DPS Netzwerk Addons

tpot

NPC
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
 Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob ich da richtig bin, hoffe es doch sehr^^mal mein armory link^^

http://eu.wowarmory....as&cn=Thelucian



ich fahr in icc25 meine 8-9k dps bei einem boss bei adds 12-15k, is ja schon mal nicht schlecht^^ 
andere machen mehr dmg/dps das weiß ich.
ich fahre fs auf 3cp dann zh dann mit fs 5 cp ausweiden, dann fs 5 cp zh
was nun aber meine frage ist:
ich hab ne ganze menge an addons, recount, bigwigs, agunitframes, atlas, carbonite, bankitems, bartender4, cartographer, bloodyrare, bonuscanner, classtimer, metamep, dbm, everyquest, geardps, dearscore, handynotes. omen, sunnart, rarefinder, silverdragon, drauf.
laufen eigentlich alle immer zusammen.
ich hab ne onboard netzwerkkarte.
mir ist eines aufgeallen dass wenn ich im kampf bin immer meine dps zahlen stark schwanken.
meistens bei einer guten latenz mach ich den max dmg, sobald das bild ins ruckeln kommt sink ich drastisch ab. 

1. macht es sinn eine pci ketzwerkkarte zu kaufen? wenn ja was empfiehlt ihr?
2. stören meine addons meine dps????
3. woran liegt es dass mal wieder andere knappe 3k mehr fahren können als ich? addons netzwerkarte rote od alles zusammen?
was sagt ihr dazu?

danke mal für eure tipps!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Bild ins Ruckeln kommt, hat das nichts mit deiner Latenz oder deiner Netzwerkkarte zu tun. Ich hab in meinen 2 Jahren WoW mit UMTS und Onboard-Karte gezockt, ich weiß also, wovon ich sprech.

Bei der Masse an Addons, die du draufhast, wundern mich FPS-Einbrüche allerdings nicht im geringsten. Die unwichtigen würde ich an deiner Stelle schleunigst runterschmeißen, um ein wenig Speicher frei zu räumen. Gerade Carbonite verschlingt da gern ein paar MB zuviel. Vor allem sind diese Addons für Encounter auch absolut unnötig.

Belass es einfach mal mit weniger, ist oft mehr. Ich hatte die meiste Zeit eigentlich nur Pitbull 4, Dominos, Recount, Omen, Titan Panel mit diversen Plug-Ins und Deadly Bossmods laufen. Carbonite nur beim twinken zugeschaltet, aber standartmässig aus.
Achte mal darauf, ob du beim Kampf einfach nur Ruckler hast, also das gesammte Spielgeschehen für einige Sekunden einfriert, oder ob einfach jegliche Reaktionen von Mobs, Bossen oder Mitspielern aussetzten und die auf der Stelle laufen, nach einigen Sekunden an vollkommen anderen Stelle auftauchen. Das erste ist ein Hardware-bedingter Ruckler, dass andere ein Netzwerk-bedingter Lag.
 
Wie mein Vorposter bereits sagte: weniger ist oft mehr. Das gilt übrigens auch für Leerzeilen ;-)

Eine PCI-Netzwerkkarte ist wahrscheinlich das Letzte, was dir bei deinem Problem helfen könnte. Ich würde eher auf die Leistung des Rechners tippen. Nicht umsonst verlangen Progress-Gilden von ihren Mitgliedern auch ein Mindestmaß an Ausstattung, da bei niedrigen FPS auch die DPS in den Keller geht. IST SO!
 
also ich hab da nen kleinen tipp:
lösch
atlas, carbonite, bankitems, bartender4, cartographer, bloodyrare, bonuscanner, metamep, dbm(wozu bigwigs+dbm?), everyquest, geardps, dearscore, handynotes. omen, sunnart, rarefinder, silverdragon

und wenn du keinen raid leitest kannste recount auch rausschmeißen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg, mach mal die Zeilenumbrüche raus, ist ja unlesbar. x_X"
Ansonsten...viel interessanter, was für eine Grafikkarte hast du? Vielleicht kommt auch einfach die nicht damit klar.
Und warum hast du drei Rarefinder gleichzeitig laufen (bloodyrare,rarefinder, silverdragon) Reicht nicht einer?
Warum BigWings UND DBM? Eins reicht.
Und Carbonite kannste im Raid auch aus machen. Ich habs eigentlich nur noch bei Chars unter 80 an.
Ansonsten laufen bei mir ag_Unitframes, DBM, Omen, FuBar, AtlasLoot, Informant, Prat, Cellular (ich kann nicht mehr ohne xD), Bartender4, Recount aufm Laptop.
Aufm Rechner, der ETWAS mehr Leistung hat (nen gutes Stück mehr und ne tausendmal bessere GraKa) laufen dann noch so Späße wie SunnArt, ElkanosBuffBars, PowerAuras, SexyMap, NPCscan also alles, was das Bild schöner macht, aber eigentlich SchnickSchnack ist. Aber der Rechner packt das.
Ich hatte auch lange Zeit die Theorie, GimmelFPS drücken die DPS, aber bisher (nachdem ich vorallem nur noch die wesentlichen AddOns laufen hab...) konnte ich zwischen Gimmellaptop (2-8 FPS im Raid) und Rechner (20+ FPS im Raid) keinen großen DPS-Unterschied feststellen. Achja und Notebook hängt normal an 1k DSL W-LAN, Rechner an irgendwas 50k Standleitung LAN. :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Omen würd ich ned runterschemißen. Und da dbm wesentlich besser wie bigwigs is würd ich da eher bigwigs kicken.

Achja, ich kann mir übrigens ned vorstellen das deine Schwachen FPS für nen 3k DPS Unterschied verantwortlich sind.

Ich spiel eigentlich scho immer auf meinen Laptops und die sind (bzw waren) nie so richtige High End Maschinen. FPS über 10 sind bei mir in 25ern ne Seltenheit und trotzdem komm ich meist als Top DD aus nem Raid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kk mal thx für die schnellen antworten und sry wegen den zeilenumbrüchen^^ sind schon entfernt worden

also mein PC-system sollte eigentlich passen, AMD 9850 quad 2,5GHz, 4GBRAM,  Ati 1GB radeon HD 5770, treiber ist auf dem neuesten stand. leider derzeit Vista HP 64bit, und ne 6Mbit, breitband:384/3200 kbps Senden/Empfangen, 40fpd in dale, 25-35fpd im raid icc25, latenz 120-170, 

passte eigentlich bis lang immer, stark aufgefallen ist mir das ganze seit 3,1 dass es immer wieder zu solchen unterschieden kommt. ich hab nun mal die unnötigen addons deinstalliert und lass mal im raid nur mehr recount, bigbrother und dbm laufen. grafik hab ich auch schon runtergeschraubt, was eigentlich bei dem rechner nicht der fall sein solle aber vorsicht is mal besser, hab ja genug zeit zum testen. ich hoffe es klappt dann auch besser. 

gr danke mal an alle:) 
 
evtl. programme die im hintergrund laufen deaktivieren...(taskmanager)

kann auch sein das dein backround downloader läuft...

P.s. deine waffenkunde ist zu niedrig
 
Ist sie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, eigentlich ist sies schon, aber auf die 2 WK is eigentlich geschissen.
 
Ne sollte nicht drauf geschissen werden :-)

schaus dir im sheet an^^
 
Im Ernst, mir hats Sheet sogar als ich auf 20 WK war geraten kein WK zu sockeln.
 
so, ich hab nun lange alles ausgetestet,...

alles addons wech, grafik auf minimum runter, grafik max, alle addons rauf, teils runter etc ,... kurz alle möglichkeiten ausprobiert auch bei nem kumpls mit einer kompl anderen netleitung....    SSDD
sad.gif


arp socklung versucht, nichts,.... arp bei 40-50%, rest agi, nichts ... ich bekomm ne kriese mit dem char ...

ich dachte 24WK ist ausreichend? od soll ich mit 26WK "fahren"?

sheet hab ich mir erst gezogen und bin noch nicht so helle darinn, hab soweit ichs konnt alles eingetragen was ich habe, nur passen die daten nicht zusammen,... agi ist zuwenig und crit zuviel, irgenwo is da noch ein bug drinnen, aber lt sheet sollt ich auf 5,46kdps kommen ... ohne buffs

ist jetzt vermutlich ne blöde bitte, aber könnte mir jemand helfen mit den sheet zum einstelln? hab ich da ev was falsch gemacht? soll ich was an meiner 5cp rota ändern? od wenn jemand nen schurken hat auf dem server und etwas zeit dann würd ich mich sehr freun über direkte hilfe, danke nochmals an alle die mir helfen versuchten bislang !! 
 
bei mir merke ich den dps einbruch im 25er sehr stark. im 10er hab ich ca. 40fps und kann 7-8k dps fahren. im 25er hab ich ca. 10fps und nur 4-5k dps... ich denke bei mir ist es klares rechner problem, weil addons habe ich nur wenige laufen...
 
Zurück