DKP Programm für Jedermann

Loesil

NPC
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Viele Gilden benutzen z.B. EQDKP und anderes zum Managen ihrer DKP. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das die einrichtung nervig ist und man z.B. für EQDKP einen FTP-Server mit MySQL/PHP4 oder höher usw haben muss. Außerdem ist das Interface für EQDKP nicht sehr leicht zu durchschauen. Da ich keine bessere Alternative gefunden haben, habe ich mich selbst dazu überredet mir was tolles auszudenken.

Desshalb habe ich den "DKP Calculator" (deutsch: DKP Taschenrechner) geschrieben. Es ist nicht direkt ein "Addon" für WoW sondern ein normales Tool. Das Tool ist leicht zu Handhaben und ich behaupte mal, dass mein Support nicht schlecht ist. Wer Die Befehle nicht kennt, kann einfach "/help" in die Konsole eingeben und erhält schnell Infos zu allen Befehlen. Ihr könnt Datenbanken anlegen und diese in HTML umwandeln. Die erzeugte HTML Datenbank enthält im Interface eine Anzeige mit all euren Einträgen (Eintrag Nr./Name/DKP/Klasse) und ihr könnt die Einträge auch nach den Klassen absuchen (z.B. zeige mir alle Druiden an)


Zum Programm selber:
Kompatibel mit Win XP und wenn Microsoft bei Vista auch auf abwärtskompatibelität gesetzt hat, dann auch Vist kompatibel.

Installation: einfach von www.loesil.lo.buffed.de runterladen

Das Programm meldet euch automatisch, wenn Updates vorhanden sind. (Es kommen relativ oft neue Updates um das Programm zu verbessern/ Fehler zu beheben)


EDIT:
Ach ja ihr braucht nur einen ganz normalen FTP ohne PHP und MySQL. 5Mb sollten sogar schon ausreichen und ich empfehle kostenlose FTP-Server von www.buffed.de




Screenshots kommen vllt irrgentwann. Programm ist natürlich kostenlos. Falls ihr Fragen habt, stellt sie hier oder per Mail: NicoRindermann@compuserve.de . Hier ist ne kleine Beispiel Datenbank in HTML : http://loesil.lo.buffed.de/db.html <--- ersetzt das "buffed" durch ohost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bleib ich doch lieber bei EQDKP^^ der server den man dafür braucht is nich das problem (funpic ftw!) und das ganze einzurichten is im prinzip auch kein problem wenn man ein bischen ahnung hat oder sich ein tutorial raussucht (die gibts in massen). das interface davon is eigentlich auch sehr übersichtlich wie ich finde^^ aber für kleine gilden ohne hp oder so is son addon vllt gar nich so schlecht.
 
jo und mein wird ja relativ schnell immer verbessert also bald wird es auch so aufn stdn von EQDKP sein mom gibts V2.4 dafür hab ich n Monat gebraucht 500 Leute oda so nutzen es bis jetzt^^ und arbeite fast jeden Tag bssl dran
 
Zurück