Druide als Tank leveln ?

Vorheese

Quest-Mob
Kommentare
2
Guten Morgen,

ich habe mir am Wochenende einen Druiden (Worgen) erstellt, den ich derzeit levele. Es macht viel Spass und geht auch recht fix (bis dato, LV32).
Die Talentpunkte habe ich einfach so "frei schnauze" gesetzt.

Jetzt nur meine Frage:
Da ich ganz gerne das Tanken lernen möchte, bitte ich um Eure Hilfe. Was muss ich Skillen, um Inis wie Kloster o.ä. zu tanken ? Wie gehe ich
in den unteren Instanzen beim Tanken vor ? Auf welche Stats muss ich achten ? Lohnt sich das "Leveln" mit Inis ? Als Tank hat man sicher mehr oder weniger Instant-Invite...

Danke für Eure Hilfe !
Vorheese

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt hier auch sicher n Guide

Aber für Inis < 60 kannst mit so ziemlich allem Tanken.

Leder mit Beweglichkeit + Stam nehmen.

In Bärform gehen.

Alle Deine Styles in die Leiste ziehn.

Durchklopfen.

--> getankt

Fürs Leveln einfach in Katze, machst auch gut DPS.

Das leveln als Feraltank ist wirklich sehr einfach. Nimm im Talentbaum einfach alles mit, was dein Überleben stärkt. Also Rüstungserhöhung, Ausdauer etc. Ganz wichtig ist das 6% weniger Critchance-Talent. Du brauchst wirklich gar keine speziellen Katzentalente zu skillen.

Trotzdem würde ich dir nicht empfehlen, nur durch Instanzen zu leveln. Die neuen Gebiete sind so schön und vor allem auch so gut strukturiert, dass man sehr schnell durch questen leveln kann. Dabei levelst du, wie oben bereits erwähnt, als Katze und machst auch trotz Bärenskillung immer noch mehr als genug Schaden um ohne Downtimes durchzukommen. So habe ich von 0-85 gespielt. Instanzen gehst du dann einfach immer wenn du grade mal wieder Lust hast, das langt völlig. Kannst ja versuchen jede Ini zumindest einmal mitzunehmen.

Danke für die Infos. Muss ich besondere Fähigkeiten nutzen, um die Agro zu halten ?

Danke für die Infos. Muss ich besondere Fähigkeiten nutzen, um die Agro zu halten ?

Ich bin mir nicht mehr sicher wann man welche Fähigkeit bekommt. Aber Grundsätzlich kann man sagen, dass alle deine Bärenfähigkeiten auch ganz gut Aggro machen. Zerfleischen ist dein absoluter Nummer eins Skill, den solltest du immer machen, wenn du kannst. Wenn du viel Wut hast, streust du Zermalmen mit ein. Wenn du eine Gruppe tanken musst, dann benutzt du Zerfleischen auf das Hauptziel und für die Gruppe dann den Prankenhieb. Außerdem würde ich mir die Glyphe 'Zermalmen' so schnell wie möglich holen, damit trifft dein Zermalmen noch einen weiteren Gegner. Pullen kannst du mit Feenfeuer, aber grade anfangs ist es nicht nötig, Feenfeuer auf jeden Gegner zu bringen.

Später bekommst du nach und nach noch weitere Fähigkeiten dazu, aber die Rotation beim Bären ist sehr simpel. Hol dir das Addon 'Omen', damit wird dir angezeigt wieviel Aggro du und deine Mitspieler auf einem Ziel haben. Da solltest du immer an erster Stelle stehen. Grade Anfangs sollte der Spott (weiß grade nicht wie das beim Bären heißt) auf einer leicht zu erreichenden Taste liegen. Wenn dir ein Gegner wegläuft, einfach anwählen, Spotten und dann nach Möglichkeit ein Zerfleischen oder Zermalmen drauf und er bleibt erstmal wieder bei dir.

Edit: Ich glaube Prankenhieb bekam man erst sehr spät im Spiel, daher ist es bei Gruppen anfangs sinnvoll mit aktivierten Dornen zu pullen. Später ist auch das nicht mehr nötig und nur noch eine kleine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Falls Du wider erwarten Problemchen beim tanken hast, aktivier wie bereits oben erwähnt deine Dornen. Zusätzlich kannst dir selber auch noch 1-2 Hot's setzen, was Dir ebenfalls zusätzliche Aggro bringen wird. Ist zwar seit classic-Zeiten aus der Mode gekommen, weil's nichgt wirklich was bringen soll, allerdings bin ich vor allem im low-level-Bereich anderer Meinung... Vidocq

mit hots und dornen ist doch noch immer standard bei Druiden wenn sie pullen .

Wurde nur schon 2-3 mal von random Spielern drauf angeschrieben, dass sie das schon seit eben classic nicht mehr gesehen haben. Spricht wohl dann eher nicht für die Feraltanks denen sie begegnet sind...

Ferner kannst Du dir noch Tidy Plates besorgen. Da siehst Du sofort, wenn ein Mob zum Heiler wetzt und kannst den zurückspotten. Auch empfehlenswert ist die Dornen Glyphe, weil sie den CD um 20 secs senkt.

Tidy Plates + Thread Plates ist nur zu empfehlen ja...
Wenn man da die Aggro verliert wird die Plakette des Ziels schön groß und rot, also nicht zu übersehen. Dann einfach anwählen, spotten, und alles ist im Lot.

wenn du nen tank spielen willst nimm pala, dk, krieger

aber bär ist im mom einfach die totale looser klasse.

naja totale looser klasse würd ich jetz nicht sagen (Immerhin hat die beste gilde der welt einen Druiden tank 11elf! xD)

Man kann halt nimmer wie in WoW prankenhieb spammen

Bei paladin Dk und Warri hat man immer noch genug aoe um chillig gruppen zu tanken.

Spiele ab und an wieder meinen Bären , weil ich grad nen prot-pala hochzocke, aber loser klasse würd ich nicht sagen.
Klar aggro halten is zwar bisserl mühselig bei trash, aber bei bossen hab ich nie Probleme.

Einfach Baumrinde auf cd halten und gut is.

keine ahnung wie schlecht du Druiden Bär spielst?!

Wie sich der Nerf auf dem Bären auswirkt wird sich zeigen aber denke wird nich besser^^

@ TE: spiel die klasse die dr gefällt und zumm Thema tanken hat man hier eh genug geschrieben und der Rest kommt durch Üben üben üben

Sehe ich nicht so!

Viel entscheidender ist da auch die Spielweise der anderen Gruppenmitglieder! Ich bin mit meinem frischen Worgenteddy momentan viel in den WotLK Instanzen unterwegs und aufs Trottellotto angewiesen. Was passiert fast jedes Mal? Ich setze einen Totenkopf auf das Maintarget und schlage in die Mobgruppe ein. Nach dem ersten Prankenhieb wetzen drei verschiedene Mobs auf drei verschiedene DD-s zu. Da ist mit Bärenbordmitteln nicht mehr viel zu löten.

Wie sprach neulich ein Randommagier, der ständig pullte, bzw. auf die falschen Ziele schoß: "Boah, ich muß mal die Skillung wechseln, die hier macht total viel Aggro!"

Da ist mein Kopf schmerzhaft in die Tischkante eingeschlagen.

Halten sich die DD-s an die Zeichen, habe ich keinerlei Probleme!

Totaler Quatsch.

Wieso sollte der Bär eine 'looser klasse' sein ? Gruppe tanken ist auch nicht schwer, Single-Target sowieso kein Problem, und zum heilen sind sie auch recht fein mit ihren vielen CD's.

Ich spiele Bär/Resto und hab schon oft genug Heros getankt und Bären und Heros geheilt, und sind mir um einiges symphatischer als DKs und ab und an Krieger.

LG Roqer

Zurück