Druide als Tank

Carped

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo leute,

ich wollte mal die Druiden unter euch(und natürlich auch alle anderen die das wissen)fragen, ob ein Druide in der Bärengestalt genauso oder vergleichswertig Tank wie ein Krieger ?

Ps: Vielleicht gibt es einen solchen Tread schon, aber im Moment geht die Sufu bei mir net, da steht immer : Ihr gewünschter Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, es ist ein Fehler aufgetreten.

Naja
Thx im vorraus
Carped aka Kevin

Also, was ich so aufgeschnappt habe ist, ja, mit meinem lvl hab ich nocht net viel tank erfahrung^^, dass Krieger die bestten, ich nne es mal, Single-Target-Tanks sind und Druiden/Paladine die besten Multi-Targets-Tanks, also es ist Situations abhängig, wer besser ist, meiner Meinung nach!

mfg
Tyro

Druiden sind sehr gute Off-Tanks. Natürlich auch gute Main-Tanks, aber ein Druide braucht wesentlich weniger Wut um Aggro aufzubauen. Das ist z.B. bei Gruul sehr vorteilhaft.

Frisch auf Lvl 70 angekommen, sind Druiden auch wesentlich bessere Tanks als Krieger, da sie sich das Grollhufset einfach bauen lassen können.

Wenn du mit der Frage:

ob ein Druide in der Bärengestalt genauso oder vergleichswertig Tank wie ein Krieger ?

fragst, ob ein Druide von den Fähigkeiten entsprechend eines Kriegers Tankt, muss ich sagen nein.
wink.gif

Der Druide als Tank baut die meiste Aggro durch sein Schaden auf. Er setzt viel "Aufschlitzen" ein, da dass die meiste Aggro erzeugt und noch zusätzlich einen Blutungsdot auf den gegner setzt. Dieser wird noch verstärkt durch den Effeckt von "Zerfleischen".

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke das hat meine frage beantwortet.

Aber eigentlich ging es darum ob rüstungs wert und aggro besser oder schlechter oder gleich ist.

Aber ok aggro gelärt und rüss ?

rüssi is anfangs besser als die vom Krieger( auf 70), allerdings zieht der Krieger nach ner weile nach. Man darf aber nicht nur auf Rüssis schauen, da Krieger halt ein Schild hat, mit dem er blocken kann, er kann Parieren, während der Druide nur Ausweichen kann :-/.
Demnach steckt der Druide immer mehr Schaden ein (mit schwerer werdenden Bossen) und is später nicht mehr als Boss-tank gut ^^
in Kara kann man noch gut mitm Dudu als tank rumlaufen, aber später ises nicht mehr wirklich tragbar, weil fast die ganze Avoidance fehlt...

Hoffe konnte helfen
wink.gif

Zwiebel

Hallo,
Über den Vergleich Druide <-> Krieger könnte man ganze Bücher schreiben. Ich bin der Meinung das ein Druide einem Krieger in nichts nach steht, wenn sie beide gleichwertiges Equip haben. Der Druide baut etwa 30% mehr Aggro auf. Encounter wie Vashj sind mit einem Feral-Druiden einfacher.

Ist schwer zu sagen wer besser ist. Ich denke aber das ein Druide besseren Einsatz an OffTank findet da er wenn er nicht Tanken muß sehr sehr viel Schaden machen kann was Deftanks nie können!
Der Druide hat in der Regel Mehr Life und Mehr Rüssi wie der Krieger, das bedeutet das Treffer nicht ganz soo weh tun und leichter aus zu heilen sind. Dafür ists für einen Druiden eigentlich Unmöglich Crushimmun zu werden, was dafür sorgt das er über kurz oder Lang bei harten Bossen zum Managrab wird.
Bei Gruul eignen sie sich jedoch hervorragend als 2 Tank, gerade wegen des hohen Lebenspolsters!
Das sie mehr Aggro aufbauen wie ein Krieger wage ich zu bezweifeln! Ich denke aber sie nehmen sich net viel!

So erstes Thema: Wichtigen Stats für einen Tank-Druiden

Rüstung - Umhöchstmöglichen Absorb gegen Meleeschaden zubekommen - glaub 29k-30k Rüstung is das max von 75% Absorb

Ausdauer - Man brauch Grundsätzlich weitaus mehr als ein Krieger oder Tankadin (Pala)

Ausweichen (Beweglichkeit) - Druiden können als Bär nicht Parieren oder Blocken das einzige was geht ist Ausweichen oder aufs Maul bekommen

Zweites Thema: Crushingcrittimmun

Soweit ich weis muss man 5% erreichen das man Keinen Crushingcrit mehr bekommt (Verteidigung, Skillung, Abhärtung)

Ein Krieger brauch glaub so um die 500 Verteidigung um das zu erreichen - ein Druide brauch grad mal 415 da durch denn Feralbaum bekommt man schon 3% weniger darauf das man einen Critt kassiert. Auf denn gesammten Druiden-Feral Klamotten gibt es keine Verteidigungswertung - sprich man muss das über Ringe, Rücken, Halskette, Trinkets rausholen - als Alternative kann man auch Abhärtung nehmen. Allein 50 Abhärtung bringen 1,27% weniger Crittchance gegen euch. (Armschienen und Schuhe)
PvP Items haben aber weniger Rüstung als die Items aus Kara, Gruul, etc.

Drittes Thema: Das Tanken selber

Druiden können mit weniger Wut als ein Krieger schneller Aggro aufbauen.
Druiden haben denn Nachteil das sie nicht Parieren oder Blocken können, nur Ausweichen oder Schaden kassieren, bei manchen Bossen sicherlich etwas Heilintesiver als ein Tank, bei Casterbossen geht es Druiden wie Kriegern - Blocken Parieren Ausweichen bringt nix (ausser man kann Schildreflekt nutzen) sie kriegen denn Schaden (Resist jetz nich berücksichtigt) da kann manchmal ein Druide einen kleinen Vorteil durch denn hohen Ausdauerwert bringen. Defftanks haben aber 2 Vorteile die dem Druiden nicht gegeben sind - Schildwall und Letztes Gefecht - 2teres wird aber beim Druiden durch hohen Ausdauerwert ein wenig gemildert, während der Krieger es alle 10 Minuten auf/über 20k HP schafft kann das ein Druide dauerhaft. (Equipsache). Nachteil eines Druidentanks - wir besitzen kein ernsthaftes Rüstungzerreissen was für die Meleeklassen im Raid einen Damageboost gibt wir haben da nur das mikerliche Feenfeuer. Deswegen werden Druiden wohl eher im Raid ständig die 2te Position des Offtanks inne habe. Druiden sind aber im Gegensatz zu anderen Offtankklassen (Krieger o. Pala) in gewisserweise Vorteilhafter - wenn man die Instanz Bosse hat wo es die Tank anzahl an Bossen oder Trashmobs hat kann der Druide auch ein gutes Maß an Schaden machen wo andere Klassen da eher ein wenig hinterher hinken (Defpala - Defkrieger) zwar machen diese Klassen auch schaden aber er ist geringer als der vom Druiden.

Meine persöhnlice Meihnung zum Tankdruiden:

Vorteile und Nachteile es gibt immer, irgendwas woran man meckern kann, und Tankdruiden sollte man nie unterschätzen.

P.S.: Das sind alles meine Rechtschreibfehler und wenn wer welche findet darf er mir sie gerne Schreiben - dazu die Addresse wo ich ihn persöhnlich erreichen kann und dann wird das geregelt
wink.gif

Mfg Dromgard - Druide - Todeswache

1. 35800 Rüstung gegen Level 73 ist Cap.

2. Wo steht das? Selbst gebufft 15k, mehr braucht keiner, egal ob Krieger oder Druide oder Pala.

3. Crit und Crush sind 2 unterschiedliche Dinge. Critimmun ist man als Druide mit geskilltem "Überleben des Stärksten" und 415 Verteidigungswertung, heißt bei genau 5,6%.

Um Crushings zu vermeiden müsste man als Druide auf 101,2% Ausweichen kommen (nicht auf 102,4%), allerdings wäre man dann komplett Melee Immun, wie es dann mit der Aggro aussieht kann niemand wirklich beurteilen bisher. Als Pala / Krieger geht es recht früh über Holy Shield / Schildblock, später passiv.

4. Bei Magiebossen sollte _immer_ ein Krieger ran, da die 16% weniger Magieschaden skillen können. Dafür bin ich der Meinung, Druiden sollten die Hardhitter wie Gruul / Morogrim tanken, dort sind wir einfach stabiler zu heilen.

Ein Druide als Tank ist zumindest für Instanzen (normal wie heroisch) mindestens gleichwertig und wie so oft, macht den Erfolg weniger die Klasse, sondern die eingespielte Gruppe!

Ein Druide baut schneller mehr Aggro auf als ein Krieger! Er hat auch immer mehr Rüstung und mehr Leben (bei gleichem Equip-Stand).

Wichtig ist auch, dass man die Stats, die ein Druide als Tank braucht, auch beachtet und nicht zB nur auf Ausdauer geht!
Aufgrund seines - wie schon erwähnt - Manko nicht Parieren und Blocken zu können, muss ein Druide den Schaden durch Rüstung, Ausweichen und dem mehr am Leben kompensieren!

Ich hab mit meinem Druiden Karazhan als Main-Tank ohne Probleme absolviert, aber meistens sehe ich mich selbst in der Rolle, des Off-Tanks, da ich mit gutem Damage-Equip in den Phasen, wo man nur einen Tank braucht, auch gut Schaden machen kann (und das obwohl ich eine reine Tank-Skillung habe)!

Und vergeßt nicht ein Tank ist immer nur so gut, wie ihn die DDs lassenxD!

Hier möchte ich eines sagen, ein Druide ist und bleibt ein guter Allrounder, jede seiner Skillungen ist brauchbar und nützlich (für den Raid) [sofern man auch den nötigen Skill hat
wink.gif
]

Also spielerisch gesehen sind sich Def-Krieger und Feral Druiden als Tanks doch sehr ähnlich. Beide brauchen Wut und haben ähnliche Fähigkeiten.

Wer jetzt besser ist, kann man so gar nicht sagen. Ich denke es kommt auch auf den Gegner an.

Um mal aus eigener Erfahrung zu schildern:
Bisher habe ich alle Def-Warriors, mit denen ich zusammen in einer Instanz war in Punkto Rüstung und Ausdauer mit meinem Druiden übertroffen.

Der Aggro-Aufbau ist etwa gleich, allerdings hat der Krieger wohl mehr Möglichkeiten um diese aufzubauen und zu halten.

Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen, was schon gesagt wurde, aber ich hoffe du hast jetzt mehr Durchblick
smile.gif

panzerkin sind die optimalen funtanks nach arenaequipten disziplinpriestern
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert aber auch nur durch gnadenlosen Overheal, genauso gut könnte da ein Hunterpet oder Holypala stehen, wenns die Aggro halten könnte.

hm ich habe noch kein pet gesehen, das gruul durchtankt! n tankkin schon
wink.gif

hm ich habe noch kein pet gesehen, das gruul durchtankt! n tankkin schon
wink.gif

Weils noch keiner ausprobiert hat. Ich fand die Idee auch lustig, aber das funktioniert wirklich nur durch Überequip der Gruppe, damit der Grow nicht zu groß wird und absolutes Overheal durch die Heiler.

Ich krieg momenten mit 33k Rüstung unbuffed bei Grow 15 10k Crushings, bei aktivem Inspirationsproc, also 75% Absorption. Bei Lithanial hat das nur funktioniert, weil er 4x Feral T5 trägt, also eigentlich auch völlig overequipt für die Instanz war, aber durch sein Gear die gleichen Rüstungswerte wie ein Kara-Feral erreicht.

Zurück