konfigurationen vorhanden
Der Router zeigt folgendes:
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 17728 1152
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 15972 1080
Aktuelle Datenrate kBit/s 15967 1080
Latenz 8ms 8ms
Speedtest.net zeigt maximal 1,8Mbit down und 0,50 Mbit Upstream oO
http://dsl-speedtest...ild.de/run-wpr/ zeigt volle Bandbreite.
Gerade Videostreams und download sind extrem langsam, aber Spielepings normal schnell (50-70ms WoW). Wir stehen mittlerweile auf dem Schlauch. 1und1 zu nerven will ich als letzte Instanz einleiten.
Was übrigens merkwürdig ist, die Broadcast-Adresse *.*.*.255 wird unter "Geräte und Benutzer" ab und zu mal mit einem duplizierten Geräte-Namen als angeschlossenes und grad aktiv angezeigt .. was nicht sein dürfte.
Problem 2:
Wir haben hier zwei Rechner mit fast identischer Konfiguration.
Die Kiste mit dem "Asus z68-V Pro Gen 3" hat seit einem der Windows 7-Patches das Problem, dass man entweder:
a) .. den Rechner mehrfach neustarten muss ...
b) .. die Netzwerktreiber neu installieren und wenn man Pech hat zusätzlich Schritt a) ausführen muss ...
.. bevor der Adapter vom Router seine IP und Netzwerkzugang erhält.
Wir haben bereits feste IPs verteilt, feste Duplex-Rate im Controller angegeben, dem Router auch DHCP schon abgedreht - erfolglos. Manchmal ist das Netzwerk auch sofort da.
Bei meinem Asus Z68-V Pro hatte ich mal ähnliche Probleme, bis .. ja ich weiß nicht mehr genau, was ich damals gemacht habe *g* Ich spekuliere auf Biosupdate ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: