Downloadeinbruch bei eingeschaltenem Bildschirm

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo zusammen

Mir passiert ständig folgendes: Solange der Bildschirm eingeschalten ist, lade ich mit ungefähr 200 kb/sec runter, sobald ich den Bildschirm ausschaulte, sind es auf einmal 400-500 kb/sec. Es handelt sich NICHT um einen Zufall, da es immer so ist. Sobald ich den Bildschirm einschalte, sehe ich nach 2-3 Sekunden regelrecht, wie die Downloadrate in den Keller geht.

Weiss jemand von euch den Zusammenhang?

Gruss und danke
Shinar

Woher weisst du das überhaupt, wenn dein Bildschirm aus ist? Ist irgendwie unlogisch, dass der etwas damit zu tun haben soll :>

Woher weisst du das überhaupt, wenn dein Bildschirm aus ist? Ist irgendwie unlogisch, dass der etwas damit zu tun haben soll :>

Weil ich ihn abschalte
smile.gif
. Ja ich weiss, es hört sich unlogisch und nach Zufall an. Aber es ist und war immer der Fall. Downloadrate bei 200kb (spiele manchmal auch Offlinespiele während es herunterlädt) und die Downloadrate bleibt immer die selbe. Dann schalte ich nach vllt 30 Minuten den Bildschrim ab und schon nach ca. 10 Sekunden abgeschaltenem Bildschrim ist die Downloadrate auf einmal bei 400kb und nach 2-3 Sekunden eingeschaltenen Bildschrim sinkt sie dann wieder auf 200 kb. Das kann man zehn mal wieder holen, es ist immer das gleiche.

Was anderes kann ich mir nicht wirklich denken.
Ausser ein seht schlecht abgeschirmtes LAN-, DSL- oder was auch immer für ein Kabel das um das Strom-, VGA-Kabel gewickelt ist.

Ich würde auch sagen, daß es einzig an irgendwelchen Störungen des WLAN's liegt. Und die könnten dann vielleicht auch von nen Monitor kommen. Wenn es Kabel ist, dann erzählst du Märchen, würde ich sagen.
biggrin.gif

Das ist wie beim Pinkeln in oeffentlichen Toiletten - wenn jemand zuguckt dauert es einfach laenger
wink.gif

Das ist wie beim Pinkeln in oeffentlichen Toiletten - wenn jemand zuguckt dauert es einfach laenger
wink.gif

LOL:D

Bei mir ist es sogar noch schlimmer, ich kann dann garnicht mehr. Von dem her kann man ja froh sein, dass der Computer überhaupt noch den Download fortsetzt.

Zurück