Dringend Excel-Hilfe benötigt.

Orrosh

Rare-Mob
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, aber immer größer werdendes Problem: ich muss in Bälde mehrere Fragebögen (Papierform) auswerten. Ich denke, dazu bietet sich Excel an. Via google, habe ich hierzu einiges gefunden, aber keine Vorlage o.ä. Die Forenbeiträge, die ich fand, stiegen auch erst an einem späteren Zeitpunkt ins Thema ein. Ich muss allerdings bei Null anfangen und fragen: Wie geht das?
Ich hoffe, hier gibt es ein paar Excel-Spezis.

Zum Fragebogen:

8 Hauptfragen mit Unterfragen, jeweils mit den Antworten "ja", "nein", "weiß ich nicht".
Jetzt müsste ich die Tabelle ja so aufbauen, dass ich immer eingeben kann (Formular wäre hier toll), welche Antwort jeweils gegeben worden ist. Bei der Auswertung müsste dann erscheinen, wie oft die Antwort "ja" bei der Frage 1 Frage 2 etc gegeben wurde.

Kann mir bitte mal jemand einen Anstoß geben, wie ich sowas ich Excel baue?

Für Tipps unter diesem Foreneintragwäre ich riesig dankbar.
Grüße,

Michael
 
Oben Unten