Drakensang (2)

xxScoutxx

Quest-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
Buffs erhalten
5
"Die Anführerin der Stadtwache erlaubte mir, die Morde weiter zu untersuchen und gab mir eine entsprechende Bescheinigung mit, damit ich mich falls nötig ausweisen konnte.

Doch wo sollte ich anfangen in einer solch goßen Stadt?

http://www.kopecki.n...r/DSA/stadt.jpg

Da ich wusste, wo die Morde passiert waren, beschloss ich, erst einmal dort nach eventuellen Indizien zu suchen. Außerdem bekam ich die Namen zweier Leute, die schon befragt worden waren und eventuell noch etwas darüber wissen könnten.

An zwei der Tatorte fand ich etwas Interessantes: Jeweils ein kleines Schmuckstück, das merkwürdigerweise in der Nähe versteckt war und einen Zusammenhang mit den Morden vermuten ließen.

http://www.kopecki.n...A/talisman1.jpg http://www.kopecki.n...A/talisman2.jpg

Durch die Befragung der Zeugen konnte ich meine kleine Gruppe durch einen Zwergen und eine Scharlatanin erweitern, denn auch sie wollten gerne helfen, die Morde aufzudecken.

Nachdem ich den Zwischenstand meiner bisherigen Untersuchungen der Hauptfrau der Wache mitgeteilt hatte, erreichte mich eine geheimnisvolle Nachricht. Ich sollte jemanden am Hesinde Tempel treffen, der unerkannt bleiben wollte.

Sofort begab ich mich dort hin und fand eine Frau vor, die sich mir als Archivarin vorstellte. Sie erzählte mir, dass sie eine Vermutung habe, aus welchem Grund die Morde geschähen und als ich ihr die Medaillons zeigte, hatte sie Gewissheit:
Die Ermordeten waren Nachkommen von Drachentötern. Zumindest die, bei denen ich einen Talisman gefunden hatte. Warum mein Freund Ardo auch hatte dran glauben müssen, passte irgendwie nicht so recht ins Bild, denn er war nachweislich kein solcher Nachfahre. Doch das zu ergründen musste erst einmal warten, denn die Archivarin wies und auf eine weitere Person hin, die es bald treffen könnte.

Sofort machten wir uns auf den Weg, um einer erneuten Gräueltat vorzubeugen.
Doch leider - kamen wir zu spät....

Dafür sahen wir ein paar rotgewandete Personen in die Kanalisation entfliehen und setzten ihnen nach.

http://www.kopecki.n.../DSA/kanal1.jpg

Dir Kanalsisation war recht weitläufig und es dauerte eine Weile, bis wir die Spur aufnehmen konnten. Immer wieder sahen wir einen von ihnen in der Ferne vor uns um die Ecke entwischen. Wir befürchteten schon, sie verloren zu haben, als wir sie plötzlich direkt vor uns hatten...

http://www.kopecki.n...rschwoerung.jpg

Wir erkannten unter ihnen zwei Adlige, von denen wir einen erst vor kurzem in der Stadt gesehen hatten!
Mutig stellten wir uns ihnen entgegen. Zwei der vermummten Kultisten konnten wir niederschlagen, jedoch die Adligen konnten entkommen.
Eilig setzten wir ihnen nach.

Wir erreichten einen Ausgang und dachten schon enttäuscht, sie wären entkommen, doch wir fanden uns nicht auf der Straße wieder, sondern in einem Keller. Neugierig stiegen wir die Treppe empor und waren erstaunt, in einer Bibliothek herauszukommen.

Das Staunen hielt jedoch nicht lange an. Der Grund, warum die Mörder hierher geflohen war enthüllte sich auf unangenehme Weise:
Einer hatte die Archivarin, die uns noch vor ein paar Stunden die Hinweise gegeben hatte, als Geißel genommen und drohte, sie umbringen, sollten wir uns nähern. Seine Worte aber schienen nur Bluff und so stürzten wir uns auf ihn.

Er war schnell überwältigt, jedoch der andere Adlige hatte sich aus dem Staub gemacht. Bevor wir ihm nachsetzen konnten, erschien Großinquisitor da Vanya und stellte sich uns in den Weg. Er verbot uns, weiter nach dem Entlaufenen zu fahnden, denn das ginge mich nichts mehr an. Die Morde seinen aufgeklärt und damit meine Aufgabe erledigt.

Das befriedigte mich in keinster Weise, denn der Mord an meinem Freund war noch nicht geklärt, aber das schien diesen Herrn nicht zu interessieren...
Jedoch durfte ich den Nachlass meine Freundes antreten und war auf einmal stolze Besitzerin eines stattlichen Hauses. Hier konnte ich meine Fundstücke lagern und die Ruhe geniessen, die ich vielleicht ab und an benötigen würde.

Des weiteren erfuhr ich, dass ich eventuell die Hintergründe am Mord meines Freundes aufdecken könne, wenn ich mich einem der beiden großen Handelshäuser hier in der Stadt anschließen würde.

Bevor ich mich aber dieser Aufgabe widmen konnte, erhielt ich eine Botschaft, mich im Hesinde Tempel einzufinden, man würde dort meine Anwesenheit benötigen.
Dort angekommen, erfuhr ich allerlei über das Drachenquest-Ritual das in diesen Tagen anstand, und die Geschichte des Tempels. Momentan war man damit beschäftigt, aus unteren alten Gemäuern die dort gelagerten Schriften zu bergen und zu archivieren. Da dieses jedoch seit kurzer Zeit von riesigen Amöben besetzt war, brauchte man starke Arme, um sich dieser Plage zu entledigen. Gern nahm ich diese Aufgabe an und half den Geweihten dort auch bei der Bergung eines alten Artefaktes, das eine wichtige Rolle bei der Drachenquestzeremonie spielen solle.

Als die Teile des Artefakts wieder zusammengesetzt waren, erwachte dieses zum Leben...

http://www.kopecki.n.../DSA/orakel.jpg

Das Orakel sprach über die bisherigen Drachenquesten und dass sie allesamt gescheitert waren. Nun setze es all seine Hoffnung in den neuen Auserwählten, der sich den 3 Prüfungen stellen sollte. Seine Wahl fiel - auf mich...

Ich war sehr erstaunt darüber, nahm aber die Herausforderung ehrerbietig an.
Mein Aufgabe würde es zunächst sein, mich mit dem Zauberkundigen, dem ich in Avestreu geholfen hatte zu seinen Lehrlingen zurück zu finden, zu treffen. Er würde mir dann wohl weiter helfen können.

Da ich dazu jedoch die Stadt verlassen musste, entschied ich mich, erst die hier wartenden Aufgaben zu beenden..."

- zum nächsten Kapitel -

 
Zurück