dmg und heilen

Lenasara

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo

Ich suche eine Skillung, die ich sowohl als DD als auch als Heiler nutzen kann!
Bitte um hilfe..

Hallo Lenasara,

das wird nicht gehen
smile.gif

Du musst entweder beim DMG oder beim Heilen Abstriche machen.

Als Feraldruide wird man sicher die normalen BC nonhero Inis heilen können, an hero Inis oder Raiden ist an Heilen mit Feralskillung nicht zu denken.

Auch andersrum ist es ein Problem, du wirst mit einer Mischskillung sicherlich keine Kombination hinbekommen, die dich richtig heilen und / oder richtig DMG machen lässt.

Am ehesten wird da noch eine Heil-Arenaskillung in Frage kommen, in der Du im Restobaum alles weglässt was mit Heilender Berührung, Gelassenheit usw. zusammenhängt, und die Punkte dann wahlweise in den Feral- oder Gleichgewichtsbaum hängst.

Da ich mit einer solchen Skillung noch nie gespielt habe, kann ich dir keine Auskunft geben, was am Ende dabei an DMG rauskommt.

Sicherlich wird es aber Poster geben, die dahingehende Erfahrungen haben, ich bin eben ein reiner Restodruide.

Grüsse

Drysus

eine richtige kombination aus beidem ist sehr schwierig da du das eine und das andere nicht richtig kannst. ich bin zb gleichgewicht geskillt und hab noch 13 punkte im heilbaum drin, ursprünglich wegen der manareg. in normalen inis läßt es sich so recht gut heilen, wenn du ein dementsprechendes heilequipt hast (ich bin in der zwischenzeit bei über 1000 plus heal) in heroinis solltest du nur heilen wenn der tank verdammt gut ausgestattet ist sprich gut leben und rüstung, habe so mal sklaven hero geheilt, man sollte aber mindestens noch ne eisfalle und ein sheep dabei haben
biggrin.gif

in raids bin ich der perfekte zusatzheiler für die bosskämpfe, bei den trash schaden machen und im bosskampf die hots verteilen das entlastet unsere palas ungemein.
du solltest einfach schauen das du dir ein gutes heilequipt zusammen bekommst, dann dürfte manches kein problem sein. ich hab zb aus kara immer die heilsachen aus leder bekommen, weil sonst niemand was mit anfangen konnte und bevors entzaubert wird geben wirs lieber den leuten fürs 2.equipt.
probier einfach mal verschiedene varianten aus im versuchstalentbaum.
smile.gif

viel spaß beim testen
top.gif

Hallo nochmal,

@Nihlo: die von Dir geposteten Skillungen sind allesamt Kappes
smile.gif

Ein Restodruide heilt nicht mit Heilender Berührung, sondern mit Hots in Baumform , egal ob in 5-er Inis, hero Inis, in Raids, oder on der Arena (ehe Du in der Arena auch nur eine Heilende Berührung herausen hast, ist das Game schon um ^^)

Also mit blühendem Leben, rascher Heilung und wenn es sein muss auch mal Nachwachsen.
Heilendes Leben zu spammen ist weder sinnig (für die grossen Heilungen und für ein schnelles Eingreifen sind Prister und Paladine da), noch sonderlich manaeffektiv.
Der Sinn des Restodruiden in Inis ist den Raid bzw. die Gruppe zuzuhotten.

Also hat alles was mit Heilender Berührung zu tun hat nix im Restobaum zu suchen.
Die Punkte kann man, je nach Belieben dann im Wilden Kampf, oder im Gleichgewichtsbaum einbringen.
Mit meiner Skillung kann ich locker jedwede Ini, als auch alle Raids (10-er und 25-er) nur mit Hots
durchheilen.

*Edit*
Da ich heute mittag Langeweile hatte, hab ich man bissl umgeskillt, und nicht mehr 61 Punkte im Restobaum.
Und ich muss sagen man macht als Katze noch so einigermassen Damage, um die BC Tagesqueste ohne grössere Probleme bewältigen zu können.
*Edit Ende*

Grüsse

Dry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd gern mal deine skillung sehn..aber mit sarika ginbts nur ein dudu lvl11

Ein Restodruide heilt nicht mit Heilender Berührung, sondern mit Hots in Baumform , egal ob in 5-er Inis, hero Inis, in Raids, oder on der Arena (ehe Du in der Arena auch nur eine Heilende Berührung herausen hast, ist das Game schon um ^^)

nein,ein restrodrui heilt mit allen verfügbaren heals,auch mit ht. Ich benutze ht relativ oft und soga manchmal in der arena (und nich nur mit son). Ich hab zwwar baumform benutz sie aber seltenst,sie hat nachteile.

Also mit blühendem Leben, rascher Heilung und wenn es sein muss auch mal Nachwachsen.
Heilendes Leben zu spammen ist weder sinnig (für die grossen Heilungen und für ein schnelles Eingreifen sind Prister und Paladine da), noch sonderlich manaeffektiv.
Der Sinn des Restodruiden in Inis ist den Raid bzw. die Gruppe zuzuhotten.

heilendes leben ?
wenn du ht meinsd,heilung spammen ist praktisch niemals sinnvoll (auch nich im fall von kette oda blitz). Ht hat den vorteil dass es 3sek castet,kann es castn und gegfalls abbrechn,zb bei kara macht es viel sinn. Für die großen heilung sin palas und priester da ? na,handauflegen is keine option,in zeiten wo tanks bis zu 30k hp haben die große heilung auch nimma...ht ist eine große heilung,schlicht die größte,alle 3 bzw 2,5sek instant oder mit veringerter castzeit durch trinqui,meta,rausch,skill whateva. Ht ist dazu relativ billig.
Der Sinn des restrodruiden ist bestmöglich zu heilen,das ist weit mehr als lb spammen.

Also hat alles was mit Heilender Berührung zu tun hat nix im Restobaum zu suchen.
Die Punkte kann man, je nach Belieben dann im Wilden Kampf, oder im Gleichgewichtsbaum einbringen.
Mit meiner Skillung kann ich locker jedwede Ini, als auch alle Raids (10-er und 25-er) nur mit Hots
durchheilen.

ob ein run/raid gelingt,hängt nicht nur an der heilerskillung,ein wipe ist eine Gemeinschaftsleistung.

ht ist einer unser wichtigsten heals. Es gibt t6 druide mit einer dreamstate skillung bzw ht skillung heilen,mit recht. Erfordert bestimmte spielweiße,sockel,equip,übung etc

nochmal zu den skillungen von mir oben zurück.

mit der ersten hab ich von 61 auf 70 gelevlt und damit noch in kara geheilt. Tankn is nich so wirklich drin,dafür erträglicher schaden (ja,auch ohne mangle). Zum heiln brauch ich mend,also sin 31 punkte in restro vergeben und der rudel für die katze fällt aus. Spätestens im 25er wird man so abgelehnt,mit recht. Zum lvln oder 5er vllt auch kara ist die skillung geeignet.

Die 2te zielt auf hohe,billig und wenn möglich noch verkürzte hts ab,meine abwandlung der "dreamstate"-skillung. Ich brauch zum heiln mend,deswegn nur 27 punkte in bally,normal nimmt ma eben den namensgeben dreamstate mit. Heilung is so möglich,auch im 25er,oder besser grade in dem. Als alleiniger heiler im 5er vllt unlustig,wie immer auch frage des tankequips,der cc etc etc
Schaden macht sie auch,danke der zusätzlichn spelldmg nichma wenig.

Die 3te ist eine arena-skillung,eine neue. Sie benutzt moonkinform,maximalen mana-reg (für burn),geskillte hots,dispellschutz...
Vor allem im 2v2 eine lustige Sache (wie immer auch Frage des partners). Da ist dmg drin,vor allem über mf bzw burst,die eule verschafft gut rüssi um stoff zu kompensiern und heilung ist notfalls auch möglich.
Das ist aber wie gesagt ne arenaskillung,würd sie weder zum lvln noch fürn raid verwenden.

Damag-Heal-Skillung

Schaut euch die mal an. Da du von DMG redest, habe ich nur die Katzenspezis geskillt. Jedoch dürfte es trotzdem schwer mit Damage und Heal werden, da beides andere Stats braucht.

Damage: Angriffskraft/Stärke > Ausdauer < Beweglichkeit/Ausweichen (korrekt?)
Heal: +Heal < Intelligenz < Willenskraft (Wäre wohl besser bei ner Mixskillung) < Ausdauer

den ultimativen heal /dmg specc kann man sich nichtbauen, das wäre auch viel zu imba.
heal /feral skillungen sind aber im allgemeienn grober bullshit :>

gibt verschiedene variationen von sinnigen greater heal speccs wo man weit in den gleichgewichtsbaum vorrücken muss, dabei muss man halt leider auch viele abstriche im healbaum machen.
greater heal speccs sind für den main tank heal an sich ganz nice, aber nur sinnig solange das equip noch nicht von haus aus genug +heal und manareg infight hergibt.
jeder halbwegs vernünftige druide , wird spätestens mit dem passenden equip auf eine full resto skillung gehen
smile.gif

hier mal beispiele

mass mp/5 infight / geringste heilleistung / tief im gleichgewichtsbaum / auf greater heal ausgelegt

imo die beste mischung aus gleichgeweicht und resto / weniger mp/5 wie bei der ersten , dafür verbessertes nachwachsen und v.a. die rasche heilung mit drin

der 2ten sehr ähnlich, allerdings ohne verbessertes nachwachen , dafür mehr manareg durch erhöhte willenskraft und minimale healing touch kosten

dreamstate skillungen sind und waren auch schon vor BC verbreitet. es gibt mittlerweile hunderte variationen von dreamstate-hot bis dreamstate-ht. damals war dreamstate-ht die einzigste, da es noch kein LB gab. mit allen dreamstate+intensity skillungen kann man im heilequip mit int, mp/5 und ggf. etwas wille extrem lange durchheilen ohne pots.
dazu noch die 25% mehr heilung und dmg der inteligenz und man kann schon einiges kompensieren.
was das pvp/die arena angeht, so gilt dies dort auch utner umstaenden mit dem richtigen partner. als beispiel waere hier vielleicht "deep" zu erwaehnen, der seiner zeit als bester pvp feral ueberhaupt galt und nun mit 1900 heilung in der arena und einem schurken rockt (zur zeit ist er wohl wieder feral, aber gladiator hat er mit der hybridskillung gemacht - ggf. hat er schonwieder punkteueberlauf).

Zurück