Draenor also...

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Wenig überraschend geht es also für WoW-Helden in der nächsten Erweiterung nach Draenor. So rein Storytechnisch habe ich das ganze noch nicht verstanden.

Es gibt dabei aus meiner Sicht zwei Versionen:
Die Orks haben seit BC wieder angefangen eine Armee aufzubauen und wollen vollenden, was sie vor einigen Jahren begonnen haben: Die Eroberung der bekannten Welt. Dafür spricht die Ankündigung auf der WoW-Homepage, dass die Eiserne Horde die Welt, wie wir sie kennen, zerstören will.

Allerdings spricht einiges dagegen. Zum einen sieht Draenor anders aus, als die Scherbenwelt. Zum anderen sind aber auch viele der Helden der ursprünglichen orkischen Horde angekündigt. Es scheint eher so zu sein, dass die ursprüngliche Horde aufgehalten werden soll.

Damit kommen wir aber zu einem Knackpunkt: Der Bronzene Drachenschwarm. Dieser wird nicht gerade begeistert davon sein, dass der Angriff der Horde unterbrochen werden soll. Schließlich haben wir in den Höhlen der Zeit noch verhindert, dass die Invasion nicht durchgeführt werden soll.

Rein Storytechnisch vermute ich eher, dass eine Mischung aus den beiden Versionen hinüber kommen soll. Vom ewigen Drachenschwarm haben viele WoW-Spieler nur am Rande gehört. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser sich den Spaß machen will die "ursprüngliche" Horde ins heutige, kriegsgeplagte, Azeroth zu bringen. Nach diversen Kriegen werden die Verteidiger deutlich geschwächt sein.

Ich freue mich dennoch auf das Addon, auch wenn es nach dem endlosen Orks verhauen in OG nun wieder gegen Orks geht, diesmal in Draenor
 
Der ewige Drachenschwarm hat keinen Einfluß mehr auf die Zeitlinie. Sie haben ihre Macht genau wie alle anderen Drachenvölker abgegeben.
Sie können noch in der Zeit Reisen und sie besuchen, aber nicht mehr beeinflussen.

Das Draenor das wir sehen werden ist der Ursprünglich Planet in einer Parralell-Dimension, allerdings auch gleichzeitig 30 Jahre in der Vergangenheit.
Da es sich um eine Parallel-Dimension handelt, haben die Handlungen dort keine Auswirkung auf unsere Zeitlinie.
Die Horde der Parallel-Dimensions-Vergangenheit wird uns als nächstes angreifen.

Draenor sieht übrigens anders aus, da es der ganze Planet ist. Die Scherbenwelt entsteht durch die Explosion Draenors.
 
Zurück