dps, dmg Probleme als Shadow

w0lf3er

NPC
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache,
ich mach im 10ner raid ca 3,7k dps is wohl etwas wenig,
hab mir schon guide durchgelesen und find meinen fehler nicht.

hier mal der Link zu meinen char:
http://eu.wowarmory....us&cn=Sevortate

Danke schonmal für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho...

Welche Guides hast du den gelesen? Entschuldige aber erstens ist deine Skillung etwas... merkwürdig (freundlich ausgedrückt), ausserdem hast du zuwenig Hit...

Lies bitte, bitte, bitte die Guides nochmal!

LG Mina

Edit: OK, mal Konstruktiv: Als Beispiel fehlt dir zb Verbesserter Gedankenschlag, dafür hast du recht "unnütze" Dinge wie Verbessertes Machtwort Schild und Schattenaffinität mitgeskillt... Zum hochleveln ist das was du da hast bestimmt gut aber zum Raiden nicht geeignet, die Vorzüge von Dispersion muss man auch erst zu schätzen lernen aber spätestens in der Icc sind sie unleugbar da
wink.gif

skill so
http://eu.wowarmory....010323152301351
oder so
http://eu.wowarmory....010323152301351

verbessertes gedanken schinden skillt man, solange man kein T10 hat. dann kannst du die 2 punkte in schattenaffinität und die 3 punkte von fokusierter gedanke rausnehmen und da reinwürgen.
schau, dass du t10 bekommst ist ja nicht die welt und ändere die glyphen, Schatten, Gedankenschinden und Gedankenexplosion.
um so mehr Haste du hast mit t10: gedankenschinden > gedankenschlag
nimm dir mal zeit und lies die Guide's von priestern durch, deine verzauberungen (zB: schuhe) und sockel (zB: kopf) sind nicht gerade optimal. dann PvP zeug schnell austauschen und
HITCAP 289 HIT RATING so schnell es geht erreichen.

Danke hat mir dehr geholfen :-).
Hatte wohl wirklich nen Talentbaum von t10 übernommen ^^

verbessertes gedanken schinden skillt man, solange man kein T10 hat. dann kannst du die 2 punkte in Schattenaffinität und die 3 punkte von fokusierter gedanke rausnehmen und da reinwürgen.
Schattenaffinitiät ist als Shadow absoluter Blödsinn... Bevor du Aggro bekommst, ist der Wipe eigentlich schon beschlossene Sache, da dann mind. der halbe Raid inkl. 2 Tanks am Boden liegen. Willensentzug ist eigentlich ein Muss... Wille = ZM... ZM > all
biggrin.gif

Und was zum Geier ist Verbessertes Gedankenschinden? Wenn du Verbesserter Gedankenschlag meinst, siehe meinen Standpunkt weiter unten. Mangels sinniger Alternativen für PvE lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich, das woanders reinzuskillen.

schau, dass du t10 bekommst ist ja nicht die welt und ändere die glyphen, Schatten, Gedankenschinden und Gedankenexplosion.
Geschmackssache, je nach Encounter Wird die Gedankenexplo-Glyphe ausgetauscht gegen SWS (wo man eben nicht bomben muss) oder Dispersion (z.b.: Sindragosa)

um so mehr Haste du hast mit t10: gedankenschinden > gedankenschlag
Ist so nicht richtig... bei nem Haste-Wert von ca. 1000+ lohnt es sich Überlegungen anzustellen, ob man es rausnimmt. Wenn man aber der einzige ist, der Erfrischung erzeugt, sollts drin bleibten. Sonst motzen ganz schnell viele Casterklassen.
wink.gif

nimm dir mal zeit und lies die Guide's von priestern durch, deine verzauberungen (zB: schuhe) und sockel (zB: kopf) sind nicht gerade optimal. dann PvP zeug schnell austauschen und
HITCAP 289 HIT RATING so schnell es geht erreichen.
Dem stimm ich mal zu
wink.gif

Schattenaffinitiät ist als Shadow absoluter Blödsinn... Bevor du Aggro bekommst, ist der Wipe eigentlich schon beschlossene Sache, da dann mind. der halbe Raid inkl. 2 Tanks am Boden liegen. Willensentzug ist eigentlich ein Muss... Wille = ZM... ZM > all
biggrin.gif

Und was zum Geier ist Verbessertes Gedankenschinden? Wenn du Verbesserter Gedankenschlag meinst, siehe meinen Standpunkt weiter unten. Mangels sinniger Alternativen für PvE lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich, das woanders reinzuskillen.

Geschmackssache, je nach Encounter Wird die Gedankenexplo-Glyphe ausgetauscht gegen SWS (wo man eben nicht bomben muss) oder Dispersion (z.b.: Sindragosa)

Ist so nicht richtig... bei nem Haste-Wert von ca. 1000+ lohnt es sich Überlegungen anzustellen, ob man es rausnimmt. Wenn man aber der einzige ist, der Erfrischung erzeugt, sollts drin bleibten. Sonst motzen ganz schnell viele Casterklassen.
wink.gif

Dem stimm ich mal zu
wink.gif

wo bitte siehst du was mit willenenzug? hab darüber doch nix geschrieben ^^
natürlich meinte ich verbesserter gedankenschlag ^^ und nicht verbessertes gedankenschinden (gibts na ned) ^^
SWS glyphe, für was bitteschön, sicher ich gehe hier von recht gutem equip aus aber NIE hast du manaprobleme, dass du SWS brauchst.
beim Erfrischen ist es so alle 15 sec, also wenn du VT erneuerst gleich MB hinterher da braucht man kein verbessertes.

Ps: mit sehr guten equip sind die Krits von MB ca bei 15k-18k aber MF tickt mit 10k ^^ was ist wohl besser?

Also nach umskillung und anderen Edelsteinen komm ich im
5er auf 4,3 dps
10ner 4,7 dps
25 war ich noch nicht, id und so.

kommt auch drauf an welche buffs ich hab.

Laut dem guid bringt doch tempo mehr als Wille,
oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden?

Aso das mit PvP zeugs was ich hab,
da find ich nichts besseres grad,
hab nich das Gold um Mats zu Kaufen für

Gamaschen des gewobenen Todes und
Todesfroststiefel, Sandalen der Weihung

icc bin ich grad unterwegs, aber wenn nix dropt...., und
Marken dauert auch immer ein bissel....

Kleiner Tipp noch am Rande: Vertausch mal die oberen zwei Steinchen in deinem Gürtel, dann ist auch der Sockelbonus aktiv
smile.gif

wo bitte siehst du was mit willenenzug? hab darüber doch nix geschrieben ^^
natürlich meinte ich verbesserter gedankenschlag ^^ und nicht verbessertes gedankenschinden (gibts na ned) ^^
SWS glyphe, für was bitteschön, sicher ich gehe hier von recht gutem equip aus aber NIE hast du manaprobleme, dass du SWS brauchst.
beim Erfrischen ist es so alle 15 sec, also wenn du VT erneuerst gleich MB hinterher da braucht man kein verbessertes.

Ps: mit sehr guten equip sind die Krits von MB ca bei 15k-18k aber MF tickt mit 10k ^^ was ist wohl besser?
Das mit dem Willensentzug war ne Ergänzung meinerseits, weil das in der Skillung des TE nicht drin war. Sollte wohl oben drüber
wink.gif

Weswegen man die 5 Punkte in Verbesserter Willensentzug mitnehmen sollte: Okkultismus... Deswegen die Aussage Zm = Wille...

Und das mit den Manaproblemen unterschreibe ich dir nicht so ohne weiteres. Klar, du bist ne Manabatterie, hast Dispersion, Schattengeist und Hymne der Hoffnung. Jedoch machst du bei 2 der 3 Skills in der Zeit keinen aktiven Schaden. Und wieso sollte ich bei nem Singletargetboss ne Gedankenexplo Glyphe drin haben? Das ist noch sinnfreier
wink.gif

Und wenn du schon fast kein Wille mehr auf der Ausrüstung hast, wirds mit dem Mana durchaus auch mal knapp, wenn man nicht Dispersion nutzen will...

Dein MF tickt mit 10k? Erscheint mir grad ein bissl gewagt die Aussage...

mein MF nicht, hab ich auch nicht behauptet ich sagte mit sehr gutem equip
wenn man die top SP dds anschaut ist das sehrwohl der fall.
das mit SWS ist schon recht nur du wechselst ja nicht alle 2 min die glyphe nur weils bei 1 boss nichts bringt

das mit SWS ist schon recht nur du wechselst ja nicht alle 2 min die glyphe nur weils bei 1 boss nichts bringt
Ähm... Doch!?
smile.gif
Hab immer nen Stack der 3 relevanten Glyphen (Dispersion, Gedankenexplo, SW:S) im Inv... Mit nem Glyphentwink ist das auch kein Problem von den Mats her... Soviele Bosse, wo es sich lohnt zum wechseln hast du auch nicht... Sindragosa -> Dispersion... Arthas -> Gedankenexplo... Den Rest kriegste mit SW:S tot
biggrin.gif

Zwecks MF-Tick... Ich habs grad nich im Kopf, aber es crittet bei mir afaik mit ca 6-7k, kann mir nicht vorstellen wo noch soviel Luft nach oben sein soll bei mir, als schlechten SP würd ich mich nun echt nicht mehr bezeichnen...

Ich schau heut abend mal Logs durch, nich dass ich hier noch Blödsinn erzähl... ^^

shadowpriest.com hat das dochmal durchgerechnet und irgendwas bei 1600 tempo gehabt damit mf genau so viel schaden macht wie MB, der einzige grund wieso viele Leute Mb weg lassen ist das es die rota vereinfacht und es dadurch zu mehr dps kommen kann aber nicht muss.

mfg

Mit den in der Signatur angegebenen Werten hab ich gestern in ICC 10er (inkl. Trash) folgendes erzielt (alle Werte durchschnittlich):
Gedankenschlag:
5505 Hit (58,1%) - 11485 Crit (41,9%) = 8010,62 / Cast (1,21s) = 6620 dps

Gedankenschinden (3 Ticks = 1 Cast):
3048 Hit (57,7%) - 6375 Crit (42,3%) = 7972,71 / Cast (2,00s) = 3986 dps

Wer also bei 800 Tempo meint, er muss Gedankenschlag aus der Rota nehmen, ist selbst nicht mehr zu helfen
biggrin.gif

und jo, Gedankenschinden crittet durchaus auch mal mit 8-9k das ist aber alles andere als Ticken, bei der Blutkönigin auch mit dem doppelten, aber bei mir (leider) Einzelfälle... *g*

das glaube ich dir schon aber wie kommt es dann, dass bei wowmeteronline alle top SP dds MB max 5x casten pro boss fight?

das glaube ich dir schon aber wie kommt es dann, dass bei wowmeteronline alle top SP dds MB max 5x casten pro boss fight?
Ein paar Gegenfragen...
  • Hast du auch nur annähernd das Equipp von denen bei WoWmeteronline?
  • Kennst du deren Berechnungen?
  • Kennst du deren Überlegungen?
  • Welche Raidzusammensetzung nutzen sie?
  • Wieviel Tempo haben die?
  • Sind deren Berechnungen überhaupt korrekt?
Weil anscheinend ist in der Community alles was Muqq sagt Gesetz... klar, sie sind world first, jedoch spiele ich meinen Char, wie ich es mir für meinen Char durchrechne... Stupide die Rota und Skillung von den Weltbesten zu übernehmen... Denkt mal bitte ernsthaft nach... Die sind eine andere Liga als ihr, als ich und wohl nahezu jedem, der das Forum hier kreuzt... Und das sagt eben alles andere als MB raus aus der Rota, weil ich T10 4er habe/1000 Hastehabe/zuviel Dmg verlier...

Behaupten kann man viel, beweisen müsst ihrs... Mein Char fährt mehr DPS mit MB in der Rota, also bleibts beim derzeitigen Stand/Equipp auch drin...

wollte keinen neuen post aufmachen aber habe da auch so ein kleines dps problem.

gerade war ich pdk normal und habe nur 4k+ dps gemacht mit : http://eu.wowarmory....Wacht&cn=Sonade
ist sicher mehr drinn nur wie ??

rota ist die normale schatten wie im sticky.

was kann ich austauschen an Ausrüstung oder Sockel ? Skilung ok ??

lg chris2520

ZM/Int.. der stei existiert für shadows nicht. (hose. da komsmt 23 spell rein, wenn er schon rot ist)
dein kopf: falscher meta. 21crit +3% crit dmg (chaotischer irgendwasdiamant)

du hast massiv zu viel hit. hast 18.37%. es reicht, wenn du 11% hast (6 geskillt und cap ist 17)

skillung hat lediglich schönheitsfehler... (psychisches entsetzen)

ansonsten.. bischen mehr crit wäre kein fehler. der eine oder andere crit bringt schon ordentlich was an dmg.

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Im folgenden Video sehr ihr mein Equip und meine Rotation.
Ich finde, dass ich zu wenig Schaden mache.

http://www.youtube.c...h?v=8-0O3gA2Lo8

Was haltet ihr davon ?

Zurück