Druide: Lieber Wille oder MP5

Thorbard

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo Druidengenossen,

ich hab mich immer gewundert warum einige Bäume so extrem auf Wille gehn und andere wiederum auf mehr MP5 und dafür aber weniger Wille haben.
Also angesteckt vom guten Pius hab ich mal meinen Kopf ein wenig angestrengt und ein wenig hin und her gerechnet und Heals auf dem Papier verteilt
biggrin.png


Also hab ich mir raus gesucht wie die höchsten Ränge ihre Castzeiten, Manaverbräuche und die genauen Heilwerte. Danach klar die Berechnung des Addheals. Soll heißen bei

  • Verjüngung - 80% auf den Gesamtenhealwert
  • Nachwachsen - teilt sich auf in 29% auf den direkten Heal und 71% auf den Hotgesamtwert
  • Lifebloom - ca 47% auf den Hot und bei den 600 gibts nichts da das geheilte Ziel sich um diesen wert selbst heilt (daher ja auch Aggro für das Ziel)
Dann mussten natürlich auch noch die Talente die die meisten Bäume geskillt haben mit eingerechnet werden. Soll heißen erst mal 10% auf jeden Heilgrundwert von "Geschenk der Natur" dann 15% durch "verbesserte verjüngung" auf Verjüngung und 20% auf den Addhealbonus von den Hots durch "Machvolle Verjüngung"
Auf den Crit Bonus beim Nachwachsen hab ich dann doch verzichtet da es am Ende nur 1 Nachwachsen mehr ausmacht und die Zusatzheilung kann sich jeder selbst ausrechnen
wink.png


nehmen wir nun an dass wir einen Manapool von 9000Mana und ein Grund addheal von 1300 haben.
Weiterhin 2 verschiedene angenommene Setups mit unterschiedlichen Heilleistungen in Baumform und mit draufgerechnetem Addhealbonus (Quelle:WoW Wiki):

Mit mehr wille
  • 400 Wille
  • 100MP5
  • Verjüngung - 2669
  • Nachwachsen - 1819 direkt / 2594,2 Hot
  • Lifebloom - 1084 Hot / 600 vom Ziel

 

Mit mehr MP5
  • 300 Wille
  • 150MP5
  • Verjüngung - 2645
  • Nachwachsen - 1812 direkt / 2572,9 Hot
  • Lifebloom - 1070 Hot / 600 vom Ziel
 

So jetzt nehmen wir mal an wir casten die ganze Zeit mit 100Prozent durch und haben zwischen den Casts keine verschwendete Zeit.

Dann ergibt sich für das Wille Setup: 29 Lifeblooms, 7 Verjüngen und 4 Nachwachsen und 1900 geregte Zusatzmana und Gesamt 85179,25 geheilte Leben

Für das MP5 Setup: 30LifeBloom, 8 Verjüngen, 4 Nachwachsen und 3150geregte Zusatzmana und 84491,11 geheilte Leben

Nur 1000 mehr
ohmy.png
Wobei man dazu sagen muss dass das MP5 Setup 10sec länger durchhält.

Jetzt hab ich des zwar ausgerechnet komme aber zu dem Entschluss, dass es fast für einen selber kaum nen Unterschied bringt, aber für die Gruppe 25Addheal mehr bei jedem Heiler dann schon was ausmachen könnte für den Tank.

Wie schon gesagt dass soll hier nicht auf Vollständigkeit beruhen und wenn jemand nen Fehler findet soll ers mir gern sagen
wink.png
Zumindest weis ich nun, dass ich mit meiner Strategie nicht schlechter drann bin und es einfach auf den Spielstil ankommt.
wink.png
 
Zurück