DPS Mangel - Woran liegt es?

Serathy

Quest-Mob
Kommentare
28
Liebe Hunter Community

Ich schreibe euch, weil ich selber am Ende meines Lateins bin. Wir waren gestern, mal wieder, bei Fauldarm 25. Und ich kam gerade mals auf 6.5 k DPS. Woraufhin ich im Recount auf Platz 5 abgerutscht bin ( 1. DK mi 9 2. Mage mit 8.8).
Wie ihr euch vorstellen könnt wurde ich geflamed aufs übelste. MIMIM 7.5k DPS minumum. Und es stimmt ja von der Rechnung her, das jeder min 7.5k haben muss da stimme ich ihnen zu. Ich will auch nicht hören wie fies die zu mir sind
tongue.gif
Darum gehts mir echt nicht.

Mein Problem ist, das ich im 10ner immer PLatz 1 bin im DMG, und das nicht nur bei Fauldarm sondern auch Modermiene ect.
Woran liegt es, dass ich im 25iger soweit hinten anstehe? Im 10ner liegt meine DPS bei Fauldam um die 7.
Logisch, Kotzen, laufen ect kann einen gut DPS kosten, dennoch woran liegts, eurer Meinung nach, das ich im 25 wenig profitiere als die meisten anderen?

Sollte euch sonst nichts einfallen, habt ihr eigene Erfahrung im Seuchenflügel, die ihr mir als Tipp mit auf den Weg geben könntet?
GIbt es spezielles was ich vergessen habe, bzw eienn Trick den ihr bevorzugt?

Ich bin für alle Verbesserungen udn TIpps Dankbar. Bitte nicht vergessen bin Draenei und MM daher brauche ich nur 4% hit
tongue.gif
(3% geskillt im Baum)

Mein Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Alexstrasza&cn=Whitefang

Danke für Eure Zeit.

Liege Grüsse

Euer Whity

Abseits dessen, dass wir dafür nen eigenen Thread haben:
Kämpfe verlaufen seeehr unterschiedlich. Gerade unsere T10 Boni, welche BEIDE KEINEN internen Cooldown haben, sind ein so verdammt großer Random Faktor...
Beispiel gestern:
Festergurt 10er -> 7800 DPS
Rotface 10er -> 9300 DPS
Queen 10er -> 18200 DPS (Also auch so 9k base ca)

Solange du nicht konstant im 25er so "schlecht" bist (wobei Du ja immernoch Top5 bist...), würde ich mir keine großartigen Gedanken machen.

Interessant wären dazu mal die Logs, Queen kann ich mir ca. vorstellen, bei den beiden andern mach ich ansonsten definitiv im 10er was falsch..

Welches gottverdammte Setup hast du bitte in deinen 10ern?^^
9,3 bei Roti ist schon verdammt knapp am Best Buffed Maximum, keine eigenen Infektion und gutes Standing bei der Explosion, kaum Lags etc vorausgesetzt.

@ Serathy

Modermiene ist halt im 25er bei vielen Ranged DDs oft schwieriger sich gut zu positionieren als im 10er, ansonsten hab ich eher das umgekehrte Problem, dass mir im 10er einfach zuviele Buffs fehlen, gerade beim Manahaushalt bin ich da eher am Limit.

Nja, Manasiegel auf dem Mob, Krieger für Crit und AP Shout, Kings (Pala), DK Buff, ich selbst 10% AP und so viel mehr braucht es dann als Hunter ja schon garnicht mehr
wink.gif

Mage war dabei, Druide genauso (für INT) - klar, hier und da fehlt nen Buff, aber alles in allem passt das. Und wie gesagt die 9.3 an Rotface (btw 2 mal infektion) sind mehr dadurch bedingt, dass die T10 Boni einfach krank oft geprocct sind. Bin bei 70% totgestellt und hatte am Ende halt wieder fast Aggro ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir deswegen mal keinen Kopf^^ Hatte diese Woche auch nur 8,3k bei Fauldarm im 25er und liege da normalerweise zwischen 9,5 und 10,2k...je nachdem wie oft ich laufen muss oder das Kotzen bekomme^^
Allerdings hatten wir diese Woche keinen Warri und auch keinen Feral dabei...Die Mutischurken weigerten sich den Rüssidebuff drauf zu halten
sad.gif
Hätte nicht gedacht dass dies alleine schon mind 1k DPS ausmacht wenn kein Warri dabei ist
sad.gif

Mache auch etwas weniger Schaden im 25er als im 10er. Aber bei mir liegt es daran dass meine Rechner nicht ganz so flüssig läuft im 25er wie im 10er.
Zudem läuft bei uns 10er alles so wie es sollte. Im 25er ist alles etwas chaotischer bei uns, was zu mehr lafen zwingt und mehr Aufpassen, da man sich nicht
sicher sein kann, auf einmal einen weiteren Spieler neben sich zu haben bei Fauldarm.

2.
Wurde mit ICC Items extrem vieles auf Procc ausgelegt, statt auf festen Werte, welche den Schaden grundsätzlich erhöhen. Welches Classic T- Teil hatte,
ein Procc als Set - Boni ? Soviel ich mich erinnern kann, keines. Sondern das waren alles feste Werte.
Und was haben wir heute ? Der letzte Set-Boni dass kein Procc ist, ist der 2er T9er Set Boni. Da muss man echt auch Procc Glück haben, und seine CDs
zusammen mit wenigstens einen Trinket-Procc zünden zu können während der HT Phase.
Dazu kommt dass man gerade den Procc eines einzigen aktuellen Trinkets für Jäger planen kann (Des Todes Urteil, Flüsternder Gezahnter Schädel).
Da kommt es auch darauf an wann was zu welchem Zeitpunkt procct, und welche andere CDs, da noch aktiv sind.
Aktuelle Proccs auf unsere Items, weöche man nicht wirklich voraus planen kann, während des Kampfes:
Äschernes Band der endlosen Rache
Zod's Repetierlangbogen
Wille des Todesbringers
2er und 4er T10er Set Boni

Das macht alles sehr schwierig unseren Schaden gezielt einzusetzen und unsere Proccs zu planen. Hoffe wir werden bei Cataclysm nicht weiterhin so Procc Abhängig
bleiben müssen.

Soweit ich weiß hat Deathbringers Will einen inneren CD von 2min, welcher mit ForteXorzist oder einer geupdateten Version von Heatsink getrackt werden kann. Das macht ihn zumindest etwas vorhersehbar. Genau wie andere Trinkets mit inneren CD's.

echt 2 min ? mir kommts vor als wär er mir bei fauldarm 3-4 mal geprocct

110 Sekunden sind es um genau zu sein
Aber hey, bei 30 Sekunden Uptime ja wohl kein Wunder oder?
wink.gif

jo aber bei 110 ist auch wieder plausiebel dass in 5 min 3x aktiv war :-) doch bei unserer fauldam taktik bin ich fast nur am kotzen :-(

Zurück