DK Waffe

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Eine lange Diskusion hat mich dazu gebracht dieses Thread zu erstellen. Es ging um das Thema, welche Waffe ich als DK Frost Tank benutzen sollte.
Der Kollege von mir war felsenfest davon überzeugt, das ein DK 2x 1h. Waffe benutzen sollte. Aus folgendem Grund das man dadurch bessere stats hat (verteidigungswertung vorallem).
Es gibt ja sogut wie keine 2h. Axt die Verteidigungswertung hat.

Aber ein DK hat ja auch Runenschmieden als Beruf. Damit kann man 2% Ausdauer und 25 Verteidigung (Nicht Vert.wertung) auf die Waffe schmieden.
25 Verteidigung sind ungefair 125 Vert.wertung.

Er hat mir ein Schwert aus naxx (ca. 20 vert.wertung) und ein Schwert aus Turm Hero (30 vert.wertung) vorgeschlagen. Er sagte es ist trozdem besser. Alle machens also soll ichs auch am besten machen.
Nun stell ich mir die Frage: WIESO?

Er sagte zu mir ich solls einfach ausprobieren. Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen da ich mit einer 2h. Axt besser treffe, mehr Aggro mache durch die höhere Damage.

Im Moment benutze ich die Axt aus HdB (von Loken). Die hat Beweglichkeit, Stärke, Ausdauer und Trefferwertung.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Grüße, Franky.

/Edit Meine sig is noch net aktuell. (Das Arsenal aber schon durch klick auf sig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man lies dir doch einfach mal die Threads durch. Diese Frage wurde schon 1000000000000000000000 mal beantwortet!

vllt hat er/sie die anderen threads gelesen jedoch nicht durch geblickt und fragt nun und bekommt anstelle hilfe nur nen mikrigen flame
damit deine flamer post zahl steigt
tongue.gif
lol xD

also hab mich auch damit beschäftigt...

es ist rein der logik her besser ne 2hand waffe zu tragen

so bald du die 2hand rune druf hast kannst die schäbigen def sockel weg packen und komplett auf parry ausweichen life sockeln
das ist unersetzbar was bringen mir bitte zwei schnelle einhandwaffen mit weniger stats
wenn ich mit zauberei und so zeugs tanke das eh instant raus geht?

du hast bis auf deine armee und vllt vergess ich grad was bei keiner aktion ne cast zeit :-D
musst dir nur die richtige skillung aneignen usw... :-)

warum hat blizzard nun extra ne zweihand rune zum tanken raus gebracht, mein erster gedanke war das es vllt für anfänger gut sei das sie schneller auf die gewünschte
krit immunität kommen =) und vom skillbaum her: ich bin blut tank, auch wenn im frost baum 2 einhaender für mehr dmg sorgen ...

jedoch dachten anfangs auch alle jaaa zweihand ist die beste dps sache der welt...
und nun seh ich fast nur noch zwei einhänder dk dd...

außerdem bringen die 25 verteidigung ca 3% parry+evade+miss
und 2% ausdauer dazu kommt das du weniger auf verteidigungswertung bei deinem anderen equip (insbesondere sockel) achten musst
im großen und ganzen isses egal aber ich find 2 hand waffen nich nur stylischer sondern man macht auch ein kkleines bisschen mehr aggro damit
smile.gif

Danke, ich wollte nur noch mal bestätigung.
smile.gif
Hab mir heute auch ein paar sachen schmieden lassen, hab jetzt 554 Verteidigung (Obwohl mir noch Tank Armschinen fehlen).
Ich denke mal das is ok. Morgen wirds denk ich ma in der Armory angezeigt werden ^.^

/Edit Eine Frage hätt ich noch. Sollte ich die Verteidigung weiter hochpushen oder ist 540 das absolute max. was man braucht? Denn wenn nicht, dann könnte ich bei den Armschinen schon wieder auf z.B. mehr Ausweichen usw. achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich wollte nur noch mal bestätigung. :) Hab mir heute auch ein paar sachen schmieden lassen, hab jetzt 554 Verteidigung (Obwohl mir noch Tank Armschinen fehlen).
Ich denke mal das is ok. Morgen wirds denk ich ma in der Armory angezeigt werden ^.^

/Edit Eine Frage hätt ich noch. Sollte ich die Verteidigung weiter hochpushen oder ist 540 das absolute max. was man braucht? Denn wenn nicht, dann könnte ich bei den Armschinen schon wieder auf z.B. mehr Ausweichen usw. achten.

Kurz nochmal zur initialen Frage: 2h > 2x 1h; gilt bis 3.1, für danach hab ich noch keine evaluierungen gesehn

Zur Verteidigung: 540 sollte dein Richtwert sein. Nicht darunter bleiben, aber alles darüber kannst du besser in andere Werte investieren, sprich die Verbesserung von Ausweichen zB ist ab 540 durch Verteidigungswertung pro Punkt geringer als direkt investiert in Ausweichwertung.

jop er hat vollkommen recht

du brauchst 540 kein punkt weniger kein punkt mehr

=) viel erfolg,

runenstoß und froststoß machen mehr dmg bei ner 2h
2x 1h is der dmg output net mehr so hoch
auch da die eißige nun gleich bei 1h und 2h procct

Auch ich habe Ewig gerungen mit mir.

Aber tank mit Zweihänder und es geht besser. Die beste "Tank" Zweihandwaffe gibt es in Halle der Blitze, vom Endboss. Sie hat Agi, Stärke und Ausdauer und halt bissel Haset, was recht praktisch ist. Ab Raid musst halt irgendwas nehmen mit Stärke und Ausdauer und Hit oder Crit.

Die DW Tanks hauen übel oft zu und erlauben damit den Mob enorm oft zu Kontern. Da sie auch öfter Parrier raus hauen. Als DK hast du viel Vorteile, gegenüber den anderen Tanks, was Zweihandtanken angeht. In erster Linie ist es deine Solide AS, du drückst die Langsam Zweihänder in 3.00er Bereiche und damit lässt sich super tanken und der Mob Parriert noch nicht so oft, wie durch Einhänder. Dann haust eigentlich fast nur mit Runestrike zu, wenn es die Runenenergie zu lässt. Das heißt der Mob hat eh kein Avoide. Dann kommt dazu das Froststrike recht praktisch, da er enorm Schaden macht mit Zweihänder. Daher kannst ihn gut raushauen, wenn es die Runenenergie zu lässt natürlich.
Auch hat DW den Nachteil dass du 3 Punkte in ein Talent setzten musst, was ich zwar ok finde, aber nicht richtig stark. Für das Tanken find ich immernoch ist Treffen das wichtig und vorallem net zu extrem Hohe AS. Gerade am Anfang macht es viel aus, später wenn du Expertise hast geht es wieder.

Dazu kommt die Runenverzauberung die nochmal 25 Verteidigung gibt, damit kannst deutlich stärker auf Ausdauer Sockel gehen und die Profitieren ja nochmal von den 2%. Am Ende find ich es angenehmer mit Zweihänder zu tanken, als mit DW. Da einfach die Mobs net so oft Parrieren und man auch mit einigen Schlägen (Plauge Strike, Froststrike und Runicstrike) deutlich höheren Schaden fährt, als mit DW.

Aber jeder muss selbst sehen wie er eigentlich mit dem Tanken hin kommt und wie gut er damit fährt. DW hat den Vorteil zwei Runenverzauberungen zu erlauben. Gerade die Crusader ist da sehr hübsch, aber dieser wird ja mit 3.1 etwas abgeschwächt.

Lass dir von niemanden was vorschreiben. DW hat Vorteile und Zweihandwaffe eben auch, aber beides hat auch gewisse Nachteile. Das ist eben so. Jeder muss aber sehen ob es mit seinem Raid vereinbar ist. Also wenn du dauernd drauf gehst, weil der Mob in Enragephasen aufeinmal 2mal oder 3mal zu haut, weil er dauernd Parriert, ist denk ich DW für diesen Boss nicht gerade die Lösung.

Auch aus dieser Sicht ist 2h besser/leichter als DW:

Ich habe anfangs auch als DW DK getankt mit den Tank Klamotten vom Schmied. In den Inis gab es bessere Items und auch durch die HC - Marken, aber mit deutlich weniger Verteidigungswertung drauf. Ich muste also umskillen, hab jetzt ne 2h Waffe mit der Gargoyle Rune drauf und schon liege ich weit übern deff Cap, aber da kommen noch einige bessere Items, mit weniger Verteidingswertung drauf, also past es dann wieder.

Der Punkt ist auch der. Mit Zweihänder parriert der Boss auch viel weniger. Froststrike, Runenstrike und relativ Langsame AS. Man sollte aber auch als DK Schaden fahren und je höher der Raid Content wird um so besser sollte man auch die Roation kennen und alles.
Also kein Problem wenn andere Tank DKs, keinen Schaden fahren, weil sie meinen ein Tank muss Schaden einstecken. Nur dann scheitert man damit auch schnell im Content ;p
Denn die DDs sind zwar oft schnell zu finden, auch in Gilden oder Randomgruppen. Darunter sind auch nicht selten gute DDs, die wissen was Aggro heißt etc. Aber man sollte es ihn dennoch nicht schwerer machen, als es ist. Das heißt man sollte als DK das maximale aus seiner Ausrüstung heraus holen. Also voll Gas =) was Aggro angeht.
Das heißt Frostrikte, Runestrike, Auslöschen etc. Alles was Schaden macht ist super und mit Zweihänder macht das ganze noch mehr Schaden.
Ich weiß net ob ich mit DW mehr Schaden fahre oder mit 2H, da ich nur Zweihand tanken kenne und auch am DK sehr cool finde. Aber man sollt eben Bedenken. DW heißt auch mehr Conter vom Boss. Bei den vielen Instant Schlägen, die eine Zweihandwaffe bevorteilen, glaub ich auch kaum. Dass man als DWler beim Dk so viel merh Schaden fährt. Vorallem muss man 3 Punkte in ein Talent stecken, was ich jetzt net schlecht fidne, aber auch net überwältigend.

Zurück