DotA / Hotkeytool beeinflusst Sound

Xairon

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hi Leute

Wahrscheinlich werde ich gleich ausgelacht, jedoch finde ich nun die Ursache nicht.

Ich spiele des öfteren DotA (DIV League) dies ist eine Funmap von WC 3 TFT.

Ich benutze für dieses Spiel, ein Hotkeytool von Blamestar, welches sich folgendermassen einrichten lässt. Man wählt ein Ziel auf dem Monitor, bei dem ein Klick ausgeführt wird, durch den Druck der geünschten Taste.

Mein System:

Vista Ultimate 64 Bit

Logitech G15 (Refresh)

Bildschirm: Hp 2200w

Ich denke das sind alle Komponenten die erwähnt werden müssen.

Mein Problem:

Ich setze einen Hotkey meistens 0 mein Chicken, das is ne art Muli und gestern (zum ersten Mal) passierte immer, wenn ich die Taste 0 drückte, dass der Sound, runter bis auf 0 ging. Ich hab mich geärgert und musste immer wieder die Lautstärke am Keyboard hoch"drücken" bis es wieder auf Max war. Erst als ich per Zufall die "Scrolllock"-Taste gedrückt habe, ist das nicht mehr passiert.

Darf ich euch fragen, wieso dies passiert oder was ich dagegen machen kann? Bis anhin musste nähmlich nochnie die Scrolllocktaste gedrückt werden um dies zu umgehen.

Ich habe keinen Hotkey auf der taste 0 durch das Blamestars Hotkeytool definiert.

Thx und Gruss Xai

Na entweder werden da die Ingame-Einstellunge (lassen sich in WC3 eventuell Tasten zur Lautstaerkeregelung belegen?) wirksam oder es laeuft noch ein anderes Tool das Dein Tastendruecken als Steuern der Lautstaerke fehlversteht.

Nein eben, es lauft WC 3 TFT, Blamestars, TS (SPreche ich mit Push to Talk auf CTRL) und das Bothosting Programm. Das komische ist, dass nach aktivierung von Scroll lock, nicht mehr passiert ist. Was macht Scrolllock genau? Soviel ich weiss, kann man in WC 3 garkeine Tasten abändern.

Danke & Gruss

In WC 3 kann man Tasten ändern, gibts sogar speziell Programme die das machen, sogar speziell für DotA, die erstellen dann ein "costumkeys.cfg". Das mache ich auch weil dann kein Tool im Hintergrund laufen muss. Es sei denn man will das Inventar auch belegen.

Bei deinem Hotkey-Tool bin ich mir nicht so sicher, aber ich meine das es teilweise verbuggt ist. Hatte es selbst auch am Anfang war damit aber nie zufrieden.

Sonst... hast du schonmal geschaut ob du bei Windows irgendwas eingstellt hast, das es leiser wird wenn du auf "0" drückst? Ich hab auch die 64Bit Ultimate Version von Vista und bei mir wird da nie was leiser, also schau mal nach ob du vielleicht ausversehen was verstellt hast.

Sonst welches "Bothosting Programm" hast du denn an? Meinst du LC oder welches?

Aber wenn du auch nichts umgestellt hast, weiß ich leider auch nicht weiter außer dir zu raten mal das Hotkey Programm "Warkeys" zu testen, was eine Datei in deinen WC3 Ordner legt und du so kein Tool mehr im Hintergrund anhaben musst. Vielleicht hört es ja dann auf.

MfG

Shefanix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm anscheinend war es nur eine "einmalige" Sache, gestern Abend PC an und DotA gezockt bis zum umfallen.

Also das Programm welches ich benutze find ich 1A eben auch weil man das inventar schön auf Hotkeys legen kann
wink.gif

Ja normalerweise Hoste ich mit LC, BL im Hintergrund an aber seit kurzem spiel ich in der DIV league =) Falls jemand was genaueres wissen möchte, stehe gerne zur Verfügung
biggrin.gif

Dabei habe ich im Hintergrund einen BOT laufen, welcher automatisch 5 Spiele hostet (Nur 5 da ich keine bessere Internetverbindung habe
wink.gif
) Dieser Bot wertet die Spiele, für Sieg gibt es + Punkte, wie auch getötete Creeps, Tower, Baracken usw und das gleiche als - Punke, für Denies (Fürs andere Team), Sterben usw.

Ich habe in den "Standardtasen" von WC3 nie was geändert, bin nun aber froh, das dieses Malheur behoben wurde, auch wenn ich gerne den Grund dafür wüsste =)

Greez

Immerhin ist das Problem ja nun gelöst
smile.gif

Nur finde ich das Programm was du benutzt manchmal ein bisschen nervig weil der für ein paar Millisekunden die Maus bewegt was im Kampf schon ziemlich stört (mich zumindest). Warum hostet du denn 5 Spiele gleichzeitig? Kannst doch eh nur bei einem mitspielen ^^

Hehe ja das stimmt, z.T. macht es das, jedoch denke ich, dass jedes Prog welches auch das Inventar belegen kann, das Problem mit der Maus hat, oder nicht?

Nein ich kann in garkeinem mitspielen.

Die DIV LEague spiele werden gewertet, für jeden einzelnen Spieler und mit 0-350 Pkte kannst du DIV LOW spiele spielen, mit 350-2000 kannst du DIV HIGH spielen und ab 2000 Punken kannst du DIV League spielen und ich muss sagen, dass ich seit ich in der DIV Leaguie spiele, die geilsten Spiele ever hatte.

Wenn ich hoste, kann ich keines meiner Games joinen, Grund ist, dass ich das Game schiessen könnte, sobald ich verlieren würde und das wär wirklich kacke...ich bekomme aber Punkte für jedes erfolgreiche, zu Ende gehostete Spiel, gutgeschrieben.

Also das von mir genannte Programm "Warkeys" hat das Problem mit der Maus nicht, weil es halt die Spells etc. auf einen anderen Knopf auf der Taste bindet, so als ob es ein Standartbefehl wäre.

DIV League was war das nochmal... schon lange keine Liga-Matches mehr gemacht, glaube sollte mal wieder anfangen mit DotA.

http://forum.codelain.com/index.php#3

Bitte sehr, für weitere Fragen, nur posten
wink.gif

Hmm ja aber d.h. Blink kann ich H zuweisen Impale Q usw.

Bei meinem Programm ist es aber so, dass skill 1 q skill 2 w skill 3 e und ulti r hat und das bei jedem hero und das ist ziemlich nützlich.

Geht mit dem Programm auch. Kannst ne Voreinstellung machen die dann automatisch bei JEDEM Hero genommen wird. Ich hab zum Beispiel alles auf Y X C V liegen. Halt immer von links nach rechts.

Gut ich werd mir Warkeys heute ma holen
wink.gif

ALso die DIV league nur zu empfehlen. Klar am Anfang kacke mit den "noobs" aber so bald man Div High kommt, erhöht sich das Niveau erheblich
smile.gif
Freu mich schon auf die League, dümpel so auf 1700 Pkten rum
biggrin.gif

Mal so ne Frage am Rande: Gibts da auch was zu gewinnen? Oder wenn man gut ist gibts da Einladungen auf größere Turniere? Ist nämlich der einzigste Grund weshalb ich bei sowas mitmache.

Ich GLAUBE nein
wink.gif
Na ja der Grund warum ich mitmache ist, ich habs Satt mit den leavern, killst einen 2 mal und har der nen Kumpel im Game, dann Tschüss 2 Leaver.

Bei DIV gibt es das kaum (Ausgenommen DIV LOW) denn da verlierst du extra Punkte fürs leaven aber auch fürs raus "laggen". Na ja
wink.gif
Jedem das seine, wer aber innige Dota Battles mit gleichgesinnten mag, der spielt DIV
biggrin.gif

Ich hab sonst ESL und DotA-League gespielt. ESL kann ich nicht leiden also da aufgehört und DotA-League den Start ner neuen Saison verpasst gehabt darum erstmal ganz aufgehört und mein 2on2 Partner gleich mit. Fangen beide jetzt wieder an warscheinlich aber nur DotA-League, weil da gibts was zu gewinnen
smile.gif
Gibt da glaub ich 8 "Ligen" die je nach Skill variiern und naja ganz oben bei der Division A sind dann halt so welche wie MYM, SK und sowas angesammelt. Da hin zu kommen ist dann doch nicht so einfach =)

Zurück