Dot-rota 3.0

Eldrasiel

Quest-Mob
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
hi!

hab heut mal die dotrotation am lieben dr. bumm getestet und hab nach einem halben jahr als destro festgestellt:
ich kann nicht mehr affli spielen!^^

skillung:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=eldrasiel
keine dezidierte raidskillung! eher in richtung leveltraining/makrotest. die destrosachen mal wegen raidsimulation mitgenommen (zum leveln gehen die punkte in gebrechen/daemo).

rota:
heimsuchung, instabiles, verderbnis, SL, CoA
dazwischen SB, wichtel war draussen (dr. bumm halt)

erster eindruck: extrem stressig (nat auch durch die ungeuebtheit).
mit heimsuchung und UA 2 over time spells mit castzeit, vor allem das obenhalten von heimsuchung ist sehr muehsam (12sek dauer).

schaden:
SB 22%
verderbnis 20,7
UA 16
CoA 14,6
SL 9
heimsuchung 8,5
Pandemie 8,2

was mir aufgefallen ist: der SB anteil ist massiv gesunken (hatte vorher ohne feuerbrand 40+% anteil), Pandemie ist sehr nett und das leben geht einem so ueberhaupt nicht mehr aus.
SB-anteil sollte mit uebung etwas steigen.

die genauen zahlenwerte nicht auf die goldwaage legen (nicht optimale skillung, herumgimpen etc :-), nur mein erster eindruck.

welche eindruck habt ihr gewonnen?

gruesse, eldra

ps: zum leveln wird geil denk ich mal^^
daemo teste ich die woche mal
 
Wieso gehst du zu Dr. Boom wenn es jetzt die Puppen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok....
da scheine ich in den patchnotes etwas ueberlesen zu haben :-)
na mal schaun was die koennen (so ich sie finde) ;-)

aber der einzige unterschied zu obigem (ausser etwaige levelunterschiede) liegt darin, dass ich den verb. teufelsjaeger nicht testen konnte (zusatzschaden, aderlass vs. dark pact), der rest bleibt aehnlich.

interessant ists dann sicher fuer die daemo-skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bei den Puppen hat man soweit ich das gehört habe Probleme die Sache besser mit Aderlass zu testen, da Haunt einen nicht heilt. Die Puppe hat AFAIK nur 1 HP -> Haunt heilt nur für 1

Wobei ich das nich getestet hab, sondern nur gehört...
 
waere natuerlich ein herber nachteil, zumal in dem fall die heilung von SL wohl auch wegfallen wuerde, von blutsauger ganz zu schweigen.
naja, werde das morgen mal testen.
 
Noch ein Fehler der gerade Affliction betrifft: Wenn Pandemic procct machts an den Puppen genau 1 Schaden.

Von daher sind sie wohl wirklich nicht als Affli Hexer zu gebrauchen
 
Skillung:


Rotation:

Lebensentzug -> instabiles Gebrechen -> Verderbnis -> Feuerbrand -> Fluch der Pein -> Heimsuchung -> 2-3 SB's -> Lebensentzug usw ...

Hab die Rotation aus der Pc-Games abgeschaut, ausgerechnet und aus probiert und finde sie super. Allerdings komm ich mir, trotz Afli-Skillung fast vor wie'n Destro weil die Mobs nach den ersten paar Dots so schnell umkippen, dass Du kaum dazu kommst nen Splitter zuziehen xD

Aber denke, dass ich nicht bei der Skillung bleiben werde auch wenn ich immer ein Afli sein werde. Muss halt sehen wie sich das entwickelt und ich mich am wohlsten fühle !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich nicht alles täuscht macht hount 20% mehr shadowdmg
wiso macht man das am ende der dots? und nicht vorher

machen doch die dots danach alle 20% mehr. oder hab ich den spell nicht ganz kapiert?
 
Haunt erhöht den Schaden aller Schaden-über-Zeit-Effekte um 20% solange aktiv, sprich nur DoTs. Insofern sollte man das am besten als erstes casten, damit schon die ersten Ticks der restlichen DoTs direkt davon profitieren können.

Aber ne gescheite DoT-Rota hab ich auch noch nicht gefunden. Nachher mal weiter probieren.

Wegen den Puppen:
Ich hab gestern auch erstmal den Fehler gemaht und bin ganz in Nethersturm zu Dr. Bumm geflogen, weil ich von den Puppen nichts wusste, bis einer davon im Gildenchat erzählte ^^
Und Haunt funktioniert richtig mit den Puppen, wenn ich das richtig erkannt habe. Selbst wenn die Puppen nur 1 HP haben. Haunt macht sagen wir 2k Schaden also wird man auch um diesen Betrag bei Ablauf geheilt. Nachher mal genau ins Recount schauen.
 
naja, einzige sinnvolle erklaerung waer aggroaufbau (kann ja auch critten).
prinzipiell (sollte das kein problem sein) ist Heimsuchung am anfang sinnvoller.

dot-rota gibts ja eh wieder keine dauerhafte (ausser, dass man UA und Corr koppeln kann) wegen der unterschiedlichen laufzeiten.
aber wenn man feuerbrand auch noch reinnimmt macht man eh nix mehr, ausser auf die dot-balken zu starren. :-)
 
Skillung:


Rotation:

Lebensentzug -> instabiles Gebrechen -> Verderbnis -> Feuerbrand -> Fluch der Pein -> Heimsuchung -> 2-3 SB's -> Lebensentzug usw ...

Hab fast genauso geskillt wie Du, allerdings 5/5 Shadowbolt und 3/3 Teufelskonzentration (wobei ich mir überleg, die wieder rauszuhauen). Und ja, die Rotation habe ich auch so in der PC-Games gesehen aber erst garnicht damit angefangen – ich denke auch, das die Heimsuchung an den Anfang der Rot sollte, den Lebensentzug und den Feuerbrand lasse ich bei TrashMobs weg und auch sonst erst nach dem FdP, da dieser ja instant ist (was schnell tickt, tickt länger!), dafür lieber noch einen Blutsauger oder einen SB mehr.

Heimsuchung -> (Lebensentzug ->) instabiles Gebrechen -> Verderbnis -> Fluch der Pein -> (Feuerbrand ->) SBs (bis ausgetickt).

Habs gestern mal in die Todesschmiede im Schattenmondtal probiert und bin problemlos raus und rein. Immer volle Kontrolle durch bannen, genug Mana durch dunkler Pakt und genug Leben durch Lebensentzug/Heimsuchung. Meine Skillung (bis eben auf die Teufelskonzentration) für WotLK steht damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen den Puppen:
Ich hab gestern auch erstmal den Fehler gemaht und bin ganz in Nethersturm zu Dr. Bumm geflogen, weil ich von den Puppen nichts wusste, bis einer davon im Gildenchat erzählte ^^
Und Haunt funktioniert richtig mit den Puppen, wenn ich das richtig erkannt habe. Selbst wenn die Puppen nur 1 HP haben. Haunt macht sagen wir 2k Schaden also wird man auch um diesen Betrag bei Ablauf geheilt. Nachher mal genau ins Recount schauen.

Zu Dr. Boom zu fliegen, ist kein Fehler, sondern für Gebrechenhexer die einzige Möglichkeit, den wirklichen Schaden herauszufinden. Pandemie tickt nur mit 1 Schaden, wie es hier im Beitrag bereits erwähnt wurde. Problem hier ist jedoch, dass das Pet Schaden nimmt - wieviel und ob der 2er T5-Bonus ausreicht, um das Pet am Leben zu halten, habe ich jedoch noch nicht getestet.


dot-rota gibts ja eh wieder keine dauerhafte (ausser, dass man UA und Corr koppeln kann) wegen der unterschiedlichen laufzeiten.
aber wenn man feuerbrand auch noch reinnimmt macht man eh nix mehr, ausser auf die dot-balken zu starren. :-)

Nunja, UA und Corr muss nicht mehr gekoppelt werden, da Corr nicht mehr ausläuft, sofern man Haunt auf dem Mob behält.

Was ich mich bei den vielen Skillvorschlägen etwas wundert: Wieso wurde Umschlingende Schatten nicht mitgenommen?
 
hab "umschlingende Schatten" dabei, aber nur einen punkt^^, ist aber wie gesagt eher eine allround-testskillung.
hab meine rota ein bissl geaendert und Fluch der Pein durch Fluch der Elemente ersetzt.
die rotation beinhaltet nun Heimsuchung, Verderbnis, Instabiles Gebrechen und Lebensentzug, dazwischen schattenblitze.
bei Heimsuchung hab die prioritaet von "immer obenhalten" zu "auf jeden fall raufcasten bevor Verderbnis auslaeuft" verschoben.
im endeffekt sind meine dps durch den verringerten "verwaltungsaufwand" gestiegen, da ist aber sicher noch verbesserungs potential drin. ueben, ueben, ueben^^

zum farmen/questen:
bin grad mit wichtel unterwegs und teste an 69er und 70er mobs in nethersturm (6700-7000HP) folgendes makro (single target): Heimsuchung -> UA -> Verderbnis -> Aderlass -> Blutsauger -> Schiessen.
ergebnis: nach jedem mob 100%health, 96%mana, trend zur leichten erholung. -> "ewiges" durchfarmen moeglich.
weiss zufaellig jemand die lebenspunkte der ersten mobs in WotLK, da koennte man sicher noch optimieren.

skillung ist mom. 51/0/10, zum leveln kaemen die destropunkte in gebrechen und daemo.

daemoskillung mit wache (noch unsicher ob mit daemonischer pakt/metamorphose werde ich noch austesten).

edith hat gemeint:
als (aktives) pet liefert der wichtel die hoechsten dps (momentan um die 90, ohne glyphe) weiterer vorteil, er laeuft nicht auf die mobs zu (pulls), felhunter und sukku etwa um 10 weniger.
felhunter ist halt noch praktisch bei mobs die sich selbst heilen (zaubersperre), falls kein todesmantel bereit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück