Downgrading von Heilsprüchen

IshtalBloodfist

Rare-Mob
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Hallo zusammen,

heute habe ich auch mal eine Frage: Bislang leiste ich mir den Luxus oft mit den höchsten Rängen zu arbeiten und downgrade eher nach Gefühl.

Hat denn jemand von Euch besonders günstige mathematische Zusammenhänge erkannt?

Gruß
der Ish
 
Hallo zusammen,

heute habe ich auch mal eine Frage: Bislang leiste ich mir den Luxus oft mit den höchsten Rängen zu arbeiten und downgrade eher nach Gefühl.

Hat denn jemand von Euch besonders günstige mathematische Zusammenhänge erkannt?

Gruß
der Ish

Der günstigste Heal/Mana-Effekt liegt bei Rang 8. Wurde aber nicht von mir errechnet, dafür bin ich zu faul. ^^

Beim Healspam auf MT wo noch ein anderer Heiler mit drauf spammt versuche ich es mit Rang 8. Reicht es nicht von der Heilleistung her gehe ich auf Rang 10 hoch.

Auf Heroic probiere ich gerade mit Rang 11 rum. Nicht viel weniger Heal, aber dafür kurz über 60 Mana pro Heal gespart. Aber sind doch schon immerhin um die 500 bis 600 Heal weniger unkritisch. Muß aber mal gucken, hier bringt Rang 8 auf Tank wenig, da - natürlich vom Equip abhängig - der incoming Dmg sehr hoch ist.

Also auch bei mir eher nach Gefühl die Wahl des Ranges. Denn den mathematisch besten Rang zu wählen und somit optimale Manaeffizienz zu erreichen, hilft ja nix wenn der Healoutput nicht reicht.

Gucke mir die fehlenden HPs an und wenn es so um die 3k oder weniger sind dann geht Rang 8 raus, wenn ich nicht befürchten muß das während der Wirkzeit nochmal 2-3k Dmg einlaufen.

Gruß

Shalom
 
8 is am besten.
bei den aasigen riesen tiefensumpf hero am ende is aber selbst bei mir und epic tank noch wdh12 nötig, damit der bei mehreren folgetreffern nicht wegstirbt.

sonst als gruppen und tank heilen wenn möglich an 8 halten klappt meist ganz gut.
 
Hm, ich mache heute Campheilung in Karazhan, mal austesten. Kettenheilung immer höchster Rang, nehme ich an?
 
Hm, ich mache heute Campheilung in Karazhan, mal austesten. Kettenheilung immer höchster Rang, nehme ich an?

Jein ... im Regelfall wenn das Camp gut Schaden nimmt ja. Aber wenn Du das Camp hochheilen willst nach gröberem Schadenseinlauf und das Camp gerade keine Schadensspitzen nimmt, dann kann ein Downrank (4 oder 3) das genauso gut und für weniger Mana.

Okay, gebe zu das ist aus der Sicht eines Resto-Schamanen der verbesserte Kettenheilung und Läuterung geskillt hat, also gesamt 30% mehr Heileffekt auf Kettenheilung als ungeskillt.

Bei etwas über 1400 Addheal sieht eine unkritische Kettenheilung so bei mir aus .... 2.600/1.300/650. Ziehe ich die 30% Erhöhung durch Skillung ab, dann würde es in etwa so aussehen ... 1820/910/455 ... was in etwa dem entsprich wenn ich als geskillter Resto einen Downrank nutze bei Kettenheilung (müßte mich täuschen sollte aber in etwa meinem Rang 3 entsprechen oder war es doch 4 ^^).

Von daher ... ohne geskillte 30% Heilungserhöhung wirst Du wohl Rang 5 durchziehen um den Schaden im Camp wegzuheilen. Aber wie so üblich Skill und Erfahrung werden zeigen ob Du Rang 5 durchziehst oder ob Du ab und an auch mit Rang 4 oder gar Rang 3 zu Recht kommst.

Gruß

Shalom
 
Ich werds mal testen und mich morgen zu äussern, man will ja immer besser werden. Viel Schaden sollten Die nicht kriegen, es sei denn die Herren Hexer und Magier können mal wieder ihre Aggro nicht kontrollieren
biggrin.gif
 
Ich werds mal testen und mich morgen zu äussern, man will ja immer besser werden. Viel Schaden sollten Die nicht kriegen, es sei denn die Herren Hexer und Magier können mal wieder ihre Aggro nicht kontrollieren
biggrin.gif

Jo, mach das mal würde mich auch interessieren. Skillst Du auf Resto um oder bleibst Du in Ele Skillung?

Wo machst Du Campheilung in Kara? Kompletten Run durch oder nur bei bestimmten Encountern?

Bei Aran kommt es auf das Können und die Erfahrung des Raids an ob Du Kette einsetzen kannst, bei der Maid paßt die Kette aber gleich dreimal nicht. Attumen und Kurator sind wiederum optimal dafür. Theater kommt aufs Event an und Moroes auch je nachdem ... aber bei den beiden wohl hauptsächlich davon abhängig wie gut der Raid aufeinander und auf den Encounter eingespielt ist (wohl wie bei Aran). Siechhuf ist die Kette auch gut, ausser Du hilfst aus den geopferten zu heilen was dann aber eh Single-Target Heilung entspricht. Und die anderen Boss habe ich teilweise nur ein- oder zweimal gesehen, daher dazu keinen Plan ... raide leider nicht oft genug dafür.
wink.gif


Aber berichte Mal.

Gruß

Shalom
 
moroes is kette top um die in einer gruppe zusammenstehenden erdrosselten am leben zu erhalten

bei kurator funktioniert die kette nicht, da man allgemein auseinandner steht damit die blitze nicht überspringen. die kettenheal springt wenn man weit genug steht allerdings auch nicht mehr.


wichtig: imemr wieder zur kette erziehen. bis es die leute sich irgendwann merken. vor allem hunter scheinen eine vorliebe dafür zu haben, sich möglichst weit vom raid entfernt zu postieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moroes is kette top um die in einer gruppe zusammenstehenden erdrosselten am leben zu erhalten

bei kurator funktioniert die kette nicht, da man allgemein auseinandner steht damit die blitze nicht überspringen. die kettenheal springt wenn man weit genug steht allerdings auch nicht mehr.
wichtig: imemr wieder zur kette erziehen. bis es die leute sich irgendwann merken. vor allem hunter scheinen eine vorliebe dafür zu haben, sich möglichst weit vom raid entfernt zu postieren.


Hhmm ... wie gesagt raide nicht so oft und war vielleicht 3 oder 4 mal beim Kurator und das ist auch schon länger her, aber irgendwie hatte ich in Erinnerung das dort die Kette prima funktioniert. Lag vielleicht auch dann daran das unser Raid die Taktik damals noch nicht richtig raus hatte, aber gelegen war er trotzdem jedes Mal. ^^

Moroes sagte ich ja, kommt drauf an. Aber gerade auf Allianz Seite ist das Verständnis für eine Kettenheilung noch sehr sehr mau.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Also....

alles Clear bis Schach, waren etwas lahm gestern (3.5h)

Ich blieb so geskillt, wie ich grad bin, das reicht bei meiner Ausrüstung allemal für Teamheilung. Hintergrund, dass ich nicht umskille, ist dass wir nur zwei Vollheiler mitnehmen, dafür aber ein Schattenpriester, ein Moonkin und mich.

Und damit sich keiner benachteiligt fühlt mit der Zeit, ist jeder der 3 mal Camp/Teamheiler - die ganze Zeit, auch beim Trash. Gestern war ich halt dran.

Generell lief es sehr gut mit WdH 8, hat dicke gereicht, habe ca raidbuffed 1400 +heal bei 200 mp5 beim casten. Kette habe ich dann doch lieber den vollen Rang genutzt, erschien mir sicherer, da die Kette sich ja selbst Sekundär- und Tertiärziel aussucht.

Beim Kurator haben nur die beiden Heiler geheilt und ich habe durch die Burstfähigkeiten des Elementarschamanen die Flimmerteile aufs Korn genommen.

Er fiel dann kurz nach dem ersten Anregen - die Anregephase hat ihn shcon down auf 31% gebracht
biggrin.gif


Alles in allem ein wertvoller Tip, ich habe durch die dicke MP5 zwar eh kaum Manaprobleme in Heilerrüstung, aber gestern war es dann noch ein Stück sicherer. Wenn der Tank schnell viel Schaden bekommen hat,habe ich lhw 2-3 mal gespammt und eine dicke Heilung nachgesetzt.

Waurm ich den Tank auch mal geheilt habe? Weil wir, um Zeit zu Sparen, mit Trinkrotationen arbeiten. Ein Heiler trinkt, zwei Heiler heilen Camp und Team
 
Zurück