druide nun der schwächste Heiler ?

Gyrion

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
8
Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, aber ich sehe gegen die anderen Heilerklassen absolut kein Land mehr, vor allen der Pala ist unschlagbar.
Was echt frustrierend ist
angry.gif

Wie sind eure Erfahrungen als Heiler nach dem Patch ?

Ich weiß nicht, in welchem Content du raidest, von daher meine Einschätzung aus Sunwell:
Bei Bossen, bei denen ich vor dem Patch im Heilmeter auf Platz 4-6 war (Kalecgos, Felmyst), bin ich nun etwa gleich geblieben, wenn nicht sogar schlechter. Brutallus ist die Heilung total abgefallen, da der ganze Kampf viel zu schnell zu Ende ist und es kaum zu heilen gibt. Bei den Eredar Twins ist es etwa gleich geblieben, Tendenz aber nach oben. M'uru ist jetzt ein 1m50s Zerg, bei dem man als Druide ohne Probleme auf Platz 1 oder 2 im Heilmeter steigt. Im Raid hab ich bei allen HoTs einen GCD von 1er Sekunde, kann also auf 6 Leuten Lifebloom aufrecht halten. Nimmt man nur 4-5 Leute, kann man noch 1-2 Wild Growth in die Menge schmeißen und der e-Peen steigt ins Unermäßliche
wink.gif
Kil'jaeden sieht es ähnlich aus... Feuerblüte lässt sich wunderbar mit Lifebloom und Wild Growth aufheilen. Wild Growth in die Melees alle 5-10 Sekunden heilt unglaublich viel.

Das ist aber nur Sunwell! Bei unserem Raidinternen Karazhan Raid habe ich und ein Paladin geheilt. Der Schaden, der auf den Raid oder die Tanks kam, war so minimal, dass sich das Heilen schon quasi nicht gelohnt hat. Zudem sind die Trashmobs vom Wind umgefallen und die Bosse unterlagen der Schwerkraft - Raiden ist ein absoluter Witz momentan.

Also ich persönlich stelle, je länger ich mit den neuen Talenten spiele, fest, dass mir das Heilen mit dem Druiden immer mehr Spaß macht, da man nicht nur stupide Lifebloom im Raid oder in der Gruppe verteilt, sondern viel mehr Auswahl hat. Gerade in 5er-Instanzen ist das ganze echt flexibel. Mir gefällt es
wink.gif

ich würd sogar behaupten er is stärker geworden
vorallem in 5mann instanzen mit rezz nourish und so weiter haut der dudu fast alle weg find ich
und er macht auch mehr spaß mit den 2 neuen skills

Würde mich meinen Vorredner anschließen.

Beim Trash ist es normald as wir keine Imba Healer sind, aber bei den Boss Fight halten wir sehr gut bzw. wenn nicht sogar besser mit. Zumal unsere Hots ja ticken und ab und zu Big Heal reicht. Hab schon vor dem Patch manche Klassen abgezogen... nur ne frage wie man Healt...

mfg

nourish kommt erst mit lvl 80
tongue.gif

auf 70 heil ich momentan mehr wie vorher
ich heil aber weit weniger mit LB als vorm Patch - 1. weils schwächer wurde, 2. weils einfach zu Manaintensiv is für die HPM momentan

Dank Wild Growth und dauerproccendem Omen of Clarity (ja, beim heilen procct es ^^) konnte mich weder in SSC noch in MH jemand von der Heilspitze verdrängen

random rumheilen pushed den heal natürlich immens - und das coole is, ich brauch den Hot ja auch aufm MT - und der heilt wunderbar die Melees mit

WG tickt mit 500 in der ersten Sekunde, dazu 1-2 LBs, Reju und halt Regrowth mit Seed - da kommt einiges an Heal zusammen

mich selber heile ich meistens nur mit WG, dann pack ich die um mich rum grad noch mit rein in den Heal und alle sind happy

in MH bin ich gestern mal in ner Welle OOM gegangen - aber innervate und weiter gehts
tongue.gif

und in SSC bei 1-2 Bossen.. weiss nimmer

momentan gibts leider nur wenig aussagekräftige Random Raids aufm Server, aber ich fühl meine Blätter spriessen!

Also meine Heilleistung hat nicht abgenommen, tendenziell gestiegen, durch Grp- Heilung.

Kara alleine heilen gar kein Problem, der Priester hat sich meistenteils auf Dmg konzentriert anstatt zu heilen.

Mein Problem gestern in ZA, ich gehe oom. Support nur ein Heilig Priester und ein Verstärker Schami.

Bei den letzten beiden Bossen hatte ich dann doch erhebliche Manaprobleme, wir haben es grad eben überstanden. Diese Probleme hatte ich vor dem Patch nicht, auch wenn die Kämpfe länger gedauert haben. Hier muss ich nochmal schaun das ich weniger Manalastig heile.

Im 25 mit entsprechendem Support bin ich weiterhin niemals oom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, also irgendwie passt mein Post heute aber auch überall rein, darum setz ich ihn hier direkt auch mal rein und was die Heilleistung angeht, aus meiner Sicht, so wie ich halt heile und Schwanzometervergleiche usw, ist sie nochmal steil gegangen, im Moment seehr zufrieden ^^

Meine 70er-PVE-Raid-Skillung

5/0/56

Also BL ist immer noch sehr effektiv, auch wenn die Stärke der regelmäßigen heilung abgenommen hat, ist die Abschlussheilung um Einiges stärker geworden und crittet übelst ^^

Und was die Schwäche der regelmäßigen Heilung von BL betrifft, das gleicht Wildwuchs mehrfach wieder aus. Das haut mal richtig rein ^^

Also z.B. meine Bilanz nach 5mio gewirkter Heilung in MH:

1. Blühendes Leben ~50%
2. Wildwuchs ~35%
3. Verjüngung ~ 5%

Nachwachsen musste ich so gut wie gar nicht usen, kann aber auch daran liegen, dass der Raid einfach nicht genug Dmg bekommen hat, als das es sich gelohnt hätte.

Rotation sind meistens 3-4 BL und dann nen Wildwuchs raus und dann das Spiel von vorne. Zwischendurch Spielkram wie Verjüngung und Ähnliches.

Skillung 5/0/56

Da sahen Schamis und CoH-Priester aber mal ganz alt aus :=)

Ich komme mit der Skillung supi klar, ich werde diese auf jeden Fall so beibehalten, mal sehn, wie es dann mim Addon so weitergeht.

Grüßle

Nachtrag:

Gestern MH: Wildwuchs treibt den Druiden in der Heilleistung in die Top 2.

Bei den ganzen Wellen ab und an ein Wildwuchs rein und die Zahlen fliegen nur so, unsere Schamis die sonst im Vergleich ganz oben standen können kaum mithalten. (Vegleich zum Holy-Priester hab ich nicht, waren keine bei).

Hallo zusammen
smile.gif

Ich bin nach dem Patch noch in der Erprobungsphase.
Gestern bei Archi sah es bei mir so aus:

Verjüngung 378 275 37 %
Wildwuchs 369 067 36 %
Nachwachsen 125 404 12 %
Blühendes Leben 108 468 11 %
Rasche Heilung 16 304 2 %
Glyphe 'Verjüngung' 12 452 1 %
Gelassenheit 5 582 0 %
Samenkorn des Lebens 3 593 0 %

Ich hab also LB nur noch auf dem Tank eingesetzt ( bis auf wenige Ausnahmen ), Raidheilung geht bei mir jetzt über Verjüngung und Wildwuchs.
( Trage jetzt statt der Götze der Smaragdkönigin die Verjüngungsgötze )
Bislang hab ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
Wie Phash schon geschrieben hat, funktioniert Wildwuchs auf dem MT super für die Melees.
Trotzdem hab ich nur 1007 hps....unsere Palas liegen da noch deutlich drüber....

Aber mal was anderes....Omen der Klarsicht ist bei mir noch gar nicht geprocct, bzw. ist es mir nicht aufgefallen....gibts da Probleme mit? Weiß da jemand was?

Hm meines Wissens nach gibt es bei OoC keine Probleme.. bei mir procct es wie verrückt :x
vielleicht hast du einfach nur kein Glück^^

Ich bin auch der Meinung wir sind , vor allem flexibler geworden. Den Nerf auf LB merkt man schon, hamse klar wegen pvp gemacht. Was mir aber auch aufgefallen ist, das die abschließende Heilung höher und critlastiger geworden ist.
Ich selber hab auch 5/0/56 geskillt und finde es richtig klasse. Ich habe HT gekillt und auch die Glyphe am Start. Das macht einen echt flexibler cast 1 sek im schnitt 3k. Ok der Manaverbrauch bei HT Heilung ist höher aber man kann problemlos Tank in 5 sek hoch heilen ohne auf Pala oder Priester zu hoffen.
Mit Wildwuchs habe ich mich inzwischen auch angefreundet, ist echt klasse das immer mal auf MT zu zaubern, die Melees freuen sich darüber.
BL habe ich weiterhin 3 fach auch MT's, Verjüngen sowieso, da habe ich atm net die Glyphe drin, aber das macht es ja noch stärker.
Insgesamt ist aber zu merken das der Manaverbrauch gestiegen ist. Behalte ich halt Anregen für mich^^
Das gute ist wenn man will, kann man locker 2k+ hps fahren und das ganz geschmeidig.
Also ich kann kaum glauben das man durch Pala richtig abgezogen wird, was die hps betrifft. Pala ist glaube ich nur Mana effizienter dabei.
3 BL und dazwischen 2 HT macht richtig gut was weg und man hat sogar noch Cast time frei.
Das einzige was ich atm vermisse, sind meine monstercrits an Hexern. Vorm Patch öfter mal mit Instant HT ne crit von 13k am Hexer platziert.^^
Das ist auch noch ein Nachteil atm das Schnelligkeit der Natur, wenn man HT mit Glyphe hat eig nix mehr nützt. Ich habe da jetzt Nachwachsen als Instant Makro drauf, gibt wenigsten nen Samenkorn als Bonus mit.

So far Morphiz

jo, eher nachwachsen mit dem instant nutzen für den samenkorn.

Ich habe da eher etwas anders geskillt, für den HT. kanns grad nich nachsehen aber müsste 2/0/59 sein? Ich schau nachher nochmal nach. Da ich noch die skills im Tree für den HT mitgenommen habe. Der verzicht auf Omen der Klarsicht ist in meinen augen nicht weiter schlimm.

Aber ich poste den Tree heute Abend nochmal.

was bei dor beim OoC los is weis ich net
blush.gif
blush.gif

aber bei mir procct es sogar beim verbände herstellen dauern
blush.gif
victory.gif
clap.gif
clap.gif
blush.gif
blush.gif

das wird schonnoch
victory.gif

ooc procct dauernd und wie verrückt

aber gehn wir mal von "normalen" 10% aus, dann kann das locker auch diese 10% mana sparen - ich achte halt drauf, dass ich mit dem ooc immer die teuersten Sachen caste, obwohl es sich nicht viel gibt...

weiterer vorteil: man kommt mit nem ooc proc auch gern mal fix aus der 5 sec raus
smile.gif

war gestern mit 23% erster in TK, hinter mir n CoH Spam-Priest mit 22,8% - danach kam lange nix und erst auf 12% die anderen Heiler...

komisch...

Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, aber ich sehe gegen die anderen Heilerklassen absolut kein Land mehr

Mir egal wo die einzelnen Heiler im Healmeter stehen solange alles klappt, aber ein Druide ist immer als Tankheiler gesetzt, denn irgendwer muss ja die Löcher des Palas füllen wenn seine langen Castzeiten pause haben ^^

Es gibt sehr viele Situationen bei denen Hots einfach die schnellste und effektivste Heilmethode sind und das ist nunmal das Revier der Druiden, also lasst nicht die Köpfe hängen.

Bei mir wars am Anfang auch so, dass ich dachte die anderen Heiler wären deutlich stärker. Aber nun hab ich meine Rotation an die neuen Sprüche angepasst und mal bei einem Boss neben der MT-Heilung auch voll auf den Raid gecastet (das geht ja mit den neuen Raid-Nerfs ohne Probleme) und hab mir doch tatsächlich Platz 1 erkämpft. (Das fand ich vor dem Patch schwerer.)

Zurück