dmg in war

moonox

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habe nun gestern eine schwertmeisterin erstellt und bin dann auch gleich mal aufs schlachtfeld spaziert. Ich, mit stolzem level 5, stand dann einem lvl 3 gegenüber der mich aber sowas von niedergeschmettert hat dass es nicht mehr schön war.
ich mache im durchschnitt ca. 40 - 50 schaden (wenn es crittet auch mal an die 70) aber der lvl 3 gegner (schaute aus wie ein schurke, sry kenn die karrieren noch nicht so ganz) haut schaden von 130 - 200 raus und das aber im sekunden takt.

wie ist das möglich? sind die schwertmeister so schlecht balanziert?
 
habe nun gestern eine schwertmeisterin erstellt und bin dann auch gleich mal aufs schlachtfeld spaziert. Ich, mit stolzem level 5, stand dann einem lvl 3 gegenüber der mich aber sowas von niedergeschmettert hat dass es nicht mehr schön war.
ich mache im durchschnitt ca. 40 - 50 schaden (wenn es crittet auch mal an die 70) aber der lvl 3 gegner (schaute aus wie ein schurke, sry kenn die karrieren noch nicht so ganz) haut schaden von 130 - 200 raus und das aber im sekunden takt.

wie ist das möglich? sind die schwertmeister so schlecht balanziert?

Der erste und wichtigste Punkt den du beachten solltest:
Wenn du auf einem Core-Server spielst dann werden im RvR alle Spieler "upgeranked". Das System nennt sich "Kampfränge" und bezeichnet das Aufwerten der Stats und Spells der RvR geflaggten Spieler auf eine bestimmte Stufe.

Das T1 Gebiet geht von Level 1-11 und der Kampfrang von T1 beträgt Level 8. Alle Spieler unter Level 8 werden also auf Stufe 8 im RvR angehoben um gegen höherlevlige Gegner auch noch eine Chance zu haben und nicht als one hit Opfer zu enden. Der Level 3 Spieler war mit dir leveltechnisch gesehn gleichwertig. Der Schwertmeister ist eine typische Tankklasse. Er ist nicht da um extrem viel Schaden zu machen, er macht Schaden und wenn man ihn später darauf spezialisiert auch garnichtmal übel aber nichts desto trotz bleibt er ein Tank und wird immer deutlich weniger Schaden als DDs machen.

Hoffe ich hab das mit den Kampfrängen nun einigermaßen verständlich erklärt
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muchos grazias

klar dass die erste klasse die ich wähle ne tank klasse ist
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so bin ich auch zu meinem Ork-krieger in WOW gekommen
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habe nun gestern eine schwertmeisterin erstellt und bin dann auch gleich mal aufs schlachtfeld spaziert. Ich, mit stolzem level 5, stand dann einem lvl 3 gegenüber der mich aber sowas von niedergeschmettert hat dass es nicht mehr schön war.
ich mache im durchschnitt ca. 40 - 50 schaden (wenn es crittet auch mal an die 70) aber der lvl 3 gegner (schaute aus wie ein schurke, sry kenn die karrieren noch nicht so ganz) haut schaden von 130 - 200 raus und das aber im sekunden takt.

wie ist das möglich? sind die schwertmeister so schlecht balanziert?


Nein der andere hat nur die Regeln gelesen und war Cleverer als Du
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Ums nochchmal einfach runterzubrechen:

Sobald du das RvR Gebiet betrittst, macht der lvlunterschied nur noch insofern was aus, als dass du mit lvl 5 mehr Skills als ein lvl 3er hast...Stats werden auf ein höheres lvl (Für beide gleich) angepasst, um faires RvR zu ermöglichen.

Wenn du als Schwertmeister (= Tank, KEIN DD) versuchst, deinen Gegner mit dmg auszubooten = Du ToT. Das hat nichts mit schlechtem Balancing zu tun, sondern damit, dass der SM gar nicht darauf ausgelegt ist hohen Schaden zu machen.
 
Ich selbst bin btw mit dem PvP im Moment sehr zufrieden. Klar gibt's hier und da echt Momente wo ich ausrasten könnte, klar finde ich, dass an der Balance hier und da bei einigen Klassen noch geschraubt werden sollte aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Es geht in die richtige Richtung und das ist für mich das Wichtigste.

Man muss nicht jedes Szenario gewinnen um Spass zu haben, oft sind es die kleinen Dinge die mehr Spass bringen ... wenn man auf der gegnerischen Seite z.B. einen Spieler kennt und sich an dessen Tod erfreuen kann
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Man muss nicht jedes Szenario gewinnen um Spass zu haben, oft sind es die kleinen Dinge die mehr Spass bringen ... wenn man auf der gegnerischen Seite z.B. einen Spieler kennt und sich an dessen Tod erfreuen kann
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Was genau das Gefühl ist, welches ich in den WoW BGs vor Einführung des Serverübergreifenden PvP Systems so geschätzt habe...einfach dass man sich mit Leuten die Ohren vollkloppt, die man schon zuvor "kennengelernt"
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hat.
 
Ich denke mal der Gegner war ein Jünger des Khaine und da hat man als Tank kaum chancen gegen, da er sich immer hoch heilt. Ein Schwarzork hätte gegen einen Sigmarpriester vermutlich genauso geringe Chancen.

Übrigens ist WAR gar nicht auf 1vs1 ausgelegt. Gerade als Tank hat man die Aufgabe, die anderen Gruppenmitglieder zu schützen.

Aber es macht schon massig spass
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Gestern zog unsere Gilde erstmal ins Zwergen Kapitel 3 und hat die RvR PQ da erstmal aufgemischt.

In den Szenarios lief es eigentlich mal gut mal schlecht, aber es macht einfach riesen spass
 
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Ich selbst bin btw mit dem PvP im Moment sehr zufrieden. Klar gibt's hier und da echt Momente wo ich ausrasten könnte, klar finde ich, dass an der Balance hier und da bei einigen Klassen noch geschraubt werden sollte aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Es geht in die richtige Richtung und das ist für mich das Wichtigste.

Man muss nicht jedes Szenario gewinnen um Spass zu haben, oft sind es die kleinen Dinge die mehr Spass bringen ... wenn man auf der gegnerischen Seite z.B. einen Spieler kennt und sich an dessen Tod erfreuen kann
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Hehe, ich hab gestern auch schon den einen oder anderen Buffie ins Nirvana geschickt
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Zum Damage-Thema:

Die Hexenkriegerinnen machen wirklich fiesen Damage wenn sie einem nah kommen - als Fernkampf DD ist dagegen die sicherste Methode Snare, DoT, Säurepfeil, Adlerauge, Snare, Adlerauge, Adlerauge, tot
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Wie die Taktik als Tank aussieht muss ich mir noch erarbeiten.
 
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