Dps Probleme

Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, Ich weiß dass viele Probleme mit dps beim hexer haben, ich auch. Habe schon viel gelesen und komm einfach ned auf die lösung. Ich hab ein Gs von 529 und mache bissl was über 100k dps in nem raid. Das ist zu wenig wenn ich mir Klassenkollegen anschau. Wie gesagt habe Guides alle schon durch und Rotation und so dürfte alles stimmen also denke ich kanns bloß noch an meinem equip liegen?. Hier mein char: http://eu.battle.net/wow/de/character/frostwolf/Hamatod/simple Wäre sehr dankbar wenn mir einer ein paar gute Tipps geben könnte.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Äh.. warum rennst du mit nur 12,25% Hit rum? Bekommst du die restlichen 2,75% durch andere Dinge?

Verzauberungen fehlen ja (fast) alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Das schon, aber du verfehlst dadurch ja auch den Boss.

Trotzdem fehlen dir die Verzauberungen.

Mit ein wenig Optimierungen, kannst du deinen Hit-Wert auf ~15% bringen und trotzdem noch ~650 Int mehr haben

Statt der reinen Hit-Steine würde ich die Hit/Mastery-Steine nehmen.
 

Acid_1

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
572
Reaktionspunkte
8
Kommentare
294
Buffs erhalten
169
Hab gedacht int hat prio?

Stimmt schon. Int gibt dir pro Punkt den höchsten Schadenszuwachs. ABER: Wenn ein Zauber verfehlt, macht er keinen Schaden, da nützt dir auch der höchste Int-Wert nichts.

Zum Thema Hit lässt sich noch sagen, dass es auch keinen allzu großen Unterschied macht, wenn man nun 0,1% bis allerhöchstens 0,3% unter dem Cap liegt.
Ziel sollte natürlich immer sein, 15,00% (5100 Wertung) Spellhit zu haben und keinen Punkt mehr, was aber nur in den seltensten Fällen genau zu treffen ist. Zumindest bis Warlords of Draenor, weil da Hit und WK abgeschafft werden.

Zu den Sekundärwerten:

Da hat die höchste Prio nach der Trefferwertung die Meisterschaftswertung. Davon sollte idealerweise auf jedem Item etwas drauf sein.

Ob du nun als zweiten Wert Crit oder Haste nimmst, musst du ausprobieren wie du besser zurecht kommst, einfach mal ein bisschen rumprobieren.
Dann aber auch auf Crit oder Haste konzentrieren und nicht mal hier Crit und dort Haste umschmieden, das schadet mehr, als es nützt.

Beim Sockeln muss drauf geachtet werden, welche Boni die einzelnen Sockel bringen. Es ist nicht immer angesagt, die Steine reinzusetzen, die der Sockelfarbe entsprechen.
Bei Int-Boni kann man eigentlich immer zuschlagen, bei anderen Werten musst du halt schauen, was du an Werten brauchst.
Auch keine Angst haben, Mischsteine einzusetzen.

Bei den Verzauberungen kann man ab Itemlvl 502 eigentlich die großen VZs nehmen, also auf Waffe Jadegeist, Armschienen 500 Int z.B.

Langer Text, kurzer Sinn:

Werte: Int -> Hit (5100) -> Mastery -> Crit = Haste

Alle Sachen verzaubern.

Alle Sachen überlegt sockeln. !!Auf keinen Fall Ausdauer, egal was andere sagen!!

Ein bisschen rumprobieren, ein bisschen üben, es ist ja noch kein Top-Spieler vom Himmel gefallen.
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.137
Buffs erhalten
3.548
Du bekommst auch durch Waffenkunde hit beim Hexer also Sockel die Roten sockel mit WK-Mastery und die Blauen mit Treff+ Mastery amchen sehr viele Hexer zur zeit so
 
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
oh backe , du hast tatsächlich asudauer gesockelt ...

auf jedenfall muß die trefferwertung auf 15% stehen .
nimm die grünen steine mit trefferwertung / meisterschaft oder waffenkunde/meisterschaft
die kannst du in alle blauen sockel einbauen . wie ich sehe das du dämonologe als 2nd specc hast , dann brauchst du mehr waffenkunde.

529 ist noch recht wenig , dein schmuckstück das spalten auslöst ist mist bringt nur was bei größeren mopgruppen , lass dich nicht
von den zahlen täuschen , du brauchst (Kardris' toxisches Totem) hat mehr power und hat keine abklingzeit .

ich spiele so meisterschaft - tempo - kritt . kritt ist bei dem 2 hexerspeccs nicht so wichtig . weil deine
hauptzauber in der bewegung ausgefürt werden brauchst du ein schnelle rotation und dein manareg wird erhöht.
durch pyrolyse wirst du sonst zu langsam . wichtig ist das du bei mopgruppen mit feur und schwefel arbeiten must
hier entsteht der größte schaden drauf achten da baut sich viel aggro auf .

wenn du 2 gegner hast dann msut viel mit verwüstung spielen ein chaosblitz = 2 treffer das giebt ordentlich schaden
setz auch dein feuerregen oft ein , ist das beste was deine funken aufbauen lässt .

du kannst schon verzauberungen auf deine 548er items drauf knallen bei den anderen würdeich warten 2set kommt von erhabenen 553er .
gehe zum schneider lass dir 553er gürtel machen kostet nicht mehr so viel . machen die VZ windweise auf die waffe jadegeist birngt hier wenig ,
windweise hat 3 verschiedene fähigkeiten die mehr bringen wobei alle auf mal proggen können 1500 wert auf kritt/tempo/meisterschafft .

das wichtigste ist das du auch das falsche grimoire benutzt . du brauchst " grimoire der opferung " im raid/gruppe einfach das bester
+15% schaden und dein chaosblitz hat ein kleinen dot über 3 sec 15% zusätlicher schaden und alle 5 sec. 2% lp regeneraation

jeder spielt anders finde einfach raus wie es am besten für dich läuft

mfg auf gutes gelingen
 

Jagertee

Welt-Boss
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
13
Kommentare
141
Buffs erhalten
115
Sry AlphaOmega, aber soviel Mist in einem Post hab ich lange nicht mehr gesehen.....
Hit/Mastery in nen blauen Sockel ist ok, aber mit WK/Mastery verschenkt er/sie die Sockelboni.
Auch erschliesst sich mir nicht, warum man für Demo mehr WK brauchen sollte, als für andere Speccs.
Sicher mag das Trinket von den Schamis besser als das von Malkorok sein, jedoch bin ich der Meinung, dass dies nur bei gleichem Ilvl gilt, also bitte nicht pauschalisieren.
Auch die Aussage, dass nur die 548er Items verzaubert werden sollten, halte ich für fragwürdig. Das würde im Umkehrschluss heissen, ich verzaubere nur meine BiS Items....da aber bald neue kommen, lohnt das ja auch nicht. Meiner Meinung nach sollten ALLE Items verzaubert sein, bei den mit niedrigem Ilvl (496 oder drunter) kann man ja die kleinen VZ drauftun.
Und nun mal zu der mit Abstand dümmsten Aussage, Windweise sei besser als Jadegeist.... Wie oft procct denn bei Windweise wirklich mal alles drei zusammen? Selbst wenn das mal vorkommt, Int steht in der Statgewichtung IMMER vor den Sec-stats, also ist diese Aussage von dir gelinde gesagt Bullshit!
 

Lacritz

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
"machen die VZ windweise auf die waffe jadegeist birngt hier wenig ,
windweise hat 3 verschiedene fähigkeiten die mehr bringen wobei alle auf mal proggen können 1500 wert auf kritt/tempo/meisterschafft ."

Seitwann ist bitte Windweise besser als Jadgeist? das ist völliger Quatsch -

Und um deine Werte besser zu Kontrollieren besuch mal "Askmrrobot.com"...

MfG Lacritz
 

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Hi,
also ich nutzte folgende Seiten:
www.askmrrobot.com der sagt dir welche Steine, Verzauberzungen und Reforges du machen musst. Es zeigt dir auch welches Item eine Verbesserung ist.

www.icy-veins.com hier findest du für jeden Specc die passenden Glyphen, Talente und Rotationen.

Ausdauer und reine Intelligenzsockel sind absolut nutzlos.
Dann fehlen Sockel, Verzauberungen, Reforges und Gürtelschnalle & Berufeverzauberung.
Wenn ich alles das schon sehe, glaube ich das deine Rota auch nicht wirklich optimal ist.

Mit simulationcraft kannst du ausrechnen wieviel dps du haben solltest / haben kannst mit deinem Gear.

Wenn du Probleme mit der Rota oder viele Twinks hast, empfehle ich Bitten's SpellFlash .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
S
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
so hab jetz fast alle optimierungen vorgenommen mal schaun beim nächsten raid wies dann läuft. Vielen Dank
 

Anastar

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2.275
Buffs erhalten
1.674
Naja, ich denke ab 528 lohnt sich dann bei der Waffe schon der Wechsel von Windweise auf Jadegeist. Ich hatte mit meiner Hexe auch bis 502 nur Windweise drauf und keine Probleme.
Wichtig ist natürlich der Trefferwert, dass dieser bei 15% liegen sollte, ist selbstverständlich.

Mit simulationcraft kannst du ausrechnen wieviel dps du haben solltest / haben kannst mit deinem Gear.
Dieses Programm is für Theorie zwar ganz nice, rechnet aber großteils nur Flickwerk-Kämpfe aus, bzw. Kämpfe aus, in denen man keine Latenz usw. hat. Halte ich persönlich für nicht wirklich aussagekräftig.
Mit 529er ItemLvL kommt man gut und gerne (bei kompletter Optimierung) auf mehr als 150k Dps - Einzelzielschaden. Beim Bomben sag ich mal, dass man da auch recht gewaltig hohe DPS-Werte erreichen kann, sofern man dann weiß, wie man bomben soll/muss.

Ich halte mich großteils an askmrrobot. Die Seite lässt schon alles so gut es geht ausrechnen, spielen muss man dann halt selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Russelkurt

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
595
Reaktionspunkte
22
Kommentare
189
Buffs erhalten
17
Mit meinem 540er Gear komme ich als Destro in Bosskämpfen auf 180k - 200k DPS singletarget. Beim Bomben sind es gut und gerne 350k - 500k, je nach dem, wie lange die Mobs leben.
 

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Mit meinem 540er Gear komme ich als Destro in Bosskämpfen auf 180k - 200k DPS singletarget. Beim Bomben sind es gut und gerne 350k - 500k, je nach dem, wie lange die Mobs leben.

Das ist toll, aber darum geht es hier nicht.

Mich würde interessieren, ob unserem Padawan geholfen werden konnte.
 
S

Samuhatschi

Guest
Wenn der TE sich so anstellt im PvE wie im PvP, egal ob nun spielerisch oder mit seinem Gear, dann ist sowieso jede Hilfe vollkommen zwecklos!
 

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Also wenn man sich aktuell seinen Hexer anschaut, ist da wirklich jegliche Hoffnung verloren.
 

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Rofl....die Gems sind mal der Burner. Verzauberungen warum auch.
Naja manche Leute lesen Guides und können trotzdem mit dem Inhalt nichts anfangen

P.S.: Mit Simcraft simuliert du nicht nur Flickwerk, das kann man einstellen, ob kein, wenig oder viel Movement und auch ob du Noob, Casual oder Pro bist.
 
Oben Unten