Doublelayer Brenner + Rolinge

Zukane

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Challo liebe Freunde

Ich suche einen DVD Brenner für meinen Pc der Doublelayer DvDs brennen kann.
Wäre nett von euch mit so 3-4 verschiedene zu nennen im Preisrahmen 20-70 € (zum Beispiel eins für 30€ dann eins für 50€ und eins für 70€).
Bzw was bringen ernsthaft teuere? Schnelle Schreibgeschwindigkeit? brauche glaube nur 4 fache Schreibgeschwindigkeit.

Welche DL DvDs brauche ich dafür damit ich sie brennen kann? (dann kann ich sie gleich dazu bestellen)

Ui das ist aber billig

Und was für DL Rohlinge brauche ich mit R RW oder sowas? Also brauchs nur zum brennen^^
Gibts die auch auf der gleichen Homepage zum kaufen?

Vollkommen egal welche. Für was brauchst du überhaupt DL?

Ich viele private Videos und möchte nicht tausende DvDs rumliegen haben (soweit ich weiß ist ja DL irgendwie bis 8 GB und nomrale DvDs bis 4,7 oder sowas).

25 DL DvDs kosten ja mehr als der Brenner hehe^^

Du hast gesagt es würden alle gehen. Aber was heißt Lightscribe ist das wichtig?
Würde gerne die kaufen (recht günstig ^^).

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9539&agid=401

Eine DL DvD kostet ja ~1€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wikipedia oder Google kann dir sicher schneller helfen als ich mich hier tot erklären würde ^^

Haha alles klar danke dir

Lightscribe ist einfach nur ne Technik mit dem sich die CD mit dem Laufwerk beschreiben lässt... Also Optisch.. Bild und so.

An DL Rohlingen kann ich dir die Marke Verbatim empfehlen. Sind zwar etwas teurer, aber nach meinen Erfahrungen bisher auch am zuverlässigsten

Naja alles schon bestellt^^

Wie sollen die besser sein? Kann mir darunter schlecht was vorstellen.
Brechen die net so leicht? XD

Die sind halt nicht so fehlerträchtig wie andere...hatte mal Billigrohlinge, wovon bei 2,4x Brenngeschwindigkeit 7/10 Rohlingen nacher nicht lesbar waren.

Hm achso naja werds mit 2x oder so erstmal versuchen

Zurück