Dmg vom Eleschami im Raid

Totemdealer

Quest-Mob
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Huhu liebe Schamanengemeinschaft,

ich war längere Zeit abwesend und spiele seit 2 Wochen meinen Eleschami wieder. Ich muß sagen das macht mir wieder tierisch viel Spaß den Char zu spielen. Habe jetzt alles was man für Triumphmarken so bekommen kann und würd als nächstes gerne wieder raiden gehen. In den 5er Heros kann man ja eigentlich nicht gut beurteilen wo man im dmg liegt, deswegen würd mich mal interessieren wo der Eleschami im Raid 10er/25er zur Zeit so liegt im dmg. Eher im unteren oder doch im oberen Bereich.

Vielen Dank für Euere Inofs.

Totem
 
Bei mir bin ich ICC ganz unten und PdOK ziemlich oben ^^
 
mhhh bei mir liegt der schaden so bei 6-7,8k dps kommt je nach boss und support an bei bossen wie lady todeswhisper is es nich so viel aber bei fauldarm am sonntag hab ich 7,6k dps gefahren mein equip stand is 5394 gearscore oder itemlvl durchschnitt 245,7.
 
Mit T9 komm ich bei einem "Stay and Slay" Boss im Raid an die 5-6 k. Je nach Support.
Mit T10 kommt man zeitweise an die 8 k schätze ich.

Ansonsten denke ich das seit 3.3 die Supporterzeit des Eles wieder anschlägt.
Ein Arkan Mage mit gleichem Eq rennt dir weit davon. Ebenso wie Hexer, Jäger und Schurken.
 
wenn du mal n bisschen dmg vergleichen willst, was alles im möglichen ist, dann schau mal

http://www.wowmeteronline.com/rank/clazz/dps/sha/8/0/3/3

links oben kannst du einstellen, region alle schamis oder nur melee caster, welchen boss ect.
aber wundere dich nicht wenn du bei ele wie twins 13k bis 14k dps siehst das ist mit fast vollem support
wie Magma totem, feuer ele ect. also ich bin da bei ca 13.6k dps

das ist der worldoflog von gestern Twins http://www.worldoflogs.com/reports/s6tm60o...193&e=13414 (platz 6 mit 13957dps (13491dps))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten denke ich das seit 3.3 die Supporterzeit des Eles wieder anschlägt.
Ein Arkan Mage mit gleichem Eq rennt dir weit davon. Ebenso wie Hexer, Jäger und Schurken.

dem kann ich nur zustimmen. ;-)
bleibt nur auf reaktion von blizz zu warten.
 
Ich hatte eine kurze Ele Shami PvE Karriere und meine war halt etwas frusttrierend, der DPS steigerte sich nur sehr langsam, hatte damals auch nicht wirklich gutes Equip, doch war eher immer im unteren Bereich, vorallem bei Movementfights.
 
ich zocke meinen ele wirklich gerne, aber wer als ele erster im recount sein möchte, muss entweder mit turbo lowbobs unterwegs sein oder cheaten
smile.gif
vor allem bei movement encountern wie dem prof, ist es nahezu unmöglich oben mitzuspielen.

deshalb sollte blizz uns endlich nen vernünftigen weiteren instant spendieren!

und zum thema support: so toll ist der support net mehr... unser ingrimm wird von jedem dämohexer überschrieben (ultrafrechheit!), hero hat eh jeder schammi und auch die anderen buffs / debuffs sind ersetzbar... sehr schade, wie man einen spec so dermaßen absägen kann
sad.gif
 
Ohne DämoLock hast als Schami nahezu keine Chance mit den anderen DDs mitzuhalten, so meine Erfahrung aus dem 25er letzte Woche.

Durchgängig bei Modermiene MIT DämoLock gaaaanz ganz oben dabei.

Kaum war der wegen nem RL-Termin weg, hab ich mich irgendwo ganz unten eingeordnet.




Und wie oben schon geschrieben, die Supportzeit des Schamanen ist VORBEI statt da. Wir bringen GAR nix.

Ich sag nur: 500-600 Spellpower vs 280 Spellpower

Wer das net rafft, der hats verrafft ^^
 
Und wie oben schon geschrieben, die Supportzeit des Schamanen ist VORBEI statt da. Wir bringen GAR nix.

Ich sag nur: 500-600 Spellpower vs 280 Spellpower

Wer das net rafft, der hats verrafft ^^

Ich spiel selber auch Ele Shami, und hab auch Schwierigkeiten mit Arkan-Mages, MM-Huntern oder Schurken mitzuhalten. Aber gut, Ele is nun mal kein Top DD, dafür kann er trotzdem zuviel. Vor allem im 10er Raid ist so ein Ele schon nicht schlecht, um ein gutes Setup zu bauen.

Was mich intressiert wie du auf 500-600 Spellpower vom Dämo kommst - kenn mich mit Demo zwar nicht aus, aber soweit ich informiert bin, bringt der Buff 10% auf Spellpower. Wenn ich den raidgebufften Spellpower Wert von iLvl~245 Castern hernehme, sind das wohl eher 3,5 - 4k oder lieg ich da falsch?
 
Ich spiel selber auch Ele Shami, und hab auch Schwierigkeiten mit Arkan-Mages, MM-Huntern oder Schurken mitzuhalten. Aber gut, Ele is nun mal kein Top DD, dafür kann er trotzdem zuviel. Vor allem im 10er Raid ist so ein Ele schon nicht schlecht, um ein gutes Setup zu bauen.

Was mich intressiert wie du auf 500-600 Spellpower vom Dämo kommst - kenn mich mit Demo zwar nicht aus, aber soweit ich informiert bin, bringt der Buff 10% auf Spellpower. Wenn ich den raidgebufften Spellpower Wert von iLvl~245 Castern hernehme, sind das wohl eher 3,5 - 4k oder lieg ich da falsch?





Du weist schon, dass Werte von 4-5k Spellpower für nen Hexer nix astronomisches ist? Und wenn jemand auf Dämo setzt und auf massive Spellpowerwerte, dann kriegt der auch seine 5k durchgängig hin.

Unser Gilden-Dämo rechnet bei sich mit nem Support von 530 Spellpower für den Raid im 25er.

Nur weil wir Eleschamis keine so großen Spellpower-Werte haben, heißt das nicht, dass dies andere Caster auch haben müssen.
 
Du weist schon, dass Werte von 4-5k Spellpower für nen Hexer nix astronomisches ist? Und wenn jemand auf Dämo setzt und auf massive Spellpowerwerte, dann kriegt der auch seine 5k durchgängig hin.

Unser Gilden-Dämo rechnet bei sich mit nem Support von 530 Spellpower für den Raid im 25er.

Nur weil wir Eleschamis keine so großen Spellpower-Werte haben, heißt das nicht, dass dies andere Caster auch haben müssen.

na ja, ich komm auch auf 4000+ im raid, so schwer ist das nicht ^^3000 zm unbuffed + flask ect pp macht mit trinkets schon 4000+ dauerhaft ^^
 
jup unser dämo rennt auch mit 5,1k rum sprich 510.

ich bin selber irgendwo bei 3900...
 
na ja, ich komm auch auf 4000+ im raid, so schwer ist das nicht ^^3000 zm unbuffed + flask ect pp macht mit trinkets schon 4000+ dauerhaft ^^

Ich wollte damit sagen, dass es da wo es beim Schami meistens aufhört (3,9 - 4k Spellpower) bei anderen Castern ERST ANFÄNGT ^^
 
Ich wollte damit sagen, dass es da wo es beim Schami meistens aufhört (3,9 - 4k Spellpower) bei anderen Castern ERST ANFÄNGT ^^


das würde ich jetzt so nicht stehn lassen, den wenn man mal von BiS ausgeht geht da schon einiges mehr, schau mal beim insidia Schami Forum rein da hat Mek ( main- ele der Gilde) sein Recount von Saurfang gepostet der macht da locker über 10k dps.
Ich selber beweg michda momentan auch noch meilenweit davon weg aber gutes Mittelfeld is da trotzdem drin, nicht zu vergessen der schami is immernoch eine Supporter klasse mit dem netten neben Effekt ganz moderaten Schaden zu machen, find dich einfach damit ab nicht immer unter den ersten Dmg positionen zu finden, aber du fügst warscheinlich einen großen Teil dazu bei das z.b Fauldarm im Dreck liegt, das is doch auch was.

gruß Bambou


p.s: hab den link mal angehängt wo man schon bissi neidisch werden kann

http://www.ensidia.com/mek/albums/56/554
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe oben ja net von DPS sondern von Spellpowerwerten gesprochen ^^

Und ja, klingt irgendwie logisch das die Besten der Besten besser sind als ich/wir ... oder?
 
Also DPS ist beim Ele-Schami nicht aussagekräftig genug.
Ich bin mit meinem Schamie in ICC am Ende des Raids meinst letzter DD vor den Tanks.
Schaue ich mir aber im Recount nur die Boss-Segmente an, liege ich meinst unter den ersten 3 (10er) bzw. 6 (25er).
Das liegt einfach mal daran, dass ich kaum Schaden auf Trashmobs bekomme, da die meist schon vom Furor, Schurken, etc. verdroschen worden sind, bevor mein Cast raus ist.

Viel aussagefähiger finde ich für Ele-Schamie den Wert "Schaden gemacht". Schaut mal da nach. Da findet Ihr die Ele-Schamies meist auf 1 oder 2.
 
Zurück